Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Nach telefonischer Auskunft des Händlers stammt das 6310i 'aus England', aber mit europaweiter Nokia-Garantie für 1 Jahr. Kann das sein?

Viele Grüße, tele1111

• @ twister der preis ist schon ok,aber man weiß halt nicht ob es wirklich original oder eine fälschung aus polen/china oder so ist ;)

@ m4rco sicher gibts ne menge gefälschte cover's bei ebay aber auch originale!

weiß man halt vorher nicht ob original oder nicht.
    und warum solles noch kein cover für das 6230i geben,sieht doch vom prinzip wie das 6230 aus.
    mfg

enjoy the little things ....

• Hallo!

@Nokia4You

Kannst du mir vielleicht sagen zu welchem Gerät die IMEI-Nummer gehört: IMEI: 350604400549098

Sollte ein Nokia 8910i sein.

Gracias

Giszmo

• Gracias!

Dann bitte von der Ebay-Auktion Nr.: 6389085238 fernhalten!

Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass es sich um ein original 8910i handelt!!

1000 Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß

Giszmo

• NoKiA4LiFe bitte.;)

Das Gerät zu der IMEI 350604400549098 ist ein Nokia 8310 aus Thailand schießt echt den Vogel ab!
    Im Zeitraum vom 07.12.2003 bis zum 05.03.2005 wurde dieses Gerät insgesamt 28!!! Mal repariert und bei Nokia abgerechnet. :eek:

Das ist aus allen bekannten Geräten echt der Spitzenwert.

Gruß Dominik

• Hmmm!

Da hab ich wohl einen richtigen Vogel abgeschossen!

Wollt schon fast kaufen, aber nachdem ich gestern Eueren Thread gelesen habe und mir der Preis von 219€ doch sehr, sehr niedrig vorkam, dachte ich mir, da muss ich mal posten!

Habt Ihr eigentlich schonmal eine Mail an ebay geschrieben, dass dort so viel mit "Schrott-"Ware läuft?

1000 Dank für Euere Auskunft!!!!!

Grüße aus Regensburg

Giszmo

• Hi!

Heute gibt es ein richtiges Schmankerl!

Zum ersten mal ist mir live ein gefälschtes Nokia 8910i unter meinen Torxschraubendreher gekommen.

Das Gehäuse von dem 8910i Fake ist aus definitiv anderem Material bzw. anders beschichtet worden. Das Gerät war bereits sehr gebraucht und hatte deutlich Farbabplatzer an allen Ecken und Kanten, und einen speckigen Glanz.

Im Gerät befindet sich unten abgebildete Platine mit Farbdisplay.
    Die IMEI aus dem Gerät (per *#06# Abfrage) stimmte mit der IMEI unter dem Barcode überein. Wenn man jedoch den Barcode der IMEI einscannt erscheint eine absolut andere IMEI.

Eine der IMEIs ist von einem 8310 und die andere von einem 8910i, beide aus dem Ausland und mit vielen Reparaturen auf dem Buckel. Die Unterlagen dazu habe ich auf Arbeit und werde diese Passage hier dann morgen ändern.

Ich hatte nicht viel Zeit das Gerät zu untersuchen.
    Für mich schaut es aus wie eine 8910 Platine auf der der UEM (Chinaaufkleber) und ein Flashbaustein (8910i: COMBO 64M NOR + 4M SRAM TBGA48) getauscht wurden. Das bräunliche, glänzende Zeug rund um die Bausteine ist ausgehärtetes Flußmittel und das hat da nix zu suchen.
    D200 und D450, vielleicht kann Michl sich noch äußern.

Hier nun einige Fotos der gefälschten Nokia 8910i Platine:

Ich denke nach diesen Fotos und den Infos fragt niemand mehr, ob und warum die gefälschten 8910i mangelhaft sind.

Gruß Dominik

• Wem gehört das Gerät? Wurde der Besitzer informiert, anscheinend -wenn es denn ein Kunde war- wusste er nicht, dass es sich um ein gefälschtes Gerät handelt oder wie ist es unter deinen Torxschraubendreher gekommen, er würde es ja nicht bewusst zum Nokia Service bringen, wenn er wüsste, dass es sich um ein gefaktes Gerät handelt. Kann mir vorstellen, dass das Gerät bei eB** erworben wurde.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Wem gehört das Gerät? Wurde der Besitzer informiert, anscheinend -wenn es denn ein Kunde war- wusste er nicht, dass es sich um ein gefälschtes Gerät handelt oder wie ist es unter deinen Torxschraubendreher gekommen, er würde es ja nicht bewusst zum Nokia Service bringen, wenn er wüsste, dass es sich um ein gefaktes Gerät handelt. Kann mir vorstellen, dass das Gerät bei eB** erworben wurde.

Das Gerät stammt von einem Kunden. Das Gerät hatte mehrere Mängel und es wurde natürlich jegliche Garantiereparatur wegen falscher IMEI, (ausländischer IMEI) und Fremdeingriff abgelehnt. Nun wollte es der Kunde unrepariert zurück.

Informiert habe ich den Kunden nicht, ist auch nicht meine Aufgabe, weil ich keinen direkten Kundenkontakt habe.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!