Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • hey,


    das ist schon echt krass was da abgeht, hab mir vor ein paar tagen überlegt ein 8850 zu kaufen und bin dann durch zufall auf das 8855 gestoßen, was ich irgendwie extravaganter fand.


    hab natürlich bei ebay rein geschaut und dieses angebot gefunden


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2564&item=6358026773&rd=1


    hab den typen angeschrieben und bin hin gefahren. der hat mich erst darauf gebracht, dass es gefälschte geräte gibt, aber seins ist 100% original.


    irgendwie kam mir das gerät billig vor und bin erstmal heim gefahren und auf dieses forum gestoßen, ich kann nur DANKE DANKE DANKE sagen!!!


    es hat einen BLB-2 und keine ledertasche im lieferumfang, das reicht doch schon, oder? sicher eine Fälschung oder was sagt ihr?


    wo bekommt man denn noch sicher ein neues günstiges 8855 oder ein 8850?


    grüßle

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Werde mal berichten. Rechnungen gibt es ja auch bei Fälschungen :)


    Zitat: "Es ist ein originales Gerät, kein billiges Imitat oder so, die Menüsprache ist in deutsch."


    Originale 8855 haben nur Englisch und asiatische Sprachen.


    Gruß Dominik

  • @ NoKiA4LiFe:


    Da muss ich dir widersprechen: IMEX-Mobiles bot damals an, die originalen Geräte gegen eine kleinen Aufpreis auf Deutsch zu flashen. Das Gerät ist deshalb trotzdem "Original", nur die Software quasi nicht... :)


    Edit: Orthographie

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Zitat: "Es ist ein originales Gerät, kein billiges Imitat oder so, die Menüsprache ist in deutsch."


    Originale 8855 haben nur Englisch und asiatische Sprachen.


    Gruß Dominik


    ...es sei denn, der Vorbesitzer hat bei IMEX gekauft. Bei dem Preis gar nicht so unwahrscheinlich :D


    fangschte: Zwei Idio..., ein Gedanke :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    @ NoKiA4LiFe:


    Da muss ich dir wiedersprechen: IMEX-Mobiles bot damals an die Originalen Geräte gegen eine kleinen Aufpreis auf Deutsch zu flashen. Das Gerät ist deshalb trotzdem "Original", nur die Software quasi nicht... :)


    Hast Recht.
    Hauptsache deins und meins sprechen nur Englisch...:D


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hast Recht.
    Hauptsache deins und meins sprechen nur Englisch...:D


    Gruß Dominik


    I agree... Da habe ich damals richtig entschieden - ich wollte einfach ein wirklich originales, auch wenn damals noch keine Fälschungsproblematik ein Thema war! :(


    @ Booner: :D :top:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte


  • Hi David,


    hat er behauptet, daß sein 8850 100% Original ist oder war es eine Feststellung von dir? Nur um sicher zu gehen.


    Ein BLB-2 hat im Nokia 8850 Pack nix verloren. Da gehört ein BLD-3 rein sowie eine schöne Ledertasche von Nokia.


    Wenn ich Zeit hab mache ich mal Detailfotos vom kompletten 8855 Paket.


    Hast du schon bei den beiden Links nachgefragt, die ich dir gesendet habe?


    Gruß Dominik

  • Hi Dominik,


    er hat mich erst darauf gebracht, dass es gefälschte gibt, denn da hatte ich meine tollen kenntnisse aus diesem forum noch nicht. :D


    es kam mir nur billig vor und irgendwie hatte ich ein dummes gefühl und hab es erstmal gelassen!!


    Er hat gesagt, dass seine 100% original sind und das es viele gefälschte bei ebay gibt!


    lies dir doch mal seine ebayauktionen durch, da schreibt er es sogar nochmal rein!! die bilder sind auch nicht von dem angebotenen geräten!!


    hier nochmal der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2564&item=6359188482&rd=1


    Detailfotos von dem 8855 Pack wären toll, schau halt mal!! :)


    ich hab bei imexmobiles nachgefragt, aber es ist wohl nicht mehr lieferbar :(
    wirklich schade!!


    grüßle
    david

  • ich nochmal,


    bei nowicom habe ich noch nicht nachgefragt, aber ich denke es sieht nicht so gut aus und ich bin soooo begeistert von dem telefon, dank deiner bilder hauptsächlich!!


    grüßle
    David

  • Ich nehme Dom mal die Arbeit ab: Hier ein Bild vom 8855 mit allem was original dazugehört :) :


    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!