Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Nokia vertreibt solche Geräte gar nicht.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• So, habe das Gerät jetzt abgeholt und bin recht sicher, dass es ein echtes ist (Verpackung ist silber-grau, IMEI auf Packung, E-Plus-Rechnung, Geräte-Aufkleber und Gerätesoftware stimmen überein).

Dominik: nein, war eine ganz normale Auktion mit Endpreis 281,-

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Matrix-Freak
    Um sicher zu sein, das es Original ist, sollte eine IMEI-Registrierung beim Club-Nokia ausreichen oder?

Nein, wieso das?

Gruß,
    Thomas

--------------

• Zitat

Original geschrieben von Matrix-Freak
    Um sicher zu sein, das es Original ist, sollte eine IMEI-Registrierung beim Club-Nokia ausreichen oder?

Bringt einem aber rein gar nix, wenn die IMEI existent ist und auch noch von einem 8910i stammt. Da weiß man immer noch nicht, ob die Platine verbastelt ist und mit einer anderen IMEI auf die Welt gekommen ist. Wetten, daß ich 100 Original Nokia 8910i IMEI Nummern in Asien sehr gut loswerden würde? ;)

Bei den gefälschten Nokia 8910i von diesem Euro-ImportHH oder so ähnlich war eine IMEI von einem seiner 8910i ursprünglich von einem 8310.
    Kann man H I E R nachlesen. Sehr lustig!:D

Gruß Dominik

• Danke für die Aufklärung, ich glaub um sicher zu sein, kauf ich lieber eins im Laden.

Die Sache mit der 8310-IMEI ist ja beinahe nicht zu glauben :eek:

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich kann dich beruhigen,. Vom Nokia 6220 gibt es bisher keine Fälschungen. Du hast auch einen anderen Akku, deshalb fehlt der kleiner Aufkleber. Also kein BLB-2 sondern ein BLC-x.

Nope.

BLD-3 ist Standard und der hat das "Wasserzeichen" mit dem roten Strich.

Michl

• Hi! ich habe den Thread mit sehr großem interesse gelesen, vor allem weil ich denke dass ich selber opfer eines solchen betrugs geworden bin. habe mir bei ebay vor kurzem ein 8910i gekauft

siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:EOAB:DE:6

nachdem die lieferzeit schon 14 tage dauerte bekam ich als erstes ein 8910i in blauer verpackung zugesandt dem man auf den ersten blick ansah dass es nicht neu,ovp, usw. war. daraufhin habe ich mich bei dem verkäufer gemeldet und verlangt dass ich ein ordentliches handy haben will. dies hat er auch ohne zögern bewilligt, wollte allerdings wiederum 14 tage lieferzeit(exclusive wochenende und feiertage natürlich) um mir ein neues zuzusenden.

habe es dann schließlich vor etwa einer woche, dass heisst nach mehr als 3 wochen lieferzeit(ebenfalls exclusive wochenende usw.) bekommen. es machte auch einen sehr guten eindruck, alle aufkleber drauf, anscheinend unbenutzt, jedoch blaue verpackung und diese sah auch schon ein bisschen mitgenommen aus. es sind zwar alle normalen sprachen(deutsch, englisch, portugiesisch, italienisch usw.) drauf.

Jedoch fängt es jetzt, nach einer woche, an komisch zu werden. das handy zieht unverhältnismässig viel strom( muss es alle 2 tage aufladen), man kann bei geschlossener klappe nicht aufladen, nach benutzung von BT oder nach schreiben eines kalendereintrags z.b. schaltet sich kurz das display aus und dann wieder an... kommt mir alles sehr komisch vor.

imei nummer stimmen zwar sowohl bei abfrage im handy, als auch auf der packung, als auch auf dem aufkleber im handy selber überein.Nach lesen des threads habe ich zweifel bekommen, und tatsächlich, bei überprüfung im nokia club habe ich eben herausbekommen dass es als 8310 geführt wird. der händler hatte mir das bei dem ersten handy, dessen imei nummern ebenfalls ein 8310 ergab, gesagt dies seien nummernkontingente die vom 8310, dem zu viele nummer zugeteilt worden waren, auf das 8910i übertragen worden, deswegen kämen bei der abfrage auch solche ergebnisse.

was meint ihr? ist mein handy auch eins von den beschriebenen? was soll ich jetzt machen? würden die im nokia shop es überhaupt einschicken oder geht ohne garantie nix bzw. nur gegen bezahlung?wäre sehr dankbar für eine meinung!

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Nope.

BLD-3 ist Standard und der hat das "Wasserzeichen" mit dem roten Strich.

Michl

Danke. Kommt davon, wenn man nicht nachschaut. :o

sdavide: Bitte editiere dein Posting nochmal, so daß ein bisschen Luft zwischen den Zeilen ist. Ist ansonsten unlesbar.;)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von sdavide
    ...

Das ist der reinste Bastelschrott, den Du da für diesen hohen Geldbetrag bekommen hast. Das mit der IMEI Übertragung ist alles quatsch. Haste Du eine Rechtsschutzversicherung? Kannst Du ein paar Fotos posten?

Gruß,
    Thomas

--------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!