Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    natürlich sind es keine originalen cover!
    in der auktion steht auch nix von original nokia sondern: NOKIA COVER FÜR 6510 heist soviel wie ein cover für das nokia 6510!
    schick die wieder zurück!

Da steht eben doch "Nokia Cover", was ich als "ein Cover von Nokia" interpretiere. Außerdem sind dann Original-Nokia-Cover abgebildet...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Da steht eben doch "Nokia Cover", was ich als "ein Cover von Nokia" interpretiere. Außerdem sind dann Original-Nokia-Cover abgebildet...

Ciao
    Tim

das pic in der auktion dient nur dazu,das du weist wie die ungefähr aussehen,weil gibt ja immer wieder leute die,die handy modele verwechseln.

2. steht nicht original da sonder eben nur nokia cover für das 6510,ohne das da original steht.

ist auch egal,will mich jetzt nicht fetzen,schick die dinger zurück!

sehen wie billige kopien,die sie von einem alten original gepresst haben.

frag doch einfach den verkäufer,ob es sich wirklich um originale handelt und sag ihm das die nicht passen!

waren die in einer original nokia verpackung oder nur in einer kleinen tüte?

enjoy the little things ....

• Zitat

das pic in der auktion dient nur dazu,das du weist wie die ungefähr aussehen,weil gibt ja immer wieder leute die,die handy modele verwechseln.

Ahjo klar, ich verkauf nen Trabbi und setz ein Bild von einem BMW Z4 rein, damit man weiß, wie ein Auto aussieht?

Zitat

2. steht nicht original da sonder eben nur nokia cover für das 6510,ohne das da original steht.

Es steht "NOKIA Cover" da, was für mich bedeuted ein Cover von Nokia (wie bereits gesagt). "Für Nokia" oder "Für 6510" ist ja was anderes.

Zitat

ist auch egal,will mich jetzt nicht fetzen,schick die dinger zurück!

Hm, vielleicht sollte ich in ein NSC fahren, oder hat Nokia an einer Überprüfung und der Verfolgung von diesen Nachahmern kein Interesse?

Zitat

frag doch einfach den verkäufer,ob es sich wirklich um originale handelt und sag ihm das die nicht passen!

Schon gemacht, Auto-Responder mit einer FAQ...

Zitat

waren die in einer original nokia verpackung oder nur in einer kleinen tüte?

Kleine Plastik-Tüte, wie man auf dem Bild sehen kann.

Ciao
    Tim

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ahjo klar, ich verkauf nen Trabbi und setz ein Bild von einem BMW Z4 rein, damit man weiß, wie ein Auto aussieht?

Kleine Plastik-Tüte, wie man auf dem Bild sehen kann.

Ciao
    Tim

bleib mal locker,ich versuch dir lediglich zu helfen!

er hat das bild genommen,damit man sieht das es sich um cover passend für das 6510 handelt.
    er wäre doch blöd,wenn er von seinen fälschungen pic rein setzt,wo man gleich sieht das es sich um fälschungen handelt.

original cover,werden auch in einer originalen packung geliefert und nicht in einer plastik tüte!
    schick es zurück und gut!
    am besten immer da kucken wo direkt original nokia steht und dann ist gut!

nokia macht dagegen nix,sonst hätten sie schon längst was bei den komplett gefälschten handys gemacht,was dann aber auch nicht unbedingt einfach wäre,bei den massen.

mfg sway und nicht gleich wieder auf 180 ;)

wir sind hier zum quatsch und probleme lösen und nicht zum ..... dafür gibts andere orte.

• Zitat

er hat das bild genommen,damit man sieht das es sich um cover passend für das 6510 handelt.
    er wäre doch blöd,wenn er von seinen fälschungen pic rein setzt,wo man gleich sieht das es sich um fälschungen handelt.

Warum? IMO stellt man ein Bild von der Ware rein, die man verkauft und nichts anderes.

Zitat

original cover,werden auch in einer originalen packung geliefert und nicht in einer plastik tüte!
    schick es zurück und gut!
    am besten immer da kucken wo direkt original nokia steht und dann ist gut!

Nein, einfach nur Zurückschicken ist mir zu wenig ;)

Zitat

nokia macht dagegen nix,sonst hätten sie schon längst was bei den komplett gefälschten handys gemacht,was dann aber auch nicht unbedingt einfach wäre,bei den massen.

