Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!


  • Nokia gibt nur 12 Monate Garantie ab Kaufdatum und 15 Monate ab Produktionsdatum. ;)
    22 Monate wird der Rest der Gewährleistung sein. Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kannst du per Suche finden oder google.


    Gruß Dominik

  • hi,


    danke für die antworten. gratulation schonmal zum inventars tatus mit dem nächsten post. vielleicht ja hier. unterschied zwischne gewährleistiung und garantie müsste ich ja von meinem nebenjob kennen. hatte voll einen :apaul: zu später stunde.


    N8
    KingBanh

  • Endlich nach Stunden mit dem Thread durchlesen fertig.............


    also erstmal:


    Zum Glück dass ich das Forum gefunden habe, stand kurz davor selber mal so ein Handy bei Ebay zu verkaufen =/
    Ihr habt Recht, viele Händler wissen nicht, dass es sich um gefälschte Geräte handelt und somit illegal ist, vor allem da diese alle durch den Zoll kommen und ohne Probleme zu Hause ankommen.


    Ich dachte auch, dass die Geräte irgendwie defekt von Nokia aufgekauft wurden, um diese dann selbst zu reparieren und mit Garantie zu verkaufen (also die Großhändler im Ausland bzw. Werkstätten).



    So nun folgendes:


    1. Bezahlt bei Ebay NIE gegen Vorkasse (zumindest bei allen Handys),
    da die Händler mit dem Geld die Geröte erst selbst aus China kaufen.....da kein Eigenkapital oder so vorhanden.


    2. Die 14 Tage Lieferzeit ist das Resultat von Punkt 1 oben. Ist halt die Lieferzeit aus China.


    3. ALLE Angebote bei Ebay, also wenn einer gleich 20 Nokias auf einmal verkauft und das auch in der Artikelzeile steht wie "20 Nokia 8910i New" 4000 USD/EUR.
    ABSTAND halten, es handelt sich um gehackte Powerseller-Accounts. Diese wissen meist nicht, dass ein solches Angebot mit ihrem Account gemacht wurde. Erkennt man daran, dass im Artikeltext eine zusätzliche yahoo oder hotmail Emailaddy angegeben ist.



    4. ALLE sogenannten refurbished Mobiltelefone kommen aus CHINA. Ich kenne da sämtliche Fabriken !! Also deren Adresse, Telefonnummern etc.
    wusste nicht, dass es Fälschungen sind =/ Die können ihre Kunden halt gut umwickeln und denen einiges auftuschen.....



    5. Es gibt Fälschungen ALLER Nokia Mobiltelefone, auch 6600 (wurde irgendwo erwähnt, dass es davon kein refurbished oder sowas gibt). Zumindest von den Communicatoren wie 9300, 9500 gibt es keine. Ist denen zu aufwendig sowas zu bauen.



    6. Die Garantie beträgt deswegen bei Ebay nur 3, 6 oder 12 Monate, da die Hersteller in China diese so angeben.


    7. Die Fabriken bemühen sich zur Zeit originalcover und Akkus zu verkaufen =/ Zumindest hab ich vor einigen Tagen gelesen, dass diese nach entsprechenden Händlern suchen. Somit wird es noch schwerer eine Fälschung zu erkennen....


    8. Bekanntester Hersteller:


    Company's website: http://mobile.cnjulong.com
    Address: 515, Suite B, Defu Garden, Buji Town, Shenzhen, China.
    Contact person: Miss Eminence
    E-mail: aa@hkjulong.com
    hkjulong@163.com
    Mobile: +86-13076990892
    Tel: +86-755-61253008
    Fax: +86-755-61253006
    MSN: ysjulong@hotmail.com
    Yahoo:hkjulong


    Preis für ein Nokia 8910i wäre 215 USD. Wird dann entsprechender billigschrott sein, wie ihr in Ebay oder schon selbst zu Hause erkannt habt.



