Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Hi,

um was für ein Siegel handelt es sich? Teilweise kleben Netzbtreiber wie Vodafone und T-Mobile eigene Siegelaufkleber auf die Salespacks, bzw. lassen diese vom Hersteller aufkleben. Üblicherweise sind Nokia Salespacks nicht versiegelt. Am besten wäre ein Foto.

Gruß Dominik

• Nabend Dominik!

Danke für die schnelle Antwort, deren Inhalt mich zunächst beruhigt. Der Aufkleber (das Siegel) ist von freenet. Der Verkäufer hat mir gerade noch einmal geschrieben, dass es sich um nagelneue Ware ohne Branding handelt.

Ich werde den Karton morgen vor Zeugen öffnen und das Handy äußerlich begutachten.

Seit folgendem Erlebnis meiner Tochter bin ich sehr misstrauisch:
    Sie hat ein über Ebay gekauftes Handy nach Ausprobieren retour gehen lassen. Um den resistiven touchscreen zu testen musste sie die Schutzfolie zeitweise entfernen. Das war natürlich anschließend festzustellen: Bläschen. Der Verkäufer dichtet dem zurückgegebenen Handy jetzt Kratzer an und behält 15 % des Preises, ca. 10 €, ein. Natürlich wird sie sich das nicht einfach gefallen lassen. Mal schaun ...

Weil ich nicht weiß, wie man sich gegen derartige Machenschaften wehren kann, bin ich lieber im Vorhinein vorsichtig. Immerhin steht in meinem Lieferschein die IMEI Nummer, so dass Vertauschungen vermieden werden.

Über meine weiteren Erfahrungen, hoffentlich nur positive, werde ich berichten und grüße Dich und alle Mitleser.

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Hi,

ich muß mal im Büro nachschauen, bin mir aber sehr sicher, daß auf den Salespacks von Mobilcom-Debitel/freenet ein grün-schwarzes Siegel vorhanden ist. MD nutzt diese Siegel soweit ich weiß unter anderem, weil sie selbst kleine Flyer ins Salespack tun und die Ware als MD kennzeichnen.
    Diese Siegel sind teilweise auch dafür gedacht, den Kunden davor zu schützen, daß unseriöse Händler das Original Zubehör entnehmen und gegen gefälschtes Zubehör austauschen.

Zum Erlebnis deiner Tochter würde ich dann dazu raten, bei diesem Händler nicht mehr zu kaufen, aber das werdet ihr für euch eh schon entschieden haben. ;)

Gruß Dominik

• So, ausgepackt ist und macht einen guten und neuen Eindruck. Telefonieren und surfen kann man damit auch.
    :)
    Jetzt muss es noch seine übrigen Fähigkeiten beweisen.

nokione

Autonomie IST Luxus!

• @ Thorsten

naja, schwarzgrau ?!

das Teil wird billigst zusammen gehauen worden sein.....

guck lieber nach nem wirklich originalen (mit Spuren), und es soll TTler geben die noch ne originale 6310 Schale in Scirocco Bronze über haben....

;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo zusammen, kann mir jemand mal folgende IMEI prüfen?

3569 4303 2681 430

Ich habe ein 6700 classic mattschwarz bestellt, leider war ich 3 Monate an die Bestellung gebunden. Was ich nun erhalten habe, sieht nicht ganz nach Neugerät aus..

Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von gabibbo
    Ich habe ein 6700 classic mattschwarz bestellt, leider war ich 3 Monate an die Bestellung gebunden. Was ich nun erhalten habe, sieht nicht ganz nach Neugerät aus..

Vielen Dank

Wo hast du das 6700 classic bestellt?
    Lt. IMEI handelt es sich um ein 6700 classic, welches im September 2009 mit SIMLock/NetLock in England ausgeliefert wurde.
    Im Juli 2010 wurde es zudem bereits einmal im Service repariert. Um Neuware handelt es sich also nicht.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!