Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2564&item=6362355051&rd=1



    Was meint Ihr?
    Die normalen Anzeichen für eine Fälschung fehlen...
    Auf seine Aussage, dass es nicht refurbished ist verlässt man sich lieber nicht... wird wohl nur durch die imei oder Bilder zu beweisen sein?!


    Verdächtig viele verdächtige Handys im Angebot... :rolleyes:



    EDIT: Beim 8850 Gold steht sogar extra dabei, dass sie refurbished sind. Immerhin.

  • Zitat

    ...lieferzeit 15 tage...


    wahrscheinlich müssen die im chinesischen hinterhof erst noch
    zusammengebaut werden :D :mad:

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Bin ja auch noch sehr am 8910i interessiert...


    Das hier wurde im vorletzten Post angesprochen, aber leider kein Kommentar dazu. Angenommen ich lass mir die IMEI schicken. Was mach ich damit. Und ist diese wirklich Fälschungssicher?! Muss da doch irgendwie ne Absicherung geben!


    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von TomFresh
    Bin ja auch noch sehr am 8910i interessiert...


    Das hier wurde im vorletzten Post angesprochen, aber leider kein Kommentar dazu. Angenommen ich lass mir die IMEI schicken. Was mach ich damit. Und ist diese wirklich Fälschungssicher?! Muss da doch irgendwie ne Absicherung geben!


    Tom


    Na was habe ich denn dann zuletzt hier im Thread kommentiert?
    Exakt der gleich Verkäufer. Siehe Posting von TSA.


    Gruß Dominik

  • Okay, habs übersehen - sorry. Wenn dem so wäre, dann ist es ja wirklich so, dass alle Anbieter die ein neues 8910i für unter 400€ bei eBay anbieten keine Orginalware verkaufen und auch keine echte 24Monatige Garantie ausstellen.
    Zum Thema IMEI wurde mir bisher noch nichts von euch erzählt :) Ist diese Fälschungssicher? Wie kann ich anhand dieser die Echtheit des 8910i überprüfen?!
    Nochmals Danke, Tom


    [EDIT] Und was mir noch so einfällt. Angenommen ich bekomme vom Verkäufer auf Nachfrage eine E-Mail in der steht, dass es sich wirklich um ein Neugerät handelt (kein Refurbished oder Grade A oder was es da noch so für Begriffe gibt). Ich bekomme das Gerät und irgendwie finde ich direkt heraus, dass er doch wieder Mist erzählt hat. Hab ich dann nicht das Recht das Gerät zurückzuschicken?!?!

  • Zitat

    Original geschrieben von TomFresh
    Okay, habs übersehen - sorry. Wenn dem so wäre, dann ist es ja wirklich so, dass alle Anbieter die ein neues 8910i für unter 400€ bei eBay anbieten keine Orginalware verkaufen und auch keine echte 24Monatige Garantie ausstellen.
    Zum Thema IMEI wurde mir bisher noch nichts von euch erzählt :) Ist diese Fälschungssicher? Wie kann ich anhand dieser die Echtheit des 8910i überprüfen?!
    Nochmals Danke, Tom


    Es hat sich rausgestellt, daß bei vielen Nokia 8910i Fälschungen die IMEI Nummern von 8310 Wasserschäden, Sturzschäden usw. genommen wurden.
    Wenn ein Nokia 8910i aber nun eine Original 8910i IMEI Nummer hat sagt dies dennoch nichts über die Echtheit aus.
    Deine These mit den 400€ usw. kann man auf jeden Fall für bare Münze nehmen. Sagen wir aber lieber 500€.

    Zitat


    [EDIT] Und was mir noch so einfällt. Angenommen ich bekomme vom Verkäufer auf Nachfrage eine E-Mail in der steht, dass es sich wirklich um ein Neugerät handelt (kein Refurbished oder Grade A oder was es da noch so für Begriffe gibt). Ich bekomme das Gerät und irgendwie finde ich direkt heraus, dass er doch wieder Mist erzählt hat. Hab ich dann nicht das Recht das Gerät zurückzuschicken?!?!


    Die meisten Verkäufer bieten ein 14-tägiges Rückgaberecht an.


    Gruß Dominik

  • So, ich konnte es nicht lassen und hab den Vertreiber dieses Links mal kontaktiert:


    Ich:
    "Hallo! Bin am 8910i interessiert, jedoch etwas skäptisch bei ihrem Angebot. Handelt es sich wirklich um orginale Nokia Neuware, die auch wirklich frisch vom Band gelaufen ist? Gilt die Garantie von 24Monaten bei Nokia Deutschland? Dies ist das einzige Handy in ihrem Sortiment, dass nicht refurbished verkauft wird, daher bin ich etwas skäptisch. Außerdem ist das starke Preisgefälle im Gegensatz zu den Preissuchmaschinen verwunderlich! Wäre ein Versand per Nachnahme möglich? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus"


    Er:
    "Hallo,
    es ist orginale Nokia Neuware. Frisch vom Band gelaufen. Wenn Garantiefall eintritt schicken Sie es bitte direkt an uns zurück und unser Großhendler schaut sich das Gerät an, Es wird versucht den Fehler zu beheben, ansonstens bekommen Sie ein Nagelneues Gerät."



    Tja, schade, echt. Also ich denke an der Antwort seinerseits sieht man, dass da was im Busch ist. Man sieht es eigentlich auch so, aber so ein Preis lockt natürlich schon ziemlich. Wie dem auch sei... jetzt isses für mich gegessen.


    Bis denn, Tom

  • Hallo an euch Experten..


    Habe mir vor ein paar Wochen ein 6600 bei Ebay geholt und bin nun durch diesen Thread ziemlich nervös geworden..


    Daher meine Fragen:


    Sind schon Fälschungen vom 6600 im Umlauf?
    Hat jemand mal ein Foto der OVP (bzw. kann mir die Farbe und/oder Inhalt sagen)?
    Was für einen Akku muss das Telefon haben?


    Danke K.a.wer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!