Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Hi Dominik,
    das Bild vom IMEI Aufkleber ist unter dem selben Link wie oben zu sehen.

Ich habe mir die anderen Threads durchgelesen.

Die Verpackung ist dann wohl gefälscht, aber das Gerät original. Damit kann ich leben. Der Akku ist auch original, BLB-2 3.6V.

Ich hab auch ein Bild von der Bedienungsanleitung unter dem Link.

Habe das Ladekabel mit dem von meinem 8910i Ladekabel verglichen, da würde ich auch meinen, dasss es echt ist. Auf beiden ist. z.Bsp. so ein graues kleines viereckiges Muster.

Bis auf die Verpackung dann wohl alles echt.

Brauchst Du sonst noch Bilder , Infos etc.?

Danke und Gruß Dmeenzer

• Besten Dank für die Bilder. Wäre ja dann soweit aufgeklärt.;)

Gruß Dominik

• Hi Dominik,

würdest Du dann also, bis auf die OPV von einem original Gerät ausgehen?

Hast Du Dir mal die Bedienungsanleitung angeschaut?

Habe auch noch ein Bild vom Ladekabel gemacht. Ebenfalls 2 Bilder vom Akku.

Hier noch mal der LINK

Danke dmeenzer

• Das Ladegerät ist ein ACP-12E. Das gab es beim 8850 noch nie dazu, scheint aber original zu sein.

Die BDa macht auch einen originalen Eindruck, vor allem weil sonst nur englische BDA in billig nachgedruckter Form mitgeliefert werden.

Beim Akku kommt es darauf an, ob die Kontakt matt sind oder speckig und hell golden glänzen.

Das Gerät selbst wird wohl ein SWAP Gerät sein, oder eine perfekte Fälschung.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Bitte nicht sofort draufhauen, aber wer hat dort eventuell gekauft und hat auch etwas zu dem Preis bekommen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6893&item=6382985518&rd=1

"Die Handys gelten als INDUSTIAL NEW/ REFRESHED, d.h. die Oberschale, Display und Akku wurden komplett ausgetauscht und das Handy wurde komplett durchgecheckt. Es ist also praktisch neu."

SCHROTT :rolleyes:

Grüße,
    Marco

• hmm, ich lese diesen Beitrag mit großem Interesse da ich mir wohl ein Nokia 8850 bei Ebay kaufen will (bzw wollte :p)

Wie sieht dass denn aus wenn der Verkäufer das Handy als Neu mit 12 Monaten Garantie verkauft? Hat eigentlich nichts zu heißen, oder? Auf E-Mail Nachfrage meinte er dass es auf jeden Fall um Neuware handelt! Auf meine nächste Nachfrage ob es sich auch 100% um original Nokia Ware handelt kam allerdings noch keine Reaktion :)

• Aber die Refreshed geräte sind nicht zwinged Fälschungen oder?

Ich hatte vor kurzem ein 6310i in der Hand das über E-Plus an einen Kunden verkauft wurde. Ich weiß nicht mehr genau wie es gekennzeichnet war, aber ich glaub es war Refreshed. Jedenfalls war es kein komplett neues und das stand auf eine ähnliche Art und Weise auch drauf.
    Die Schachtel war hochwertig, auch das Handbuch war in typischer Nokia Qualität. Das handy hat auch einen Originalen Eindruck gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!