Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • Na dann: Nichts wie zurück mit dem Schrott!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hallo,


    ja leider ist die Dame wohl selbst betrogen worden (Rechung aus Hong Kong) und nun Zeigt Sie sich leider etwas uneinsichtig und sagt es wäre ein Original... :rolleyes:


    Hier mal die IMEI (könnte ja jemand mal Prüfen): 350111402502463


    MfG und Danke


    CG

  • Hallo NoKiA4LiFe


    könntest Du mal die IME 351103100436606 prüfen.
    Das sollte ein 8910i sein.


    Vielen Dank.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von XDA
    Original???


    Ich zitiere mal aus dem Angebot:

    Zitat

    Es handelt sich um Austellungsstücke, die durch ein Servicecenter überprüft, mit neuer original Nokia-IMEI versehen und versiegelt wurden. Das IMEI- zertifikat liegt ebenso anbei. Geliefert wird in einer Nokia-Club-Verpackung.


    Mit neuer IMEI versehen? Äh, ein Handy hat von Anfang an eine IMEI und braucht keine neue. Nur in chinesischen Hinterhöfen zusammengenagelte Handys bekommen neue IMEIs. :rolleyes:


  • Alles "neu" außer dem Handy selbst :top: . Wenigstens ist er ehrlich :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Wenigstens ist er ehrlich :D


    Ja und nein: Ausstellungsstücke? Chinaschrott! :rolleyes:;)

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Nochmal ne Frage zu den IMEI-Nummern: Angenommen ich bekomme ein Gerät ,mit einer "neuen" Nummer und lasse diese von einem Nokia-Shop auf Echtheit überprüfen. Ist es dann Möglich, dass sich das Gerät fälschlicherweise als Original heruasstellt? Wenn ja, wo habe ich dann bitte noch Möglichkeiten um zu prüfen ob ich nun eine Fälschung oder eine Orginal in den Händen halte?!?!


    MfG, Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von TomFresh
    Nochmal ne Frage zu den IMEI-Nummern: Angenommen ich bekomme ein Gerät ,mit einer "neuen" Nummer und lasse diese von einem Nokia-Shop auf Echtheit überprüfen. Ist es dann Möglich, dass sich das Gerät fälschlicherweise als Original heruasstellt? Wenn ja, wo habe ich dann bitte noch Möglichkeiten um zu prüfen ob ich nun eine Fälschung oder eine Orginal in den Händen halte?!?!


    MfG, Tom


    Theoretisch ja. Deswegen sage ich auch immer, daß eine valide IMEI nichts zu bedeuten hat.


    Überprüfen kann das ein gutes NSC. Zu einem o2 Shop mit Level1 z.B. brauchst du nicht hingehen. Dann lieber Level2 oder Level3.


    Gruß Dominik

  • Na herrlich... dann werd ich mir glaub ich mal ganz schnell nen Service2 /3 Center suchen denn ich ahne nichts gutes: Habe mein Handy ja in Österreich bestellt, weil ich es dort recht günstig bekommen habe. Leider ist dies schon etwas her. Gestern erfuhr ich dann in einem Telefonat, dass das 8910 vom Großhändler selbst erstmal bestellt werden musste und dass dieser dem kleinen Händler (bei dem ich wiederrum bestellt habe) erzählt hat, dass dieses im Zoll feststeckt! Dies hat mich extrem stutzig gemacht, denn ich hätte vermutet, dass der Großhändler seine Geräte direkt von Nokia bezieht, somit aus Finnland. Da aber Finnland auch ein EU-Mitglied ist, dürfte es da keine Probleme von wegen Zoll geben. In der Schweiz wird der Großhändler wohl auch kaum bestellt haben, sowie auch nicht in Amerika. Was bleibt ist der asiatische Raum, sprich China usw. Tja.... und wir alle wissen, welche Geräte da herkommen. Nun bin ich echt gespannt. Also der kleine Händler will den Auftrag am Wochenende stornieren, wenn er bis dahin nichts vom Großhändler erhalten hat. Schade, aber vielleicht auch besser so.


    Bis demnächst, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!