Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • Zitat

    Original geschrieben von elibom
    also die Platinen scheinen original zu sein, nur der Rest ist bestimmt refurbished aus CN ;)


    tja das weis keiner!
    das cover von beiden ist jedenfall komplett original! so wie bei den bilder am anfang von dem thema. sehen auch 100% so aus wie mein eigenes was ich schon ewig in der vitrine liegen hab ;) .
    naja sieht original aus und funzt auch einwandfrei,also egal würde ich sagen.
    mfg

    enjoy the little things ....

  • hi,


    habe mir ein nokia 8850 ersteigert und bin jetzt wieder einmal ins zweifeln gekommen, ob es sich um ein original handelt. es deutet ziemlich viel darauf hin, nur lagen in der packung zwei akkus, die auf das 8210 ausgewiesen waren. hat nokia die akkus modellübergreifend verwendet?


    die sim lautet: 448901100801140


    mfg,
    sope

  • Hallo @Moderatoren:


    Wie könnte man diesen Thread wieder übersichtlicher machen? Am besten alle Posts bis auf das erste wieder löschen oder ein Post mit allen wichtigen gesammelten Informationen rein, sonst wirds hier zu unübersichtlich.



    Da ich nicht weiss wo das sonst rein soll, mach ich es nochmal hier:




    Angeblich originalcover für das Nokia 8910i bei Ebay


    Artikelnummer: 6375435929



    Für jeweils 95,- EUR oder sowas. Der Preis für ein original Titancover ist zu niedrig und das seltsame ist, derjenige liefert auch in großen Mengen =/


    Will ja nicht gleich sagen: die sind gefälscht. Aber viel. kann das ein anderer, der das Bild dort gesehen hat und etwas entdecken kann, dass auf eine Fälschung hindeutet (außer dem Preis).



    Wenn das Angebot nun ECHT ist, dann seh ich schwarz.................
    Dann kaufen alle refurbished Händler bei Ebay von dem und tauschen die billigcover aus =/ so wird man Fälschungen immer schwerer erkennen =(

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyingfox
    was sagt ihr zu diesem lustigen 6625 :D


    Du hast da was falsch verstanden :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyingfox
    ich weiß doch das es ein FAKE ist....


    Hast du dir auch nur einen Beitrag in diesem Thread durchgelesen bevor du gepostet hast? Ich zitiere mal das Eingangsposting teilweise:


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Da bei ebay momentan eine Menge gefälschter Handies verkauft werden ist es an der Zeit einige Fakten zusammen zu tragen.


    [...]
    Hintergrund:


    Es werden sehr oft defekte Geräte aus einem Original Gerät entnommen und in Asien solange in Hinterhofwerkstätten ohne Nokia Repair Lizenz verbastelt, bis ein halbwegs funktionstüchtiges Handy bei rauskommt. Meist bekommen diese Geräte eine andere IMEI ins Handy geflasht und dementsprechend auch gefälschte IMEI Label für Karton etc. gedruckt. Hinter vielen IMEIs verbergen sich krasse Reparaturfälle, Totalschäden, mitunter sicher gestohlene Geräte.


    Es geht in diesem Thread nicht um irgendwelche Fakes/"Designstudien"!

  • oh.... sorry tut mir leid.... hab ich wohl überlesen irgendwie... ich sollt mir langsam ne Brille anschaffen. :cool:

  • Ich hab hier wohl eine Fälschung eines Nokia 8910i vorliegen. Die IMEI lautet: 350604301002551


    Kann mir das bitte jemand prüfen und vielleicht auch einen Screenshot machen? Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis
    Ich hab hier wohl eine Fälschung eines Nokia 8910i vorliegen. Die IMEI lautet: 350604301002551


    Kann mir das bitte jemand prüfen und vielleicht auch einen Screenshot machen? Danke!



    IMEI number analysis results


    Manufacturer Nokia
    Model type NHM-7 / Nokia 8310, Nokia 6500
    Reference NHM-7
    Production date before January 1, 2003
    Phone version N/A
    Phone GSM phase GSM Phase 2 or higher


    Country of handset approval
    Official full name Republic of Finland
    Short name FINLAND
    ISO 3166-1-alpha-2 code FI
    ISO 3166-1-alpha-3 code FIN
    ISO 3166-1-numeric code 246
    Time zone range (UTC) 2:00h UTC
    Country / Destination flag


    IMEI number break-down
    Type Approval / Allocation Code (TAC) 350604
    Final Assembly Code (FAC) 30
    Serial Number (SNR) 100255
    Check Digit (CD) 1
    Full IMEI presentation 350604-30-100255-1


    das spukt der link von nokia4life aus!


    ist wohl nicht die IMEI von dem teil was du in der handy hälst. :(
    100% kann nokia4life was dazu sagen. aber imei ist nicht von dem handy,also fälschung.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!