Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das reicht aus, um davor zu warnen dort kein Gerät zu kaufen. Aber es wäre nicht zu empfehlen aufgrund eines Verdachts jemanden anzuzeigen oder was auch immer du meinst. Da muß man sehr vorsichtig vorgehen.


    Gruß Dominik


    Ich meinte natürlich nicht, dass du oder ich oder sonst jemand, sondern Nokia diese Leute anzeigt. Bei so offensichtlichen Fälschungen kann man doch nicht einfach wegschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von twister
    Ich meinte natürlich nicht, dass du oder ich oder sonst jemand, sondern Nokia diese Leute anzeigt. Bei so offensichtlichen Fälschungen kann man doch nicht einfach wegschauen.


    Ich habe schon einige Auktionen und Verkäufer an Nokia weitergeleitet.


    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, ob und in welcher Form ich das Projekt Nokia Fälschungen weiterführe oder noch weitere Wege einschlage. Im Moment hängt es auch von der Unterstützung seitens Nokia ab.


    Gruß Dominik

  • Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dieser Seriennummer 350604301002551 um eine Seriennummer eines Nokia 8910i handelt? Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
    http://www.numberingplans.com


    OT, aber mein E800 zeigt da an:


    Manufacturer: Zhongxing
    Model type: Shit
    Country of handset approval: Finland


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Was kann ein blauer Aufkleber auf der Rückseite im Gehäuse bedeuten?


    Ist das Handy repariert worden oder hat das wohlmöglich etwas mit einem Softwareupdate zu tun?

  • Dies ist ein Nokia Service Siegel, d.h. Gerät war schon einmal bei Nokia.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!