Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • Wieder mal ein Nokia für Dich Laubi?
    8910i : endlich hast Du ein Nokia das nicht mehr knarzt?


    PS Wieviel hast Du denn bezahlt? Nutze mein 8910i gerade als Hauptgerät. Display ist leider ganz schön verkrazt.



    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hi Dominik, Ja, ja, ... manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat sich jetzt erledigt, da ich ein flammenneues 8910i zu einem absolut katastrophalen Preis-/ Leitungsverhältnis erworben habe :D


    Cheers, Laubi


    Und gleich artig ins Userprofil eingetragen das 8910i. :cool:
    Ich erbitte Informationen über die Umstände und den Preis, notfalls per PN und NDA.:D


    Gruß Dominik

  • @ Dan & Dominik


    Habe schmerzhaft > 500,- € bezahlt*. Nachdem ich ein Apple PowerBook geordert habe, macht das den Braten auch nicht mehr fett ... muß Laubine nur noch erklären, dass wir satt Steaks, Salat und Rotwein jetzt auf Ravioli und Mineralwasser umsteigen müssen :D


    * [small]siehe aktuelle Diskussion im Werbeforum[/small]


    Cheers, Laubi


    p. s. knarzende Geräte hatte ich ewig nicht mehr - zuletzt MPx200, SPV C500, i-mate SP3i und RAZR alle knarzfrei (hallo indiana1212 ;))

    Newbie-Reloaded :-)

  • habe gerade dreimal meine imei eingeben bei numberinplans
    von meinem neuen nokia 6230


    nufacturer Transition period model
    Model type N/A
    Reference N/A
    Production date before January 1, 2003
    Phone version N/A
    Phone GSM phase GSM Phase 2 or higher


    Ist von einem Händler, aber da kann doch nicht stimmen.
    Sagt mal bitte etwas.


    Danke

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Numberingplans zeigt mir bei meinen Nokia 6310is oft Model type: 3610i :D


    Ich glaube du hast dich vertippt oder eine Stelle zu wenig eingegeben?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.


  • Mir war von Anfang an klar, daß sobald der Link auftaucht jeder die Abfrage für Bare Münze nimmt. Die Datenbank ist nicht komplett gepflegt und daher kommen solche Abfragen zustande.
    Wenn die Seite also Müll ausspuckt nicht weinen.


    Gruß Dominik

  • danke für die schnelle antwort, ist auch erst nov 2004 hergestellt worden


    naja bin auch nur ein laie hier, trotzdem sollte man den designer
    des steuerkreuzes (6230) irgenwo in der finischen taiga aussetzen
    habs heute bekommen und ärgere mich immer noch, ansonsten aber der
    hammer

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Das dürften wieder massenhaft Fälschungen bzw. gleich Betrug sein:


    http://search.ebay.de/_W0QQsassZecfd0000 :rolleyes:


    Danke dir! (An der Stelle möchte ich mich für alle Mithelfer bedanken!)


    Der komplette Weltmarkt bei ebay ist mit Fälschungen zugepflastert. Der Schaden der Nokia entsteht und noch entstehen wird ist mit Worten und Zahlen gar nicht zu beschreiben.


    Nachhaltig wird das Image der Firma Nokia geschädigt, weil ahnungslose Kunden auf minderwertige Ware hineinfallen und die häufige Fehleranfälligkeit und den baldigen Defekt der Qualität von Nokia Produkten in die Schuhe schieben.


    Auch aus Garantieansprüchen wird ein Schaden in Millionenhöhe auf Nokia zukommen, speziell Softwareupdates und kleine Reparaturen an den Geräten. Denn nicht jeder Servicetechniker wird erkennen, daß es sich bei dem Gerät um eine Fälschung handelt. Nokia 8910 und 8910i können Gott sei Dank nur ab Level3 repariert werden und dürften nur Kosten für Softwareupdates erzeugen.


    Als ich dieses Wochenende nach einem 8250 für meine Nokia-Vitrine gesucht habe sind mir haufenweise Fälschungen verschiedenster Modelle untergekommen, zum Teil zu horrenden Preisen.


    Nokia könnte zumindest in Deutschland oder dem deutschsprachigen Raum diesem Handel mit Produktfälschungen einen Riegel vorschieben.


    In der vergangenen Woche sind mir in einem NSC sehr gute Fälschungen von Akkus in gefälschten Nokiablistern (die OVP von Zubehör) untergekommen. Zwar ältere Modell wie der BML-3 und der BLS-2N aber es gibt auch aktuellere Modell bei dem Großhändler, dessen Name mir bekannt ist.


    Ich werde jedoch weiterhin Abstand davon nehmen einen großen Teil meiner Freizeit oder sogar Geld in die Nachforschung zu investieren. Mehr als gelegentliches Sichten bei ebay und die Ausschau nach neuen Verkäufern, sowie der Hilfe im Forum halte ich nicht für erstrebenswert. Es wird sich an der Form des Supports, insofern man mein Engagement so bezeichnen möchte, hier im Forum und der zahlreichen Anfragen per Mail nichts ändern.


    Gruß Dominik

  • Kann man hier ein 8850 mit ruhigen Gewissen kaufen ?! :confused:
    klick dann-------->Linke Seite auf Nokia und runter scrollen bis zum 8850
    ;) Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!