Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!
-
-
-
Hallo!
Uns hat es jetzt mit einem 8910i erwischt. Vom Karton über den Akku bis hin zum Gerät. Alles gefälscht.
Die IMEI gehört eigentlich zu einem 8310.
Das Gerät sollte für einen Kollegen sein, da seines gestohlen wurde.
Hat einer einen Tip, wie oder wo man jetzt vorgehen sollte. Ist Nokia an solchen Fällen/Geräten/Verkäufern interessiert?Das Gerät wurde von einer Privatperson als Gebrauchtgerät ersteigert. Als Beilage kam auch der "Orginal" Kaufbeleg vom Mai diesen Jahres.
Eine Fa. in Berlin. Allerdings waren die so schlau, auf der Rechnung nur eine interne Artikelnummer und nicht die IMEI - Nummer zu vermerken.Was tun???
Danke im Voraus.
MfG Predator
-
Hi!
Bitte sende mir mal die IMEI Nummer, wenn es geht Fotos der OVP und vom Gerät und der Originalrechnung an meine E-Mail Adresse.
Zusätzlich wäre ein Link der Auktion auch nicht schlecht.Auf jeden Fall den Verkäufer anschreiben und die Rücknahme des Gerätes fordern. Du kannst auch gern deine Forderung damit Nachdruck verleihen, indem du ihm klar machst, daß du ihn bei Nokia als Verkäufer eines Plagiats melden wirst.
Gruß Dominik
-
Danke!
In 10 Minuten ist alles bei Dir...
MfG Predator
-
Hi !!!
ist zwar jetzt schon zu spät, da ich es schon gekauft habt, aber was meint ihr auf den ersten Blick ??? -
Zitat
Original geschrieben von derDeeJay
Hi !!!
ist zwar jetzt schon zu spät, da ich es schon gekauft habt, aber was meint ihr auf den ersten Blick ???
Wenn eine Rechnung oder Lieferschein dabei ist brauchst du dir keine Sorgen machen. Nach dem Foto scheint es ein Originalgerät zu sein. Sollte der Akku einen großen, eingestanzten Nokia Aufdruck haben hast du eine Fälschung.Gruß Dominik
-
Hier habe eine Menge billiger 6310i auf ebay gefunden.
Verkäufer: nonasfashionstoreFür den Preis kann man eigentlich nur böses vermuten!
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus2
Hier habe eine Menge billiger 6310i auf ebay gefunden.
Verkäufer: nonasfashionstoreFür den Preis kann man eigentlich nur böses vermuten!
Danke, definitiv gefälschte Geräte.Gruß Dominik
-
Tja, das Problem hat Nokia wohl ganz schön unterschätzt. Jetzt wird es aber langsam Zeit, welches Modell kommt als nächstes?
-
hab gerade das 6310i endlich bekommen...
werde wohl noch zum Nokia Shop meines Vertrauens gehen um mir die Echtheit bestätigen zu lassen. sieht aber alles ok aus...gibts noch weitere Merkmale ausser dem eingestansten NOKIA ??? ist das auf der innen oder auf der sichtbaren seite?
gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!