Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• ich denke mal die werden nicht alle ihre handys fälschen

aber man weiß ja nie..in dem angebot steht 3 monate garantie wenns nich orginal ist schick ich das zurück und verlang mein geld..

ich lass mich überaschen :D

• @Nokia4Live:
    meinst du echt, dass 99% der ebay User keine Fälschung erkennen können?
    Das müsste denen spätestens dann auffallen wenns zum Nokia Shop oder direkt zu Nokia geht und die es dann feststellen. Dies ist bei mir noch nie passiert, obwohl ich schon 3 ebayHAndys mal beim Nokia Shop hatte und sei es nur für ein Update und die mir nie was gesagt haben. Also es mag ja vieles eine Fälschung sein, aber bestimmt nicht alles bei ebay oder???

• Zitat

Original geschrieben von Kenny206
    aber man weiß ja nie..in dem angebot steht 3 monate garantie

Schon alleine das sollte dich an der Seriösität des Händlers zweifeln lassen. Und nochmal : Für ein echtes ist es schlicht zu billig - wieso verkauft der Typ es so billig, wenn echte 8910i einiges mehr bringen können ?

derDeeJay : Die Fälschungen sind ja nun nicht so schlecht, das sie schon beim Anschauen auseinanderfallen. Und da Look & Feel einer solchen Fälschung im ersten Moment für ungeübte Augen dem Original sehr ähneln, merken es eben die wenigsten normalen Käufer.

• Zitat

Original geschrieben von derDeeJay
    @Nokia4Live:
    meinst du echt, dass 99% der ebay User keine Fälschung erkennen können?

Richtig.

Zitat

Das müsste denen spätestens dann auffallen wenns zum Nokia Shop oder direkt zu Nokia geht und die es dann feststellen.

Klar fällt es irgendwann beim Nokia Shop auf. Bei vielleicht 5% der Fälle. Und wann wurde die Bewertungen abgegeben? Richtig, Wochen oder Monate zuvor.
    Der Käufer beschwert sich beim Verkäufer und bekommt natürlich eine neue Fälschung als Austausch.

Zitat

Dies ist bei mir noch nie passiert, obwohl ich schon 3 ebayHAndys mal beim Nokia Shop hatte und sei es nur für ein Update und die mir nie was gesagt haben. Also es mag ja vieles eine Fälschung sein, aber bestimmt nicht alles bei ebay oder???

Ich habe bestimmt schon 10 Handies bei ebay ersteigert. Nur eines war eine Fälschung (8250). Ich habe aber auch schon 50 Handies bei ebay versteigert, keines war eine Fälschung. Meilow hat bei ebay sicherlich schon 150 Handies ersteigert, keines war eine Fälschung. Und nu?
    Warte mal ein paar Monate und ersteiger dann gebrauchte Nokia 6310, 6310i, 8850, 8855, 8250, 8910 und 8910i. 80% werden gefälscht sein!

Gruß Dominik

• ich wollte dich damit nicht angreifen !!!
    mag ja sein, dass das so ist. Klingt auch plausibel, es wird ja jetzt auch immer öfter zum Thema im TV gemacht...

Mal abwarten was noch so in diese Richtung passiert.

Gruß
    Hendrik

• Güteklasse A der Fälschungen...Das bedeutet das es so gut gefälscht ist dass man es schwer von einem originalen unterscheiden kann.es ist wahnsinn wie viele fälschungen im umlauf sind....aber wenn immerwieder jemand drauf rein fällt...scheint sich für die verkäufer zu rechnen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!