ZitatOriginal geschrieben von PayDay
ich denke meine frage passt hier am besten rein, auch wenn es weniger um fälschung aber doch um ein problem um mein neues handy geht.
kann man über die emei selber rausbekommen ob das handy ein "gesuchtes" (also gestohlendes) ist? ich finde es recht mysteriös ein nagelneues handy ohne rechnung zu bekommen. auf anfrage wieso man keine rechnung mitbekam kommt dann ein "habs selber bei ebay gekauft für meinen sohn und er wollte es dann doch nicht und der andere gab auch keine rechnung mit" nur wieso verkauft der dann immer nur nagelneue 6220 handys. ich habe mir nur die ersten 10 beiträge angeguckt, aber bereits dort hat er 5x 6220 handys verkauft. er hat zwar jedesmal nen anderen text verweisst aber eigendlich immer auf eine EMEI garantie hin. gibts sowas überhaupt? wer weiss wie alt das handy eigendlich schon ist, kann ja nen jahr bei ihn rumgelegen haben. jetzt funzt mein handy ja, aber diese modernen spielereien sind immer anfälliger und will nicht in 3 monaten nen defektes handy haben. oder nehmen die nokia points das handy auch ohne rechnung an ?
Selbst kann man die IMEI nicht überprüfen, außer man hat einen Zugang zum Nokia Partner Web. Anhand der IMEI ist das Alter und der Garantiestatus etc. erkennbar. Mein neues 7200, welches ich über eBay günstig gekauft habe ist auch ohne Rechnung. Bisher brauchte ich die auch noch nie, ging immer ohne.