Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyingfox
    das sieht doch jeder blinde mit krückstock das die gefälscht sind!!


    das sieht aus wie ein 6210 mit nem 6310i cover.


    So schauen 6310i halt aus :D


    Aber wer hat mal eben 20 Stück so an der Hand? Höchstens MA-Handies.
    Aber warum ohne Verpackung etc.?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Handy von Ebay

    die Proportionen stimmen einfach nicht.. z.B. unten wird es immer schmäler und das original bleib in der konstanten breite.


    original:

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyingfox
    Handy von Ebay


    original:


    Oben lightning silver unten bronze. So what?


    Beim Produktfoto steht das 6310i aber auch plan, im ständer steht es schief.


    Es wirkt zwar komisch, muss aber der Aufnahmewinkel sein. Übrigens: 6310(i) und 6210 sind untenrum beide gleich breit, hab sie gerade kopulieren lassen!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • hier mal ein bild von einem Originalen das ein bischen nach links gedreht ist. - dort sind aber die seiten auch noch konstant breit - wirken eher ausgeprägter.


  • Also, wenn der Anbieter handygigant24_de heisst, dann ist es so wie Flyingfox gesagt hat und nicht anders!



    Für 125,-- im neuwertigen Zustand, wer das glaubt, das er für den Preis ein Original 6310i von einem gewerblichen Händler bekommt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Diese EKs sind für Händler überhaupt nicht machbar!


    Aber Gier frisst Hirn sehr schnell!

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus2
    Also, wenn der Anbieter handygigant24_de heisst, dann ist es so wie Flyingfox gesagt hat und nicht anders!


    Handygigant hat gekauft. Es ist sein EK. ;)

  • Man bekommt sogar 6310i Nokias für knapp 100,-- Euro im Einkauf, aber jeder kann sich denken woher und diese Ware ist zu 100% nicht original!
    Und die ganzen Probleme die es geben kann, da mit nicht Originalteilen zusammengebastelt und kein NSC wird dir das Handy reparieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus2
    Man bekommt sogar 6310i Nokias für knapp 100,-- Euro im Einkauf, aber jeder kann sich denken woher und diese Ware ist zu 100% nicht original!
    Und die ganzen Probleme die es geben kann, da mit nicht Originalteilen zusammengebastelt und kein NSC wird dir das Handy reparieren!


    Der Verkäufer der 20x 6310i scheint aber gar kein typischer Gewerblicher zu sein. Und nach dem Preis allein kannst du nicht gehen. Ich habe keines meiner 6310i für mehr al 50€ gekauft, und wüßte nicht, dass auch nur eines ein refreshed / gefaktes Gerät ist.


    Die einzige seriöse Erklärung für die 20 x 6310i wäre für mich ein Firmenchef, der seine Mitarbeiterhandys bei Vertragswechsel veräußert. Aber genau 20 :confused:


    Flyingfox: Ich sehe auch was du siehst, hab aber keine Erklärung dafür. Ich hab den gleichen Ständer ( :p ), dort bekomm ich mein 6310i in Originalcover in keiner Position so hin wie auf dem ebay-Bild.


    Dann hab ich mein 6310i mit Fake-Cover genommen, auch hier keine Chance, ohnehin nur klitzekleine Abweichungen zum Originalcover.


    Die einzige Erklärung wäre ein Vermurksen des Fotos beim Einstellen. Der ebay-Bilderclient "schrumpft" ja zu große Bilder. Vielleicht ist das was schiefgegangen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Dann hab ich mein 6310i mit Fake-Cover genommen, auch hier keine Chance, ohnehin nur klitzekleine Abweichungen zum Originalcover.


    Die einzige Erklärung wäre ein Vermurksen des Fotos beim Einstellen. Der ebay-Bilderclient "schrumpft" ja zu große Bilder. Vielleicht ist das was schiefgegangen?


    also das kann ich mir nicht vorstellen, dass das durch das komprimieren entstanden ischt, und durch eine schlechte Kamera auch nicht - keine Optische verzerrung - im hintergrund passt auch alles.


    also liegt es zu 99% am Handy

  • hier noch ein Bild:


    Ich hab mit Photoshop das Ebay handy ausgeschnitten und direkt neben das originale gestellt:


    der Clip unten ist auch viel kleiner.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!