Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Das liegt daran, dass erstens das Foto im Verhältnis zum Produktbild etwas zu groß ist und zweitens der Rest vom Clip -- wie man auf dem nicht-ausgeschnittenen Fotos problemlos erkennen kann -- vom Plexiglasständer verdeckt wird. Das eBay-6310 sieht für mich genauso aus, wie 6310s eben aussehen ;)

• naja, mir ist es ja egal ich kauf es eh nicht.

aber ich glaube auf jeden fall das es eine fälschung ist,
    aber wer anderer Meinung ist kann es gerne kaufen... ist ja nicht mein Geld :D

gruß Flyingfox

• Handy von Ebay:

Mein 6310i aus einem ähnlichen Winkel:

Das Bild von Ebay sieht aus wie ein von einer Handycam gemachtes Bild. Da die Objektive von Handycams sehr "einfach" (um nicht billig zu sagen ;-)) sind, verzerren sie enorm. Macht mal ein Bild von eurem Monitor, der sieht danach ziemlich "rund" aus.

--> Ich glaube das Phone ist echt und die Kamera ist Schrott :D

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Deswegen sind die 6310i noch lange nicht echt. Dernaßen plump sind die Fälschungen keinesfalls. Meine Fakeoberschale ubterscheidet sich von den Maßen her überhaupt nicht von der originalen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Deswegen sind die 6310i noch lange nicht echt.

Ich wollte damit ausdrücken, dass man vom Bild nicht eindeutig sagen kann, dass es eine Fälschung ist, da der angesprochende Punkt ("unten schmaler") sehr wahrscheinlich an einem schlechten Kameraobjektiv liegt.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich wollte damit ausdrücken, dass man vom Bild nicht eindeutig sagen kann, dass es eine Fälschung ist, da der angesprochende Punkt ("unten schmaler") sehr wahrscheinlich an einem schlechten Kameraobjektiv liegt.

Ciao
    Tim

Ich weiß schon was du meinst. Ich habe ja auch nicht behauptet, die Teile seien wegen des komischen Bildes Fälschungen. Der Meinung war nur flyingfox.

Verdächtig erscheint mir nur die Menge von 20 Stück ohne Zubehör.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hi,

anhand der Bilder ist rein gar nicht ersichtlich, ob es sich um Fälschungen handelt oder nicht.

Für mich sehen die Geräte aufgrund des Farbbeschaffenheit der Displayscheibe echt aus, und ohne IMEI Check sowie Kontrolle des Product Codes (SWAP Geräte?) läßt sich da nicht voreilig eine Fälschung diagnostizieren.

S///4LiFe

• Zitat

Original geschrieben von S///4LiFe
    S///4LiFe

@ Nokia4Life/Dominik

Bist du unter die S///-Jünger gegangen?! :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hi,

hab hier zwei BL-5C Akkus. Einer ist made in Hungary, der andere ist made in Japan. Beide unterscheiden sich wie folgt:

• Schriftarten unterschiedlich ( Nokia - Schriftzug bei ungarischem Akku außerdem ungleichmäßig )
    • Farbe unterschiedlich ( jap. Akku ist dunkler )
    • ungarischer Akku hat auf der Rückseite, am oberen Rand zwei kleine Löcher
    • "verpixeltes Bild" auf Rückseite ist beim ungarischen Akku größer
    • Kontakte beim ungarischen Modell sind schmaler und "goldener"
    • Kunststoffoberfläche beim ungar. Akku ist rau
    • Rechteck links neben den Kontakten ist beim ungar. Akku breiter und flacher

Welcher Akku ist nun original?

Danke, Basti

• sicher_und_schnell
    just_phone

Ist einundderselbe Anbieter und verkauft seinen Schrott in sehr grossen Mengen auf ebay.
    Bin mir 100% sicher, das der dir keine gültige IMEI Nummer nennen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!