Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Also wie Plastik fühlt sich das 8910i nun wirklich nicht an. Wo hast Du das Gerät gekauft? War die Verpackung vielleicht blau?

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Bei diesem eBay-Händler wäre ich auch vorsichtig! Bei diesen Preisen! Das sind Import Geräte bzw. "Fälschungen". Soweit ich mich erinnere stammen die 8910i aus England. Nähere Auskünfte zu den 8855 konnte er mir auch nicht geben :rolleyes::D .

Oh, der ist ja aus Berlin. Bin gespannt, ob er auf meine Mail antwortet. Würde mir gern so ein Teil anschauen und mitnehmen.:D

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Oh, der ist ja aus Berlin. Bin gespannt, ob er auf meine Mail antwortet. Würde mir gern so ein Teil anschauen und mitnehmen.:D

Gruß Dominik

Anschauen kannst Du die nicht, die sind alle schon verpackt im Lager :D ³!

Gruß,
    Thomas

--------------

• Jetzt weiß ich endlich was ein 8855 in Asien kostet. Meine Eltern sind im Moment in Bangkok und natürlich habe ich sie mal die Preise checken lassen. Gebrauchte 8855 kosten zw. 60-80€ und neuwertige in Top-Zustand um die 80-95. Es scheint sich also zu lohnen die Dinger massenhaft nach D zu importieren. Wenn man die richtigen Leute kennt und größere Mengen kauft, dann gehts bestimmt auch noch billiger.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Jetzt weiß ich endlich was ein 8855 in Asien kostet. Meine Eltern sind im Moment in Bangkok und natürlich habe ich sie mal die Preise checken lassen. Gebrauchte 8855 kosten zw. 60-80€ und neuwertige in Top-Zustand um die 80-95. Es scheint sich also zu lohnen die Dinger massenhaft nach D zu importieren. Wenn man die richtigen Leute kennt und größere Mengen kauft, dann gehts bestimmt auch noch billiger.

Reden wir dann von Originalen oder Refurbished? Wenn's ein Original ist laß mir ein neues mitbringen.;):D

[EDIT]: Hier die Antwort per Mail:

Zitat

Abholung ist leider nicht möglich da dies aus logistischen Gründen nicht geht.
    Wir versenden direkt vom Lager unsere waren.

Gruß Dominik

• Als ich letztes Jahr mit war, habe ich so gut wie keine Fakes gesehen. Verbastelte gibts dort aber natürlich auch. Mal schaun, was richtig neue in Dubai kosten:) und was meine Eltern da mitbringen:rolleyes: .

Gruß,
    Thomas

--------------

• Zur Zeit ist es wie eine Seuche mit den Plagiaten:

Hier gibt es wieder 13x Nokia 8910i Schrott für je 389€. Ein "Dummer" hat schon zugeschlagen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2564&item=6320163569&rd=1

Warum greift Nokia nicht ein? Jemand der da zuschlägt, wird wahrscheinlich aus Enttäuschung nie wieder ein Produkt von Nokia kaufen wollen.

Frage am Rande: Wurde das 8855 in mehreren Farbvarianten von Nokia angeboten?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• @ booner

Nein das 8855 gabs nur in einer "Farbe" , je nach Lichteinfall bläulich, schwärzlich oder rötlich schimmernd.
    Du spielst wahrscheinlich auf die Ebay-Auktion an wo einer 8855 in 2 Farbvarianten verkauft, gelle?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    @ booner

Nein das 8855 gabs nur in einer "Farbe" , je nach Lichteinfall bläulich, schwärzlich oder rötlich schimmernd.
    Du spielst wahrscheinlich auf die Ebay-Auktion an wo einer 8855 in 2 Farbvarianten verkauft, gelle?

Jup, genau, siehe auch Nokia Schnäppchen Thread ab S. 140.

http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=140

"DRS" glaubt ja immer noch an das Gute im Verkäufer, was aber nun endgültig widerlegt sein dürfte.

Vielleicht bastel ich mir heut noch einen Account, und schwupp sind die restlichen 21 weg :D :p

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von victor
    @ booner

Das 8855 gab es in 2 Farbvarianten. Einmal so bläulich und rötlichlich-braun.

Gruß,
    Thomas

--------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!