Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Sieht sehr nach einer Fälschung aus. Zumindest dem Karton nach zu urteilen. Habe gerade mal meinen 6310i Karton zur Hand genommen und im Vergleich kann man von dem Gerät von einer Fälschun ausgehen.

Gruß Dominik

Hmm, wundert mich eigentlich, hatte bei seinen Bewertungen geguckt und ist das erste mal was mit nem Handy, naja, habs sowieso nich gekauft, weiss jemand von euch vielleicht wo ich noch 6310i's bekommen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Hmm, wundert mich eigentlich, hatte bei seinen Bewertungen geguckt und ist das erste mal was mit nem Handy, naja, habs sowieso nich gekauft, weiss jemand von euch vielleicht wo ich noch 6310i's bekommen kann?

Ebay ansich ist für 6310i keine schlechte Adresse. Aber ich würde nicht von einem Händler mit hoher Stückzahl kaufen oder mit niedrigem Preis oder mit dem Vermerk "Refreshed, refresht, refreshet, geswapt, Grat A, Grade A, Industrial New, Grade A+, Grade A++, etc.

Am besten ist ein Gerät von Privat aus einer VVL mit Rechnung des Netzbetreibers oder eines seriösen Händlers.

Gruß Dominik

• Interessant auch, dass viele dieser Händler auch Markenklamotten von Gucci und Prada verhökern...
    Wenn ich jetzt sehe, dass die Adresse noch Richtung Tschechische Grenze geht, weiss ich was die Uhr schlägt.

Die billigen Fälschungen bekommt man dort hinter der Grenze von einschlägig bekannten Vietnamesen angeboten.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Hier bei dem ebay-Verkäufer: masku2
    gibt`s das Nokia 6310i, den Rest kann man sich denken!?

Der Typ ist ein Schrott Verkäufer... :mad:

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hallo, Nokia

Das wollte ich auch mit der Bemerkung sagen.
    Aber Gewinn macht der Typ ordentlich, wenn ich nur bedenke was die Handys im Einkauf in Asien kosten.

• Nokia 4 Life, du hast da mal irgendwas von neuem Cover für das Nokia 8850 erzählt.
    Da hätte ich eins, das könnte durchaus mal ein neues Cover gebrauchen.
    Neuer Akku wäre auch nicht so verkehrt.
    Bei dem bin ich mir aber sicher, daß es ein Original ist, vom Nokia-Shop gekauft mit Rechnung natürlich.
    Da wäre ich jetzt aber dann schwer enttäuscht, wenns eine Fälschung wäre. ;-)
    Wieviel würde denn so ein spaß kosten?
    MfG
    Andreas

• @ Michael Lindner

Die Vietnamesenmärkte hinter der tschechischen Grenze kenn ich mit den gefälschten Gucci-Taschen und Fubu-Pullovern.
    Gibts denn da mittlerweile auch gefälschte Handys zu kaufen?
    Oder hab ich dich da mißverstanden?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• moin...

ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben: ich habe mir über ebay ein ORIGINAL Nokia Headset (HDD 1) [für 4,95€]aber als das Headset kam, bemerkte ich das bei mir der CE aufkleber an der Klammer fehlt... dazu kommt das bei mir das Plasik etwas heller ist als bei einem Freund...

was meint ihr, CE sticker vergessen? oder Raubkopie...?!?

basti

• Zitat

Original geschrieben von white Pony
    moin...

ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben: ich habe mir über ebay ein ORIGINAL Nokia Headset (HDD 1) [für 4,95€]aber als das Headset kam, bemerkte ich das bei mir der CE aufkleber an der Klammer fehlt... dazu kommt das bei mir das Plasik etwas heller ist als bei einem Freund...
    was meint ihr, CE sticker vergessen? oder Raubkopie...?!?
    basti

Fehlt das komplette Typenschild auf der Innenseite der Klammer? Hast du einen Link zur Auktion?

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!