Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • Vor allem zum stolzen Preis von 235 Euro :eek:
    In der Auktion steht doch "Germany" und nicht "Finland" :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Balboa
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6893&item=6334012912&rd=1


    Was ist es ?!


    Ein Haufen Schrott :confused:


    Wurde dir die Rechnung vom Verkäufer ausgestellt? Wenn der Verkäufer gewerblich handelt, kannst du deine Vertragserklärung widerrufen, dich also vom Kaufvertrag lösen. Du schickst die Fälschung auf seine Kosten zurück, er muss dir den Kaufpreis in voller Höhe erstatten.


    In so einem Fall würde ich nicht lange mit dem Verkäufer über vorhandene Mängel diskutieren oder mich auf ein Ersatzgerät einlassen. Ein neues originales wirst du von dem nie sehen.


    Nebenbei sind 235€ ein sehr gesalzener Preis, auch für ein richtiges Neugerät.


    Schon deshalb würde ich Abstand vom Vertrag nehmen (wenn möglich, siehe oben) und mir für ~ 100€ ein selten gebrauchtes 6310i holen.


    Da hast du bei 130€ Ersparnis auch noch mehr davon.


    Ich glaube nicht, dass es ein umgebautes 6310 ist. Mir sind schon einige 6310i untergekommen, die entweder nur "singleband" waren, d.h. nur 900 oder 1800 MHz konnten, und solche die nach (leichten) Stürzen überhaupt nicht mehr einbuchen konnten (aber in der Netzsuche alle Netze fanden).


    Scheint empfangstechnisch sehr empfindliche Technik zu haben das gute 6310i.


    Und bringe mal in Zeiten, wo D2 (bei D1 gehts auch in manchen Bereichen) 1800 MHZ Zellen betreibt, einem Verkäufer eines 6310i mit defekten 900 MHz-Teil bei, warum seine D2 Vodafone Karte darin funktioniert :rolleyes:

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Wie sieht es mit dem Verkäufer aus: displayspower

    Ich hoffe das ich diesmal ein positives Signal bekomme für einen Kauf

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus2
    Wie sieht es mit dem Verkäufer aus: displayspower

    Ich hoffe das ich diesmal ein positives Signal bekomme für einen Kauf


    Man :mad: Entweder du trollst, du hast ne Leseschwäche oder du tust mir leid:



    Zitat

    Das Handy wurde von uns technisch geprüft und optisch refreshed und ist von einem neuen Gerät kaum zu unterscheiden.


    Wie oft muss man dir das noch erklären? Geh zum Fachhändler um die Ecke, da bist du besser aufgehoben!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Man :mad: Entweder du trollst, du hast ne Leseschwäche oder du tust mir leid:




    Wie oft muss man dir das noch erklären? Geh zum Fachhändler um die Ecke, da bist du besser aufgehoben!


    refreshed = aufgefrischt
    Kann genausogut generalüberholt sein!
    Was sagt das aus? Nichts!


    Sei mal nicht so hochnässig, du Pinguin!
    Nur einer muss hier jemanden leid tun und das bist du :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus2
    refreshed = aufgefrischt
    Kann genausogut generalüberholt sein!
    Was sagt das aus? Nichts!




    Hallo? Es gibt keine "generalüberholten" Geräte der Fa. Nokia!


    Aus deinen Äußerungen kann ich zumindest herauslesen, dass es dir wichtig ist, (neue) Originalware zu erhalten. Warum schleppst du dann hier immer so zweifelhafte Angebote an?


    Von refreshed bei einem Drittunternehmen zu "gefälscht" ist es ein sehr schmaler Grat!


    Warum gibt es nur eine Anleitung auf .pdf? Warum steht da "Lithium-Akku" und nicht "BPS-2 Lithium-Polymer"? Warum ist keine Software-CD im Lieferumfang? Was sagt dir "Sales&Shipping Worldwide"?


    Warum verkauft er 40 Stück davon, und sonst nur Handy-Zubehör?



    Zitat


    Sei mal nicht so hochnässig, du Pinguin!
    Nur einer muss hier jemanden leid tun und das bist du :mad:


    Solltest du - aus welchen Gründen auch immer - wirklich nicht fähig sein, dieser Diskussion zu folgen, dann entschuldige ich mich für meinen Stil.


    Leider kommt es mir (und ich glaube da bin ich nicht alleine) so vor, dass deine "Einwürfe" hier einfach so aus Langeweile, aus Trotz oder jedenfalls bewußt ohne die hier gegebenen Informationen zu nutzen und umzusetzen stattfinden.


    Leider fallen Kunden wie du (= keine Beleidigung :) ) genau in die Zielgruppe solcher Händler :(

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Blöde Fälschungen...


    Ich bekomm mein Original 8850 nicht los, weil es gebraucht noch 89 Euro bringen soll und man "neue" Geräte zum ähnlichen Preis bekommt... dass diese Geräte meist Fälschungen sind ist klar, nützt mir aber nix, da das nur wenige wissen :rolleyes:


    Vielleicht bin ich auch zu ehrlich bei der Mängelangabe... Preis erscheint mir eigentlich angemessen... ansonsten kann ich es auch gleich selbst behalten., wenn ich bedenke, was mich das Gerät mal gekostet hat :rolleyes:

  • Klaus2


    Es bringt doch wirklich nichts, wenn hier im Thread immer wieder gefragt wird, ob dieses oder jenes Angebot ok ist. Booner und Nokia4Life sind nun lange genug dabei, in den meisten Fällen seriöse von nicht-seriösen Angeboten zu unterscheiden. Aber solange sie die Handys nicht in der Hand halten, können sie auch nur aufgrund der Angaben in der Artikelbeschreibung versuchen, ein Urteil zu bilden.


    Und worauf man achten sollte, wurde nun schon oft genug erwähnt. Wenn man bei einem "refreshed" Gerät vorsichtig sein sollte, dann heißt das, dass man bei JEDEM "refreshed" Gerät vorsichtig sein sollte und nicht fragen sollte, ob das Gerät, das "refreshed" ist ok ist.

  • Was mich noch interessieren würde. Ich weiß aus etwas älteren Beiträgen, dass gefälschte Handys bei ebay Nokia gemeldet werden. Unternehmen die denn nichts? Wenn nein, warum eigentlich? Wäre doch nichts einfacher, die Händler (die ja nicht unbekannt sind) anzuzeigen.


    Besonders wenn es sich ganz offensichtlich um eine Fälschung handelt. Da muss man das Handy nicht einmal gesehen haben, die Artikelbezeichnung reicht schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von twister
    Besonders wenn es sich ganz offensichtlich um eine Fälschung handelt. Da muss man das Handy nicht einmal gesehen haben, die Artikelbezeichnung reicht schon.


    Das reicht aus, um davor zu warnen dort kein Gerät zu kaufen. Aber es wäre nicht zu empfehlen aufgrund eines Verdachts jemanden anzuzeigen oder was auch immer du meinst. Da muß man sehr vorsichtig vorgehen.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!