Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Ich gebe zu das das erste Bild schon ein bißchen "selbstgemacht" aussieht. Siehe auch meine Postings dazu.
    Andernfalls ist auch der Preis ein Hammer. Die Orignal Nokia kostet im Nokia OnlineShop 92,90 €.
    Selbiges:

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    ... Mal sehen, was Dominik meint .

wollte ich aber auch gerade Vorschlagen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Mein Bild ist nur eingescannt. Allerdings Ist der Nokia Schriftzug tatsächlich auch in der Realität so "ausgefranst" und die weiße Fläche ist leicht mit blauem Pünktchen verunreinigt. Eben wie auf meinem Scan.
    Auffällig finde ich auch den weißen Streifen unter dem Nokia Schriftzug, der ja auf dem Shopbild auch fehlt.
    Das Label ist jedenfalls deutlich zu groß für die normale "Label-Vertiefung" auf der MMC.
    Aber es es natürlich die Frage, in wie fern das Shopbild nur Symbolcharakter hat.

Ganz vergessen, auf der Rückseite steht:

"CE (:D)
    MADE IN KOREA

(und in grauer, kleiner Schrift)
    MC1GU128NMF A-2QC00
    Y7F5700422"

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Wenn ich mal kurz ein anderes Handy einschmeissen darf...

Wurden schon Fälschungen vom Nokia 6230 gesichtet?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wenn ich mal kurz ein anderes Handy einschmeissen darf...

Wurden schon Fälschungen vom Nokia 6230 gesichtet?

Nein, lohnt nicht ja auch nicht. Es werden meist nur Geräte wieder in den Neuzustand versetzt, von denen es keinen richtig neuen mehr gibt. Also 8210, 7110,8850, 8855, 8310, 8910 und 8910i

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hi!

Um es vorweg zu nehmen. Die Chancen stehen 90:10, daß es eine Fälschung ist. Details wie die abgerundeten Ecken, der Farbton und die Qualität des Label sprechen dafür. Farbverfälschungen wegen verschiedener Kameras kommen imho nccht in Frage, weil der Schwarzton z.B. bei beiden gleich ist.

Die Schriftart (Memory Card und 128MB) kann varieren, darauf kann man nix festnageln. Selbst bei IMEI Labels gibt es Unterschiede. Der ausgefranzte Schriftzug bedeutet meist Fälschung.
    Soweit zu den von jedem nachvollziehbaren Fakten.

Nun Fakten zusammengesucht anhand von internen Nokia Dokus:

Sollte der Code: MC1GU128NMFA2QC00Y7F5700422 korrekt abgetippt sein, gibt es folgenden Daten für die Karte:

Herstellungsjahr: 1995 (gab es da schon 128 MB MMC?)
    Herstellungswoche: 00 (genau, gibt's nicht)
    Herstellungstag: falscher Wert

Fazit: 100% eine Fälschung der Nokia DTS-128

Gruß Dominik

• Sag ich doch: Fake! Ich hab recht :D:D:D

Gruß,
    Thomas

--------------

• Es ist nicht zu fassen! Jetzt werden sogar schon MMC Cards gefälscht. :rolleyes:

Danke für deine Nachforschungen, Dominik. :top:

Ich habe den Verkäufer mal damit konfrontiert. Seine Erklärung war, dass er die Karten als Speicherkarten für das 6600 im großen Paket bei eBay gekauft, und nachträglich mit Labeln versehen hätte.

Hab den Preis noch mal um 5€ gedrückt. :D (Die Karte funktioniert ja immerhin)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Danke für deine Nachforschungen, Dominik. :top:

Ich habe den Verkäufer mal damit konfrontiert. Seine Erklärung war, dass er die Karten als Speicherkarten für das 6600 im großen Paket bei eBay gekauft, und nachträglich mit Labeln versehen hätte.

Keine Ursache Helge.
    Kannst du bitte den Namen des eBayers posten? Werde das mal weiterleiten.

Gruß Domink

• Bei diesem eBay-Händler wäre ich auch vorsichtig! Bei diesen Preisen! Das sind Import Geräte bzw. "Fälschungen". Soweit ich mich erinnere stammen die 8910i aus England. Nähere Auskünfte zu den 8855 konnte er mir auch nicht geben :rolleyes::D .

Das steht in den Auktionen:

Zitat

ACHTUNG! Es gibt hier eBaymitglieder die versuchen andere schlecht zu machen und falsche Behauptung aufstellen so das diese ihre überteuerten Geräte verkauft bekommen.

-> Naja, eher umgedreht ;) .

Gruß,
    Thomas

--------------

• Hallo,

Habe vor kurzem ein 8910i gekauft und nach einem Tag wieder zurückgegeben. War vor allem von der angeblichen Titan Hülle enttäuscht. Diese füllte sich an wie normaler schwarzer Kunsstoff. Konnte auch keinen Unterschied in der Haptik der Antennenabdeckung um dem Rest des Handy ausmachen.

War dieses Telefon evtl. nicht ganz koscher oder füllt sich ein 8910i wirklich wie einfacher Kunststoff an? Konnte leider kein anderes 8910i zum Vergleich befingern.

Grüße

Alfa145QV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!