Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Bei der Auktion des 8850 Gold handelt es sich um eine Fälschung. Das IMEI Label wird nie so einzeln mitgeliefert. Dies wird dann als "IMEI Zertifikat" bezeichnet. In Deutschland gab es nie ein solches Zertifikat. Abgesehen von einem kleinen IMEI Label, das nur ein mal die IMEI Nummer aufgedruckt hat.

Bei der 2. Auktion kann man auch von Fälschungen ausgehen. Wie gesagt, diese Menge an nagelneuen Original Nokia 8850 gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr. Schon gar nicht zu dem Preis.

12 Monate Nokia Gewährleistung gibt es schonmal gar nicht.

Garantie = freiwillig vom Hersteller
    Gewährleistung = vom Gesetz vorgeschrieben, vom Händler zu leisten

Gruß Dominik

• bei den Modellen Nokia 6210, 6310, 6310i, 8850, 8855, 8910 von gewerblichen Händlern würde ich sofort die Gerätenummer prüfen lassen.
    Ich musste anfangs bitterböse Erfahrungen machen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    bei den Modellen Nokia 6210, 6310, 6310i, 8850, 8855, 8910 von gewerblichen Händlern würde ich sofort die Gerätenummer prüfen lassen.
    Ich musste anfangs bitterböse Erfahrungen machen :mad:

und 8910i. Das sind meistens 8910, welche in China zum 8910i umgebastelt wurden sind.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hmmm,

muss Ich wohl bei meinem 6310i bleiben, oder kann man noch irgendwo ein neues 8850 zum guten Preis auftreiben? Zur Not kann Ich ja eins bei dem Typen bestellen, der 100 Stk. anbietet. Man hat ja immerhin 14 Tage Rückgaberecht. Ich bin wirklich froh das es ein solches Forum gibt! Als Jemand der sich nicht so intensiv damit beschäftigt hat und immer noch an das Gute im Menschen glaubt, habe Ich diesmal noch Glück gehabt. Wie gesagt, wollte das goldene gerade bestellen.

bis bald & danke!!!

Martin

• Hi
    Ich hatte ja gefragt wegen der Originalseriennr.

Sorry habe nix im Forum gefunden. Ist es dann ein Originalk Gerät wenn die Seriennummer auch gechekct wurde und bei Nokia steht z.b. Nokia 6310i ?

• Nokia sagt dir soweit ich weiss, ob die Gerätenummer gültig ist oder nicht, wenn diese ungültig sein sollte, dann hast du eine Menge Schrott gekauft, meiner Meinung nach ;)

Auch würde ich drauf achten, das das ganze Zubehör ORIGINAL ist.

• Zitat

Original geschrieben von matstah
    Hmmm,

muss Ich wohl bei meinem 6310i bleiben, oder kann man noch irgendwo ein neues 8850 zum guten Preis auftreiben?

Ich bin am überlegen, ob ich eins von den dreien, die ich hier noch in einwandfreiem Zustand habe, verkaufe... Kontaktier mich mal per PM.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• ebay-Angebot: 8910i, gekauft April 04, mit Rechnung.
    Schien okay; habe gekauft.

Nachdem ich inzwischen auf diesen Thread gestoßen bin (DANKE an den Initiator; er hat sich um die Gemeinde verdient gemacht wie kaum sonst jemand hier) ist es mir etwas mulmig geworden und ich habe mir vor der Bezahlung die IMEI-Nummer mailen lassen und sie auf der Page, die irgendwo oben steht, gecheckt. Ergebnis: 8910i ja, aber Herstellungsdatum vor 2003.

Das heißt, das Teil müßte mindestens 16 Monate beim Händler rumgelegen haben. Kann ich mir schwer vorstellen.

Wer der Händler war, weiß ich nicht. Verkäufer hüllt sich bis jetzt in Schweigen. Auch verdächtig.

Meine Frage:

Ist es vorstellbar, dass eine IMEI komplett gefälscht wird? Nach dem, was ich bisher gelesen habe, haben 8910er, die zu 8910i´s verbastelt worden sind, immer noch eine 8910-IMEI. Kann ein 8910 nicht einfach entsprechend geflasht werden?

Und außerdem: Gab es das 8910i überhaupt schon vor 2003?

Ich möchte dem Verkäufer natürlich nicht Unrecht tun. Wenn alles okay ist, soll er seine Kohle selbstverständlich schnellstmöglich bekommen. Andererseits möchte ich aber auch nicht gerne reinfallen, zumal die Sache mit dem Herstellungsdatum schon zu denken gibt.

• Moinsen, danke für das Lob vorweg. :)

In vielen bekannten Fällen haben die gefälschten 8910i eine 8310 IMEI.
    In deinem Fall sollte man die IMEI auf der NokiaServicePartner Site checken lassen. Kannst sie mir per PN zuschicken. Link zur Auktion wäre auch top.

Wichtig wäre noch zu wissen, wo das Gerät gekauft wurde und vor allem der Preis damals und was es jetzt kosten soll. In 2003 gab es schon Nokia 8910i.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!