Möchte 2 neue Akkus BL-5C für meine Nokia-Ersatzhandys kaufen. Würde gern bei amazon.de kaufen, da ich dort noch einen 10€ Gutschein habe. Aber wenn man die Bewertungen liest, kommt es mir irgendwie so vor, als ob es da nur Plagiate gibt, oder sehe ich die Originalen vor lauter Fälschungen nicht?
Habe mir auch mal die schlechten Bewertungen von großen Akkuhändlern bei Ebay durchgelesen, die ja angeblich Originalware verkaufen. Man gibt auf Beschwerden Feedback, bei denen der Kunde mal keine Ware erhalten hat, aber den Vorwurf Fälschungen zu verkaufen, lässt man unkommentiert stehen.
Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!
-
-
-
will mir ein nokia sirocco gold edition kaufen für 190€
was mich stört ist der preis .. ist etwas billig oder?
soll ich die imei nummer hier rein schreiben und ihr kontrolliert obs original ist?
oder wie soll ich vorgehen? -
Zitat
Original geschrieben von webxxx
soll ich die imei nummer hier rein schreiben und ihr kontrolliert obs original ist?
oder wie soll ich vorgehen?Schick' mir am besten eine PN mit der IMEI und dem Product Code, ich kann es dann überprüfen.
Gruß Dominik
-
Habe einen BP-5M erworben und bin mir nicht sicher, ob dieser original ist.
Er hat zwar ein Hologramm, aber das sieht leicht anders aus, als auf dem Original Akku.
Auch ist der neue ein Li-Ion und kein Li-Polymer, wie das Original, gibt es auch BP-5M mit Li-Ion?
Die Farbe des Akkus ist auch etwas dunkler.Im Anhang mal Bilder, links ist der neue, rechts der originale.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
-
Vielleicht hilft diese Seite weiter:
http://europe.nokia.com/suppor…battery/hologram-and-code -
Kenn ich schon und hilft eben nicht weiter.
Hologramm sieht soweit wie gesagt echt aus.
Aber ich bin mir halt recht sicher, dass ein BP-5M immer ein Li-Polymer ist und kein Li-Ion.
-
-
Danke!
Das klärts ja dann, der ist dann wohl Original!
-
-
Kein Siegel auf Nokia Karton ?
Grüß Euch!
Woran erkennt man ein "original verpacktes" Nokia Handy? Trägt der Karton kein Nokia Siegel wie z. B. einer von Huawai?
Geliefert wurde mir ein Handy in einem Nokia Karton mit einem fremden Siegel. Wenn ich darin nun ein Gerät mit Kratzern finde, habe ich wohl große Mühe mit der Erstattung von Kaufpreis und Versand.
An sich ist der Händler auf Amazon gut beleumundet.
Was könnt Ihr mir raten?
Danke!
nokione
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!