Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Was soll es denn sonst sein?

Nokia bietet keine refurbished-Geräte an. Wenn dann Swap, aber der Support für ein 8850 ist schon Jahre abgelaufen.

Zudem waren original 8850 Ersatzteile immer schon schweineteuer, da Metall. Da gingen selbst die Dummys für bis zu 30€ über die Theke. Außerdem dürften die mittlerweile auch sehr knapp sein.

Mit Glück also ein echtes Innenleben. Alles außen rum mit Sicherheit ein Nachbau.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Zudem waren original 8850 Ersatzteile immer schon schweineteuer, da Metall.... Alles außen rum mit Sicherheit ein Nachbau.

Woher hast die Weisheit? Ich hab erst kürzlich für ein Nokia E51 ein Front-, Backcover und das Kunststoff-Zwischenteil für 27 Euro gekauft - alles Originalteile!

Und Originalteile fürs 8850 gibts auch schon ab ein paar Euro. Metall hin oder her.

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Weisheit? Ich habe meine gut zehn 8850 Dummies für knapp 500€ über die Bucht verscherbelt. Und da hing eine ganze Menge Arbeit dran, die Teile (sauber und kratzfrei) auseinander zu bekommen...

Übrigens, was für ein Vergleich: Das 8850 war eine ganze Zeit lang das Flagschiff in Sachen Luxus und Verarbeitung. Das E51 nie mehr als ein durchschnittliches Businesshandy. Du weißt, was die UVP eines 8850 war?

Zudem liegen mindestens 5 Jahre zwischen den Modellen. Für einen Golf III bekommst du locker noch Ersatzeile, beim Golf I wird es da schon wesentlich schwieriger.

Dann verlink doch einfach mal das Angebot, wo es ein komplettes 8850-Cover (A-und B-, Slide, Antennendeckel, Akkudeckel samt Tastatur original und neu (oder zumindest ansolut neuwertig) "schon ab ein paar Euro" gibt.

Da bin ich doch sehr gespannt :top:

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo,

in der Produktbeschreibung steht einmal etwas von 12 Monaten Gewährleitung, und weiter unten 12 Monate Garantie. Kann aber nirgends finden, welchen Umfang die ausgelobte Garantie hat / haben soll. :confused:

Gruesse K.

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    Hallo,

in der Produktbeschreibung steht einmal etwas von 12 Monaten Gewährleitung, und weiter unten 12 Monate Garantie. Kann aber nirgends finden, welchen Umfang die ausgelobte Garantie hat / haben soll. :confused:

Gruesse K.

Das hat mich auch schon gewundert!

@ all:
    Dann ist es wohl besser direkt zu widerrufen wenn man fast schon 100%ig davon ausgehen kann dass es ein Fake ist?!

• Schau es dir doch an, die Rücksendekosten muss der Händler eh bezahlen, sofern du im Zeitpunkt des Zugangs des Widerrufs schon bezahlt hast.

Und Fotos wären nicht schlecht.

• Zitat

Schau es dir doch an, die Rücksendekosten muss der Händler eh bezahlen, sofern du im Zeitpunkt des Zugangs des Widerrufs schon bezahlt hast.

Und Fotos wären nicht schlecht.

Ok dann warte ich auf die Lieferung und lasse mich (hoffentlich positiv) überraschen. Hätte nämlich schon gerne ein Nokia 8850. Das war früher immer ein Traum und heute endlich erschwinglich... aber einen Fake brauche ich dann auch wieder nicht! :-(

• Zitat

Weisheit? Ich habe meine gut zehn 8850 Dummies für knapp 500€ über die Bucht verscherbelt.

Wann war das? 2003? Als ich ein paar Wochen nach Marktstart mein E75 geschrottet habe, musste ich für die Ersatzteile (Screen, Cover, Tastatur) um die 110 Euro zahlen, jetzt bekomm ich die Parts um 25 Euro.

Das Telefon ist heute kaum mehr als 40 Euro wert, und so wird es auch in den meisten Onlinemarktplätzen gehandelt. Link , Link2. Bei eBay.de sinds eben 60 Euro. 2002 hätte ich dir auch 200 Euro für einen Dummy gezahlt, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will? ;)

Neu gibts bei eBay zb den Tastaturslider um 7,90€, Akkudeckel um 14,90€ usw. Wenn der Verkäufer Direktkontakte zur Fabrikatur oder dem Exporteur hat, kann er die Teile um ein 1/10 bekommen.

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Wir werden sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!