Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Dennis Thomsen:

Wäre schön, wenn du ab und an 1 und 1 zusammen zählst und genauer auf die Beschreibung achtest. Daß das 8910i nie in einer anderen Farbe als schwarz zu haben war ist auch kein Geheimnis mehr.

Das Cover ist zudem auch ein Fake, mit keinem 08/15 Licht bekommt man solch eine Verfärbung hin. Der Verkäufer gibt ja zu, daß es golden (so war, ist und wird das 8910(i) NIE zu kaufen sein) ist. :rolleyes:

Gruß Dominik

• Hallo Leute,

ich habe bei ebay einen BL-5C für 2,50 EUR ersteigert. LINK

Natürlich "Original Nokia, neu und in OVP".

Nun gin ich fest davon aus, dass es sich um eine Fälschung handelt, aber das Risiko ist bei 4,50 inkl. Versand ja sehr gering.

Heute meine Verwunderung (nicht nur über die schnelle Lieferung)

Das kam an:

Verpackung i.O. - Hologramm identisch mit meinem originalen Akku.
    Naheliegende Vermutung: Hehlerware
    Wer aber wäre denn so dämlich, klaut Akkus und verschickt diese dann über das interne Postsystem seines Arbeitgebers?

Kann es vielleicht jemand anhand irgendwelcher Merkmale als Fälschung identifizieren? Oder erkennt jemand den gleben Aufkleber und damit die Quelle?
    Oder hatte ich einfach nur "Glück"?

Sollte die Packung nicht so aussehen: LINK ?

Grüße
    BJ

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Sollte die Packung nicht so aussehen: LINK ?

Grüße
    BJ

Die neuen Verpackungen sehen alle so aus. Der Akku liegt mit dem Hologramm sichtbar nach außen.
    Selbst BML-3 (3210 Akku) habe ich schon mit Hologramm bekommen, wenn auch als Ersatzteil.

Gruß Dominik

• Zitat

Kann es vielleicht jemand anhand irgendwelcher Merkmale als Fälschung identifizieren? Oder erkennt jemand den gleben Aufkleber und damit die Quelle?

Bei den Akkus mit Hologramm kannst du diese auf der Nokia-Homepage überprüfen.

Einfach die schwarze Markierung neben dem Hologramm freirubbeln und die Seriennummer online prüfen lassen, dann weisst du sofort ob du ein Original hast.

• Vielen Dank Klaus2! Ich habe jetzt schwarze Fingernägel und aber auch Sicherheit. Er ist nicht nur mit meinem Originalen identisch, hält nun schon 24h ohne Balkenverlust sondern auch die SN stimmt.

[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,72071,00.html]Hier mal der Link[/URL]

Successful Authentication

Das Beste am System: "Each battery code can only be authenticated once. "
    So wird es unmöglich, einfach mehrfach den gleichen Code aufzudrucken.
    Spitzen System :top:

• An sich eine ganz feine Sache, aber ich glaube nicht, daß es für ambitionierte Fälscherbanden eine besondere Schwierigkeit darstellt, die Code-Generierung zu entschlüsseln, und beliebig gültige Codes zu generieren.

Grüße,
    Marco

• Der hier bei ebay verkauft anscheinend nichts anderes als 6310i´s. Nach nicht vollständigem, aber ausführlichem Studium dieses Threads habe ich keine der aufgeführten "Negativ-Merkmale" feststellen können.

Was sagen die Branchen-Profis? Kann man das kaufen?

Viele Grüße vom
    Fischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!