Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Hola,

mich hat es jetzt auch erwischt.

Bei dieser Auktion bei Ebay habe ich ein pearlwhite Cover mit Tastatur bestellt und

1. ein pearlwhite cover mit schwarzer Hörerabdeckung erhalten.

2. meiner Meinung nach sind die Cover zu 90% ein Fake. Die "Stempel" auf der Innenseite sind an anderen Stellen als bei meinem dunklen Cover (ich glaube nicht dass Nokia die nicht gerade preiswerten Gießformen unterschiedlich anfertigen lässt) und das Plastik ist zu "speckig" und einfach zu billig von der Haptik her. Zusätzlich sind schon dunkle Abriebspuren auf dem Rückcover.

3. die Tastatur ist definitiv ein Fake. Das i Symbol auf der 0 Taste ist weiss und nicht blau, die dunkle Zwischenfolie ist aus dünnem Hartplastik und nicht gummiartig wie beim Original (das knistert wie Sau bei dem Fake). Die Haptik ist auch "geringfügig" schlechter als bei der Originaltaststaur. Zusätzlich ist der Druck gröber, vor allem die vier Tasten links und rechts vom "Steuerkreuz.

Die Fälschungen sind echt nicht schlecht, ein unbedarfter Käufer hätte bestimmt Schwierigkeiten diese als Fakes zu erkennen.

Ich bin stinksauer :mad:.

Mal schauen ob er sein Versprechen einhält mir die Originale nachzuschicken.

greetz

ruag

(falls die Fotos zu groß sind bitte PN -> als link)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Willkommen im Club. Hab auch schon 2 gefälschte Handycover daheimliegen. Eins geht morgen zurück, da heute das Geld zurückkam (24 Euro) bei dem anderen warte ich nach wie vor auf Antwort vom Verkäufer (18 Euro - übrigens ein HÄNDLER). Wenn der sich nicht bald rührt, setze ich ne Nachfrist, bis ich weitere Schritte einleite.

Dass die cover nicht echt sind, ist die eine Sache. Dummerweise fehlten die inneren oberen Haltelaschen, so dass die Cover gar nicht zu befestigen gehen. Es ist somit komplett nutzlos. :mad:

• NoKiA4LiFe warum bekomme ich keine Antworten auf meine vorherige Fragen?
    Kannst mir nicht auch ein bisschen weiterhelfen?

Und was ist mit diesem Anbieter: swissmania.ch

• Zitat

Original geschrieben von GrandmasterA
    Bei mir ist alles noch komplett. Handy, Akku+Zweitakku, Netzteil, Anleitung, Verpackung, Headset. Ich könnte sogar noch die T-Mobile-Rechnung für das Gerät beilegen zur Authentifizierung des Originalgerätes.

Einziges Manko sind wie gesagt die Gebrauchsspuren :rolleyes:

Naja, ich werd´s mal mit 89 Euro ansetzen... mal sehen, ob´s noch was bringt.
    Danke für Eure Tipps...

So, hab´s mal bei eBay eingestellt... Für die, die es interessiert. Die eBay-Nummer ist 6322622591 (ich verlinke absichtlich nicht, da das hier ja nicht unbedingt Werbung sein soll - die, die sich dafür interessieren, können mit der Nummer sicher genug anfangen ;))

Gruss,
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    NoKiA4LiFe warum bekomme ich keine Antworten auf meine vorherige Fragen?
    Kannst mir nicht auch ein bisschen weiterhelfen?

Noch bin ich bei TT nicht angestellt und daher geschäftlich unterwegs.;)
    Damit Händler etwas anbieten muß es noch lange nicht erlaubt sein. Industrial New Geräte sind eigentlich kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn diese Industrial New Geräte mit Non Original Spare Parts ausgestattet werden, und zusätzlich noch als nagelneue Geräte oder auch nur als komplett aufbereitete Original Geräte (also Original Spare Parts) beworben werden.

Der Verkauf vom Großhändler an Händler und an Endkunden ist daher nicht verboten, aber die Artikel entsprechen fast nie den Angaben in der Auktionen.

Die "Arschl*cher" - verzeit mir den Ausdruck aber es trifft es auf den Punkt:rolleyes: - sind also die unseriösen Ebay Verkäufer, die einem den Refurbished/Industrial New/Refreshed Schund andrehen.

ruag: Das Pearl White Cover gibt es übrigens nicht mit schwarzer Displayumrandung. Siehe hier.

• 8855 beim "großen E"

Hallo allerseits,

dank diesen Threads habe ich von den 8855-Angeboten bei Ebay erstmal Abstand genommen..

Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch überhaupt schon einmal ein seriöses Angebot mit neuen, originalen Geräten gefunden hat :)

Wenn ich nämlich all die Fälschungs-Hinweise betrachte, bleibt bei Ebay Deutschland - zumindest bei den momentanen Angeboten - ja nichts seriöses über, oder wie seht Ihr das?

• Re: 8855 beim "großen E"

Zitat

Original geschrieben von Joerg
    Hallo allerseits,

dank diesen Threads habe ich von den 8855-Angeboten bei Ebay erstmal Abstand genommen..

Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch überhaupt schon einmal ein seriöses Angebot mit neuen, originalen Geräten gefunden hat :)

Wenn ich nämlich all die Fälschungs-Hinweise betrachte, bleibt bei Ebay Deutschland - zumindest bei den momentanen Angeboten - ja nichts seriöses über, oder wie seht Ihr das?

Wenn du nach einem 8855 Ausschau hältst, welches

1. mit OVP, also Karton, Pappinlay BDA und SW-CD geliefert wird, die im Aussehen identisch mit der weiter oben von mir abgebildeten ist,

2. die Nokia-Ledertasche beinhaltet, die sich bei den original 8855 von Haus aus im Lieferumfang befindet,

3. keine deutsche Menüführung besitzt (Ausnahme: Geräte von IMEX Mobiles)

4. mit Rechnung einer dritten Firma (z.B IMEX Mobiles) kommt

kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

Bei den Fälschungen fehlen i.d.R. die Tasche und die CD.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Danke...

..für die Info, booner.

Naja, ist hat bei Ebay so eine Sache, wenn man dann auch die von Dir angesprochenen Punkte in entsprechenden Bildern in einer Auktion sehen kann...

Ich tendiere fast schon dazu, mehr Geld auszugeben und mich evtl. mal an diese Fa. imexmobiles zu wenden.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Hier mal wieder Schrott³, Zitat:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6893&item=6323662755&rd=1

Der Typ weiß genau, warum er ein Rücktrittsrecht einräumt :rolleyes:

Der Händler ist auch schon durch den Verkauf von gefälschten Nokia 7110 und 8850 aufgefallen. Hat am Anfang sogar Ware angeboten, die er vorher nicht mal in Augenschein genommen hat geschweige denn geliefert bekommen hat.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!