Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die neuen Verpackungen sehen alle so aus. Der Akku liegt mit dem Hologramm sichtbar nach außen.
    Selbst BML-3 (3210 Akku) habe ich schon mit Hologramm bekommen, wenn auch als Ersatzteil.

Gruß Dominik

Nicht alle neuen Verpackungen. BPS-2 wird es nicht in den neuen Verpackungen geben. Bei den neuen Verpackungen mit Holo gibt es derzeit noch keine Fakes. Noch...

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Bei den Akkus mit Hologramm kannst du diese auf der Nokia-Homepage überprüfen.

Einfach die schwarze Markierung neben dem Hologramm freirubbeln und die Seriennummer online prüfen lassen, dann weisst du sofort ob du ein Original hast.

Wenn das mal so einfach wäre :rolleyes:

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Das Beste am System: "Each battery code can only be authenticated once. "
    So wird es unmöglich, einfach mehrfach den gleichen Code aufzudrucken.
    Spitzen System :top:

Bessere Lösung wäre ein Counter wie oft die Seriennummer schon abgefragt worden ist.

Wenn jemand einen gebrauchten Akku mit einer bereits hundertfach abgefragten Sereinnummer erwischt ist es definitiv (OK, zu 99,99%) eine Fälschung.

Jetzt kann jeder Fälscher sich die Rubbelschicht sparen und den Akku halt als "verifiziert" oder "nur einmal geladen und zur Sicherheit auf Authentizität geprüft" verkaufen.

Die Sereinnummer ist aber im Gegensatz zu anderen Herstellern schon mal ein vorbildlicher Anfang gegen die Produktpiraterie.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Jetzt kann jeder Fälscher sich die Rubbelschicht sparen und den Akku halt als "verifiziert" oder "nur einmal geladen und zur Sicherheit auf Authentizität geprüft" verkaufen.

Der Händler hat die Seriennummer nicht zu prüfen. Wäre für mich ohne Diskussion ein Rückgabegrund bei einem fremden Händler.

Der Counter wäre in der Tat noch eine Idee, intern gibt es diese sicherlich bereits.;)

Reflexio19:
    Hast Recht, habe letzte Woche auch mal wieder frische BPS-2 sowie BLS-2N in der Hand gehabt.

Gruß Dominik

• Weiss jemand wo ich noch 8850/8810 Geräte im guten Zustand herbekomme?
    Am besten mit OVP!
    Oder ist hier vielleicht jemand der seins verkaufen will?
    Bei ebay sind leider zu viele Fälschungen unterwegs,gerade die Gold Versionen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    Weiss jemand wo ich noch 8850/8810 Geräte im guten Zustand herbekomme?
    Am besten mit OVP!
    Oder ist hier vielleicht jemand der seins verkaufen will?
    Bei ebay sind leider zu viele Fälschungen unterwegs,gerade die Gold Versionen :flop:

Originale Ware ist meist nur noch als SWAP zu bekommen, dann jedoch ohne jegliches Zubehör und ohne OVP.

Neue 8810 in OVP bekommst du nirgends mehr, außer den Händen eines Sammlers. Für neue 8850 in OVP gilt dasselbe. Beste Alternative war und bleibt ein gebrauchtes Gerät zu ergattern und es mit einem neuen Covern auszustatten.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Originale Ware ist meist nur noch als SWAP zu bekommen, dann jedoch ohne jegliches Zubehör und ohne OVP.

Neue 8810 in OVP bekommst du nirgends mehr, außer den Händen eines Sammlers. Für neue 8850 in OVP gilt dasselbe. Beste Alternative war und bleibt ein gebrauchtes Gerät zu ergattern und es mit einem neuen Covern auszustatten.

Gruß Dominik

Und wo bekomme ich Swap Geräte her?
    OVP ist mir nicht so wichtig,mir ist nur der Zustand und die Qualität (original) wichtig!
    Wenn garnichts mehr geht dann kaufe ich mir ein gebrauchtes und schraub da ein neues Cover drauf :D
    Beim 8810 sieht das wieder schlecht aus,wo bekommt man da noch ein neues Cover wo kein Kratzer drin is? Ich hab nirgends eins gesehen,damals hab ich schon wie ein verrückter danach gesucht.
    Und ich idiot hab mich dann von jemanden überreden bis ich ihm das Teil verkauft hab :flop:
    Und jetzt suche ich wieder wie ein idiot nach einem schönen Gerät.
    Ich brauche es nur als zweitgerät,und da kommen nur die Klassiker in Frage,die neuen Geräte gefallen mir alle nich mehr so bis auf das kommende 8800 :D

• Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    Und wo bekomme ich Swap Geräte her?
    OVP ist mir nicht so wichtig,mir ist nur der Zustand und die Qualität (original) wichtig!

Vereinzelt landen SWAPs bei ebay, ansonsten mal im nächsten NSC anfragen.

Gehäuseteile vom 8810 gibt es wirklich kaum bis gar nicht mehr.

Gruß Dominik

• Hallo!

Ich habe bei Ebay zwei 6510-Cover erstanden, nämlich dieses und dieses .

In beiden Auktionen ist die Rede von "Nokia Cover" und abgebildet ist eine originale Schale (Bild von Nokia).

Nun bekam ich heute beide Schalen, bin aber der Meinung, dass es Fälschungen sind. Vor allem der silberne Schriftzug auf dem vorderen Cover kommt mir verdächtig schlecht vor und auch die Cover-Farbe passt absolut nicht. Ich hatte schonmal ein 6510 in Dark Blue vor mir, die Farbe stimmt absolut nicht überein.

BILDER

Was meint Ihr? Echte Nokia-Coder (eventuell B-Ware) oder Fälschungen?

Wenn es Fälschungen sind, werde ich diese wieder zurückschicken.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• sind keine originalen cover,sehen aus wie bilige kopien mit nokia schriftzug!
    in der auktion steht auch nix von original nokia sondern: NOKIA COVER FÜR 6510 heist soviel wie ein cover für das nokia 6510!
    schick die wieder zurück!

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!