Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • Hi Chris,


    Folgende Dinge sind absolute falsch an deinem 8855:
    - Typenbezeichnung NSM-6NX, die korrekte fürs 8855 ist IMMER NSM-4. NSM-6 gibt es nicht
    - Akku ist ein BLB-2 anstatt einem BLB-3 (der ist etwas dicker)
    - Zweifache Spannungsangabe von 3,6V und 4,2V
    - Auf der OVP steht im Original weiter unten: "The beauty of minimalism"
    - die Pappinlays sind im original gräulicher und haben eine andere Form
    - im Original wird die Ledertasche mitgeliefert, sowie ein dickes Handbuch
    - unten fehlt an der OVP das große Label mit den Aufklebern A,B und C mit den IMEIs
    - die Innenseite der OVP ist mit asiatischen Schriftzeichen beschrieben
    - es heißt Nokia Corporation und nicht Corpopation
    - die OVP zerkratzt nicht so leicht und ist viel hochwertiger


    Nachtrag:
    Product Code ist ebenfalls falsch, geht gar nicht. PC per IMEI Abfrage und auf Label sind IMMER gleich, egal welches Product Profile später raufgeflasht wurde.


    Schick das Teil zurück oder zeige den Verkäufer an, bitte nenne noch einmal den Namen des Verkäufers.


    Gruß Dominik

  • Die Auflistung der Features ist aber 100% gefaked, z.B.


    "Support WAP"
    "Standard BLB-3 built-in antenna" (im Akku?)


    Unlogisch:
    "Talk time from 3 hours and 20 minutes to four hours and 15 minutes."


    Warum bei "3 hours" die Zahl schreiben und bei "four hours" als Wort?


    Das würde doch niemals durch die Nokia-Endkontrolle gehen, oder?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hi



    danke jungs das unterschreibt genau das was ich mir schon zusammengereimt hatte...es gibt noch mehr details die absolut falsch sind, die allerdings nicht auf den pics sind...


    händler dürfte euch bekannt sein werde ich aber (noch?) nicht veröffentlichen...



    thx Chris

  • also das 8855 ist garantiert ne fälschung. Bei dem Nokia(Alu)Label löst sich ja auch schon die farbe.


    naja wieviel hast du bezahlt ?


    schickst du es zum händler zurück oder schickst du es an nokia, wenn ja, was passiert dann mit dem händler ?


    gruß
    daniel

    Blackberry Bold 9780

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem Nokia 8910i.


    Könnte mir daher jemand mal sagen ob es sich bei diesen 2 Angeboten um eine Fälschung handelt?


    eBay Angebot 1


    eBay Angebot 2


    Habe den Käufer gefragt, warum er es denn so günstig verkauft, er hat darauf geantwortet, Zitat:"Also wenn Sie wissen, wer mir soviel mehr dafür bezahlen würde, dann her mit der Info :-)"


    Grüße,
    Elvis

  • Zitat

    Original geschrieben von ef0rce


    Könnte mir daher jemand mal sagen ob es sich bei diesen 2 Angeboten um eine Fälschung handelt?


    eBay Angebot 1


    Assembled NEU


    NEUWARE / Refreshed Keine Gebrauchsspuren Garantiert UNBENUTZT super TOP Zustand


    Das Gerät wurde komplett überprüft und ist technisch in einem einwandfreien Zustand.


    3 Monate GARANTIE



    So, und nun sagst Du mir, ob es eine Fälschung ist oder nicht... :rolleyes:
    Lies Dir doch erstmal den Thread durch, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten. Der Thread wird nur unnötig aufgeblasen, wenn immer die gleichen Angebote überprüft werden sollen!

  • Das erste ist zu 99% ne Fälschung - diese bestimmten Textbausteine und Wörter (refreshed usw usf.) werdn doch wirklich ständig bei Fälschungen benutzt.


    Das zweite ist echt würde ich sagen, macht zumindest den Anschein.


    Da das jedoch auch schon einer sein kann der arglos so ein Fake bei Ebay gekauft hat - frag doch vorher an wo er's gekauft hat oder gar nach IMEI, zu der dir dann Nokia4Life oder andere Spezi's mehr sagen können. :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!