    Nokia unternimmt in China nichts, weil:


    Viele Leute und auch Studenten haben kein Geld und arbeiten dort bzw. bauen die Mobiltelefone zusammen. Wenn nun China etwas unternehmen würde.........dann wären auch die Touristenvierteln in China überfüllt mit Arbeitslose die vor den Hotels hocken und betteln. Ist zwar schon so aber die Ausmaße wären so gewaltig, dass dann überhaupt keine Touristen mehr hinfliegen und das Land würde dann untergehn......



    Achja zum Abschluss:


    Hier Beziehen die Händler WELTWEIT ihre Kontakte......



    KlicktAlibaba.com



    Die Händler in Deutschland könnten eigentlich Ihre Ware dort anbieten......was meint Ihr wie viele refurbished dingsgeräte dort gesucht und gekauft werden.
    JEDES Land ist da vertreten.........


    Gebt einfach auf der Seite Nokia ein und schon kommen sämtliche Angebote, natürlich die aus China zuerst.


    Naja, hab bissl zu viel geschrieben =/ Hoffe man kommt da einigermaßen mit ^^


    Good night @all




    ganz kleiner Nachtrag:


    An einem original Nokia Gerät sind mind. 10 andere Unternehmen in verschiedene Länder beteiligt, denn Nokia baut sicherlich keine Widerstände etc. also der Kleinkrams auf den Platinen ;) Die setzen das halt nur zusammen (glaub ich zumindest).


    Maßnahmen von Nokia selbst:
    Nokiamaßnahmen gegen Fälschungen

  • Besonders der Punkt 5. (Zitat)

    Zitat

    5. Es gibt Fälschungen ALLER Nokia Mobiltelefone, auch 6600 (wurde irgendwo erwähnt, dass es davon kein refurbished oder sowas gibt). Zumindest von den Communicatoren wie 9300, 9500 gibt es keine. Ist denen zu aufwendig sowas zu bauen.


    Gibt mir am meisten negative bedenken ! :flop: :mad: :rolleyes:

  • Das ist echt mal wieder ein sehr beunruhigender Beitrag, vor allem, weil ich mir grad vor ca. drei Wochen ein Nokia 8910i in Österreich bestellt hab. Warte immer noch.... habe 499,- dafür gezahlt und irgendwie hat er Probleme mit seinem Lieferanten. Gerade, dass die Lieferzeit aus China ca. 14 Tage braucht macht mir echt Angst... Er meint zwar, dass es sich um neue Geräte handelt und nicht um refurbished usw. aber man kann sich da ja nie sicher sein.


    Kann ich die IMEI hier eigentlich posten und irgendwer kontrolliert für mich? Das wäre ja mal super!


    MfG, Tom

  • Ein Link zum Shop wäre halt schon nicht schlecht ;)

    Zitat

    Kann ich die IMEI hier eigentlich posten und irgendwer kontrolliert für mich? Das wäre ja mal super!


    Ja, kannst du ! Der User NoKiA4LiFe würd es dann mit Sicherheit für dich kontrollieren :top:

  • Sorry... hab ich ganz vergessen...


    HIER


    Habe am 4.2.05 bestellt. Eine Woche später wurde der Preis von 499,- auf 699,- angehoben (natürlich nicht für mich, sondern halt im Shop) und mittlerweile ist das Produkt ganz aus dem Sortiment verschwunden.


    Naja, hab ihm eben nochmal ne E-Mail geschrieben, mal gucken, was er mir diesmal sagt...


    Gruß, Tom

  • 8850 bei eBay


    Hallo zusammen,


    würde mir gern ein 8850 von Nokia kaufen. Bei eBay habe ich folgende Auktionen gesehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2329&item=6369971204&rd=1


    Handelt es sich dabei um original Ware? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Händer? Der bietet doch ziemlich viele 8850 noch in zwei anderen Autionen an, insgesamt über 200 Stück... (Nr. 6370241495 und 6372613242)


    Danke für die Antwort...


    hulk11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!