Ich verstehe auch nicht, wieso Nokia dermaßen passiv bleibt. Wenn mal ein paar gefälschte Akkus explodieren startet man mit Hologrammen... Man hat soviele NSCs, die wohl täglich mit Fälschungen zu tun haben, da kann man so leicht anfangen die Daten zu sammeln, gegen Ebayer vorgehen, die Hersteller ermitteln und eben juristisch gegen diese vorgehen. Gegen eine Klicki-Bunti-Oberschale habe ich ja nichts, nur wenn man den Nokia-Schriftzug fälscht und so tut als ob es original ist, ist es nicht ok und sollte auch nicht toleriert werden.

Zitat

mfg sway und nicht gleich wieder auf 180 ;)

Bin ich nicht, nur scheint niemand ernsthaft dagegen vorzugehen. Zurückschicken ist keine Lösung, da die Schale drei Tage später wieder bei Ebay landet...

Zitat

wir sind hier zum quatsch und probleme lösen und nicht zum ..... dafür gibts andere orte.

Ja eben, ich geh mal morgen damit zum NSC, eine Anzeige im Beisein eines Nokia-Technikers bringt wohl mehr als einfach nur Zurückschicken und gegenseitig positiv bewerten...

Ciao
    Tim

• ja wenn ich was verkaufe bei ebay,stelle ich auch originale pics von dem artikel rein,damit jeder sehen kann wie er wirklich aussieht und nicht irgendwelche bilder aus dem netz vom hersteller.
    originale selbst gemachte pics,sind viel besser!

aber es gibt solche pfeiffen bei ebay,wie der händler bei dem du die cover gekauft hast. die nehmen lieber originale nokia pics,als selbst welche von den fälschungen zu machen.

und wenn sie die schon unbedingt fälschen müssen,dann sind die auch noch zu blöd,die verpackung zu fälschen und legen das cover bloß in einer tüte legen!
    fällt auch überhaupt nicht auf,das original teile in einer verpackung von nokia sind und fälschungen nur in einer tüte :rolleyes: vk gibts bei ebay :flop: :mad:

mach das mal und geh in ein nsc!

mfg

• Zitat

Da muss auch nicht "Original" dabei stehen, sondern "Fälschung", wenn es keine originalen Ersatzteile der Fa. Nokia sein sollten.

Denn ein durchschnittlicher, informierter Verbraucher darf das Angebot des Verkäufers nach den Grundsätzen von Treu und Glauben und unter Berücksichtigung der Verkehrssitte so verstehen, dass ihm bei Zuschlag originales Zubehör der Fa. Nokia geliefert wird.

handytim: Du solltest bei Widerruf die Rücksendkosten nicht tragen, obwohl es sich um Waren im Wert kleiner 40€ handelt, weil die gelieferte Sache nicht der bestellten entspricht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Da muss auch nicht "Original" dabei stehen, sondern "Fälschung", wenn es keine originalen Ersatzteile der Fa. Nokia sein sollten.

Denn ein durchschnittlicher, informierter Verbraucher darf das Angebot des Verkäufers nach den Grundsätzen von Treu und Glauben und unter Berücksichtigung der Verkehrssitte so verstehen, dass ihm bei Zuschlag originales Zubehör der Fa. Nokia geliefert wird.

handytim: Du solltest bei Widerruf die Rücksendkosten nicht tragen, obwohl es sich um Waren im Wert kleiner 40€ handelt, weil die gelieferte Sache nicht der bestellten entspricht.

Erstmal danke für die Bestätigung.

Ich werde die Ware vorerst nicht zurücksenden, da Nokia großes Interesse an einer Aufklärung bekundet hat. Ich soll die Schalen (und die Daten des Händlers) zum nächsten NSC bringen, die werden dann alles weitere erledigen. Da bin ich ja mal gespannt, was das morgen gibt :)

Ciao
    Tim

• ich glaube nicht das viel passieren wird. Die werden sich das anschauen und das wars. Bin damals zu Nokia mit einer gefälschten Schale aus Türkei der hat sich das angeschaut und hat gemeint er wird das weiterleiten.
    Mir ist es eigentlich egal denn habe für die Schale damals glaube ich 1,50 Euro oder so gezahlt gehabt. Bei Nokia hat es 29,90 gekostet und für den Preis konnte ich mir fast 20 Stück kaufen
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!