Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • seriennummer bei nokia


    Hallo alle zusammen,hat einer ne idee wie man über die seriennummer die jedes handy hat,raus bekommt ob das handy original ist oder ein nachbau feak oder sogar geklaute ware ist? kenne leider keine nokia mitarbeiter der mir da mal helfen könnte!
    ich frage nur,weil momentan wie ihr schon gewarnt habt,viele nokia 8850 feaks im umlauf sind bei ebay! mfg

    Ach und wegen dem slider beim 8850,wenn das micro defekt ist,wie bekommt man es dort raus,ist das teil eigeklebt(slider rückseite das schwarze plaste teil,wo die kontakte sind und das micro)? neuer slider mit micro ist einfach zu teuer!

    enjoy the little things ....

  • beim 8210 zu 8850 umbaumerkst du halt wenn keine aktives slider hat, oder wenn du den slider abmachst ob der micro unten rechts dran ist, normalerweise ist der micro im slider. oft merkst du auch an den tastatur druck wenn du knöpfe drückst die äusseren bzw. die unten äusseren. anders siehst du wenn es am display rechts und links 3 leds hat. das original 8850 hat links und rechts unten leds und oben 2 aber nicht an der seite. ansonsten noch an der antenne wenn du die abmachst, beim nachbaiuu wurde meistens nur das antenne gitter genommen :)


    schau mal auf meiner seite http://www.cvp-handy-tuner.de dort muss ein link sein unter nokia 8250 Edition. da habe ich das handy so umgebaut und vieleicht hilft dir ja dort die anhaltspunkte heraus zu finden.



    Nokia direkt kann nicht hherraus finden ob das handy geklaut ist oder nicht. die können nur sehen was für ein model es ist, und obs noch garantie hat. oder schon im reparatur war. und ob das handy eine andere IMEI bekommen hat oder nicht ist sehr sehr schwer heraus finden , bessergesagt , garnicht.

  • Re: seriennummer bei nokia


    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Hallo alle zusammen,hat einer ne idee wie man über die seriennummer die jedes handy hat,raus bekommt ob das handy original ist oder ein nachbau feak oder sogar geklaute ware ist? kenne leider keine nokia mitarbeiter der mir da mal helfen könnte!
    ich frage nur,weil momentan wie ihr schon gewarnt habt,viele nokia 8850 feaks im umlauf sind bei ebay! mfg


    Die Dinger heißen "Fakes" oder einfach nur Fälschungen.
    Anhand der IMEI erkennt man es fast nie, darauf verlassen kann man sich auch nicht.
    Entscheidende Merkmale sind bei der Verpackung zu finden und am Gerät selber.


    Gruß Dominik

  • eins vorweg: "fakes" und nicht "feaks" *grusel* ;)


    Zum Thema: Leider nützt dir die Nummer fast nichts, da schon Fälle bekannt sind, bei denen Teil-gefälschte (;)) Geräte 3 Seriennummern hatten: eine auf dem Gehäuseaufkleber, eine im Gerät gespeicherte und eine auf dem Karton. Außerdem kann man jedem Handy mit etwas know-how innerhalb von wenigen Sekunden eine neue IMEI verpassen. Dann noch den IMEI Aufkleber entfernen (Gehäuse war dann eben ein gebrauchtes Ersatzteil) und die OVP braucht sowieso keiner. :rolleyes:


    edit: N4L war schneller :D

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • jap


    hab mir alle deine infos durchgelsen auch mit dem 8250,habe auch noch ein 8250 aber original mit infarot englischem menü oder asiatisch oder wie man die zeichen nennt!

    enjoy the little things ....

  • das 8250 ist ne fake denke ich


    6358035719 unter der artikel nr wird ein 8250 verkauf soll neu sein.
    Der Verkaufer hat die schon mit den selben fotos seit locker einem halben jahr drin
    und verkauft sie!
    Das einzige was original aussieht ist vielleicht die packung,die anleitung ist z.b. kein dünnes heft sonder wie ein dünnes buch,aus stabiler pappe wie bei der Bedienungsanleitung vom z.b. 7250i oder 6600,8210 oder eigentlich bei allen!
    Die Anleitung bei seiner Auktion sieht genau so dünn und unoriginal aus wie der beitrag zu dem 8850 wo die anleitung auch so ein dünnes heftchen ist!
    oder wie seht ihr das??
    mfg danny
    sein name ist bei ebay bauertdominique
    ach und die led's bei dem einen foto sind wohl etwas verrutscht beim einbau!
    und leuchten an der seite durch!
    Und natürlich mit deutscher software!!! Für das Handy gibt es keine deutsche software und es ist auch kein designer teil wie dort steht!
    Oder liege ich falsch?

    enjoy the little things ....

  • .....,,,,,,


    Hier, ich schenk Dir mal ein paar Punkte und Kommata, damit man Dein Posting irgendwann vielleicht auch lesen kann.


    :rolleyes:³

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • frage


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    .....,,,,,,


    Hier, ich schenk Dir mal ein paar Punkte und Kommata, damit man Dein Posting irgendwann vielleicht auch lesen kann.


    :rolleyes:³


    so besser? confused: :D mfg danny

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!