Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • ich könnte bei sowas auch den totalen ausraster bekommen.........am liebsten allen die Fre*** einschlagen. :mad:
    und bevor sich wieder die pazifisten zu wort melden........JA es ist auch so gemeint!!! :D
    bald hats warscheinlich nur noch mit glück zu tun ob man bei ebay mal nich eine fälschung bekommt.
    man,man,man......ich krieg da echt einen zuviel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
    bald hats warscheinlich nur noch mit glück zu tun ob man bei ebay mal nich eine fälschung bekommt.


    Das wäre dann was ich vorausgesagt habe (80% Fälschungen bei ebay in ein paar Monaten). Bitte laßt uns hier nur auf Nokia Geräte beschränken. Damit hat man schon alle Hände zu tun. Die Indizien sind ja jeweils übertragbar, was die Beschreibungen angeht. ;)


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das wäre dann was ich vorausgesagt habe (80% Fälschungen bei ebay in ein paar Monaten). Bitte laßt uns hier nur auf Nokia Geräte beschränken. Damit hat man schon alle Hände zu tun. Die Indizien sind ja jeweils übertragbar, was die Beschreibungen angeht. ;)


    Gruß Dominik


    [Verschwörungstheorie]


    Vielleicht werfen die Hersteller selbst dieses minderwertige Zeugs auf den Markt? Um den rapiden Preisverfall, vorangetrieben durch ebay, aufzuhalten?


    Damit künftig wieder im Nokia Onlineshop gekauft werden muss? :p


    Das würde zumindest erklären, warum diesen Verkäufern so lange zugeschaut wird.


    [/Verschwörungstheorie]

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Was soll man von dieser Artikelnummer: 6337883535 bei ebay halten?


    Die Artikelbeschreibung verwirrt mich ein bisschen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus2
    Was soll man von dieser Artikelnummer: 6337883535 bei ebay halten?


    Die Artikelbeschreibung verwirrt mich ein bisschen?



    Hallo lieber Klaus,


    Zitat

    Handy ist refurbished (industrieüberholt) und hat 3 Monate Garantie.



    was sagt uns das? Finger weg!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hallo booner,


    das aber die ganz grossen schon soetwas vertreiben.
    Bist ja überhaupt nicht mehr sicher vor dem Zeug :mad:

  • neues 8850 bei handyexpress.de


    Habe mir das NEUE 8850 jetzt mal bei handyexpress.de bestellt. Mal sehen, was die einem für Ware andrehen. Glücklicherweise kenne ich ja das Aussehen und den Inhalt der "soll" Originalverpackung, deshalb dürfte es wohl keine allzu großen Schwierigkeiten bereiten, eine Fälschung zu erkennen. Werde das Gerät aber trotzdem mal, sobald ich es habe zu einem NCS bringen und auf Herz und Nieren untersuchen lassen.


    Der Internet Shop hat bei den diversen Bewertungsplattformen (dooyoo, ciao) bisher immer sehr gut abgeschnitten (wobei es auch bloß 5 oder 6 Bewertungen insgesamt waren...). Das wird sich dann ja hoffentlich auch nicht ändern :D


    Ein wenig komisch kommt es mir trotzdem vor, dass die noch nach so langer Zeit neue Geräte als Restposten haben. Die Nachfrage ist ja da und der Preis von € 228,33 auch nicht zu hoch, meiner Meinung nach. Bei ebay kosten die tollen refurbished Geräte mit 3 Monaten Garantie ja auch nicht viel weniger.


    Andererseits ist das Modell ja nun auch schon 5 Jahre alt. Da werden sich sicher viele zweimal überlegen, ob sie nicht noch hundert Euro drauflegen und gleich ein 8910 (ohne i) nehmen... Erinnert mich irgendwie an Mc Donald's: "Warum nicht gleich ein Maxi-Menu?"

  • Warum sollten die nicht echt sein?
    Kann bei der Auktion nicht unbedingt etwas entdecken was für eine Fälschung sprechen würde.
    Und zu Lithium-Ionen - ich glaube die Schreibweise zeigt hier daß das jemand ist der nicht besonders Ahnung von Handy-Akkus hat und denkt alle Akkus seien Li-Ion.....


    Aber sag mal: seid ihr alle am 6310i-Hamstern? :p

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • das sieht doch jeder blinde mit krückstock das die gefälscht sind!!


    schau doch mal das eine Bild an auf dem ein Handy groß abgebildet ist an.


    das sieht aus wie ein 6210 mit nem 6310i cover.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!