Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Danke schonmal vorab! Ich bräuchte nun was offizielles, da ich dem Verkäufer geschrieben hatte, dass es sich 100% um eine Fälschung handelt. Er hat gemeint, dass er einen Nachweis benötigt.

Kann mir jemand von euch soetwas beschaffen? Das würde mir sehr weiterhelfen!

• na wenn nokia4life wieder online ist,kann er mal kucken aber mehr kann er glaube ich nicht tun,als dir hier zu antworten!

les mal 1 seite vor der hier über die hälfte der seite,also fast am schluß,hat nokia4life was geschrieben!

er kann hier nur sagen ob es ein original ist oder nicht,mehr kann er darf er nicht tun!

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Danke schonmal vorab! Ich bräuchte nun was offizielles, da ich dem Verkäufer geschrieben hatte, dass es sich 100% um eine Fälschung handelt. Er hat gemeint, dass er einen Nachweis benötigt.

Kann mir jemand von euch soetwas beschaffen? Das würde mir sehr weiterhelfen!

Das Gerät zu der IMEI 350604301002551 ist ein 8310 für den Thailändischen Markt mit der üblichen Reparaturoddysee im Jahr 2004.

Gruß Dominik

• Danke Dominik! Gibts das irgendwie schriftlich? Weil der Verkäufer hat gemeint, dass er einen Nachweis benötigt, dass es sich um eine Fälschung handelt! Gibts da eine Möglichkeit?

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Danke Dominik! Gibts das irgendwie schriftlich? Weil der Verkäufer hat gemeint, dass er einen Nachweis benötigt, dass es sich um eine Fälschung handelt! Gibts da eine Möglichkeit?

Wofür benötigt er einen Nachweis? Wenn ihm das nicht ausreicht kann man auch gerne den Nachweis der Staatsanwaltschaft zukommen lassen, die wird sich dann schon mit dem Nachweis bei ihm melden. Verkauf von Produktfälschungen ist nicht wirklich legal.

Wäre interessant zu wissen, wer der Verkäufer ist.

Gruß Dominik

• Er benötigt den Nachweis, da er sich 100% sicher ist, dass es sich um ein Original handelt! Der Verkäufer ist keiner der "Bekannnten". Das war eine Eintagsfliege mit dem Nokia 8910i. Das habe ich schon geprüft.

• Ich habe mich bisher gar nicht mit dieser Nachbau-Missere beschäftigt.
    Nun sucht aber ein Kollege ein 8850 oder irgendwas ähnliches: sprich ein Metall-Slider-Handy von Nokia.

IMHO gibts da also 8850 / 8810 / 8890 / 88??

Also kurz mal ebay angeworfen und erstaunlich preiswerte "Neuware" gefunden.
    So z.B. dieses 8850

...nur sieht das so völlig anders aus - nur so "dumm" könne diese Nachbauer doch nicht sein :confused: jedenfalls gefällt dieses Teil nicht nur dem Kollegen, sondern sogar mir! (Argh nur noch eins da)

Sagt doch mal bitte was dazu DANKE!

EDIT: aha: es ist ein 8855
    Mal angenommen, es ist ein "refurbished"-Nachbau-was-auchimmer:
    wir man trotzdem ein funtkionstüchtiges, stylisches Handy erhalten - dann wärs zumindest ihm egal...

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Mal angenommen, es ist ein "refurbished"-Nachbau-was-auchimmer:
    wir man trotzdem ein funtkionstüchtiges, stylisches Handy erhalten - dann wärs zumindest ihm egal...

Tja - das ist die große Frage. Gerade beim 8855 kann man wegen seiner Seltenheit wohl davon ausgehen, dass da drin nicht ein 8855, sondern eine 8210 oder 8850 etc. Platine verbaut ist, die bestenfalls schonmal Totalschaden erlitten hat, wieder zusammengeflickt und mit 8855 SW geflasht worden ist.

Kann gut sein, dass dann z.B. IR nicht geht oder das Handy nur in einem Frequenzband läuft.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• also wenn man die 8855 oder die 8850 fälschungen mit einem original 8850 vergleichen tut,fällt einem sofort die anders farbige tastaturmatte auf und neben den einzelnen buchstaben,sind recht noch so kleine strich(2abc oder 5jkl so wie bei den anderen und ein kleines stück daneben sind kleine weiße striche).

sieht man am besten beim anfang von dem thema,bei den nah aufnahmen von nokia4life!

ok,da ich auch nur ein mensch bin,kann ich mich ja auch mal irren. sorry :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Asiatische Geräte haben solche Striche. Sind wohl schriftzeichen, oder etwas in die Richtung. Daher haben z.B. auch alle 8855 diese Striche... ;) So noch kein Indiz für eine Fälschung, nur für ein Asia-Gerät.

Hoffe Ich konnte helfen, grüsse (f)Angschte...

... der sich schon auf die ersten Fälschungen vom 8910i Nachfolger der aufgetaucht ist freut :rolleyes: :flop: !

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!