Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Hallo bei Kijiji, werden das Nokia 8800 Sirocco für 200 € angeboten. Um was handelt es sich hier? Habe mich mal in Kontakt gesetzt und diese Antwort erhalten:

Das sieht mir sehr nach Fälschung und Betrug aus.
    Jemand davon was mitbekommen?

Das ist ja echt interessant. Hab auf Kijiji nach einem N95 8GB Ausschau gehalten und viele gefunden, die auch für 200EUR inkl. Versand angeboten werden. Nachdem ich den Verkäufer angefragt habe, kam eine Mail zurück, die genauso einen gebrochenen deutschen Wortlaut hat, wie von N°5 beschrieben. Ganz entgegen der Artikelbeschreibung, die in doch recht gutem Dutsch geschrieben ist. Sind das wirklich alles Plagiate?

Hier der Link

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Das ist ja echt interessant. Hab auf Kijiji nach einem N95 8GB Ausschau gehalten und viele gefunden, die auch für 200EUR inkl. Versand angeboten werden. Nachdem ich den Verkäufer angefragt habe, kam eine Mail zurück, die genauso einen gebrochenen deutschen Wortlaut hat, wie von N°5 beschrieben. Ganz entgegen der Artikelbeschreibung, die in doch recht gutem Dutsch geschrieben ist. Sind das wirklich alles Plagiate?

Hier der Link

Das sind vermutlich Abzocker. Selbst ein N95 8GB kostet mit einer VVL mindestens 500€, das wird niemand für 200€ verkaufen.

Vom Nokia 8800 Sirocco gibt es allerdings bereits Plagiate, auch von der Nokia 8800 Sirocco Gold Edition!

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das sind vermutlich Abzocker. Selbst ein N95 8GB kostet mit einer VVL mindestens 500€, das wird niemand für 200€ verkaufen.

Vom Nokia 8800 Sirocco gibt es allerdings bereits Plagiate, auch von der Nokia 8800 Sirocco Gold Edition!

Gruß Dominik

Interessant finde ich auch, dass in der Artikelbeschreibung von einem Handy die Rede ist, das angeblich von O2 geliefert wurde und der Standort in Frankfurt am Main sei.
    In seiner E-Mail an mich bietet er mir aber plötzlich bis zu zehn Handys an, die er mir auch nur zusenden kann -- natürlich gegen Vorkasse (über western union).
    Auf Fragen meinerseits geht er nicht ein. Ob es daran liegt, dass er schlecht deutsch versteht oder er einfach keine Lust hat, weiß ich nicht.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Interessant finde ich auch, dass in der Artikelbeschreibung von einem Handy die Rede ist, das angeblich von O2 geliefert wurde und der Standort in Frankfurt am Main sei.
    In seiner E-Mail an mich bietet er mir aber plötzlich bis zu zehn Handys an, die er mir auch nur zusenden kann -- natürlich gegen Vorkasse (über western union).
    Auf Fragen meinerseits geht er nicht ein. Ob es daran liegt, dass er schlecht deutsch versteht oder er einfach keine Lust hat, weiß ich nicht.

Grüße

So naiv kann man doch nicht sein?

Das ist ein Gauner, der im Ausland sitzt, kein Handy zu verkaufen hat (weder Original noch Fäklschung), einfach bestehende Artikelbeschreibungen anderer nutzt und wartet, bis ihm ein Dummer sein Geld via WU zahlt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    So naiv kann man doch nicht sein?

Das ist ein Gauner, der im Ausland sitzt, kein Handy zu verkaufen hat (weder Original noch Fäklschung), einfach bestehende Artikelbeschreibungen anderer nutzt und wartet, bis ihm ein Dummer sein Geld via WU zahlt.

Das ist mir auch klar!!
    Wollte euch nur erzählen, was es alles gibt...

• Leider sind solche Leute recht gut organisiert, sodass man nur schwer an sie rankommt.
    Das geht soweit, dass eigene Treuhandservices angeboten werden, die viel Sicherheit versprechen, aber in Wirklichkeit gefakt sind.
    Also, niemals auf sowas reinfallen, keiner ist so gut, dass er was zu verschenken hat.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• hi leute,

Das Handy aus der Auktion ist angekommen - anbei die Bilder -->

http://img262.imageshack.us/img262/750/deckel1jn4.jpg
    http://img262.imageshack.us/img262/8384/deckel2uy3.jpg
    http://img262.imageshack.us/img262/2776/lllackod4.jpg
    http://img262.imageshack.us/img262/8681/mangel1st9.jpg
    http://img262.imageshack.us/img262/4486/mangel3qr6.jpg
    http://img262.imageshack.us/img262/9080/mangel2jr3.jpg

Das Handy sollte in sehr gutem Zustand sein :eek: - kurzfristig genützt auch laut Beschreibung,

tatsächlich wurde es 72h und 33 Minuten für ankommende Anrufe genützt und weitere 44h 23 Minuten für ausgehende Anrufe genützt

Zu den markierten Mängeln und der "kurzen" Nutzungsdauer gesellen sich noch die Tatsache, dass die IMEI des Geräts nicht mit der des Kartons/Aufklebers harmoniert, sie sind absolut ungleich. Und die Tatsache, dass die Tasten des Tastaturfeldes stark gebraucht sind plus eine Laut/Leiste Taste, bei der der Lack abplättert.

Also absoluter Scherz.

Zum Glück hab ich ein 8850 in Topzustand ersteigert das zu 100% original ist, also störts mich nicht wirklich, dass diese Version Schrott ist.

Bin schon gespannt ob ich mein Geld zurückbekomme. Wenn nicht, wird mein Anwalt sicher gerne ein paar Stunden aufwenden und sich darum kümmern.

jedenfalls war dieser Einkauf bei ebay SEHR interessant lol

Kurzum, das ist mit sicherheit kein gut gepflegtes Exemplar mit "kurzer Nutzungsdauer" in Topzustand und schon gar nicht interessant für Sammler. Wobei, wer Schrott sammelt, der wird seine helle Freude an diesem Schrottgerät haben hehe

lg cab

• Abgesehen von den Mängeln sieht man schon das es sich um eine Fälschung handelt.

Da du dir ja noch ein anderen was Original ist, ersteigert hast -->

Willkommen im Club der 8850 Top zustand Besitzer :) :cool:

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Abgesehen von den Mängeln sieht man schon das es sich um eine Fälschung handelt.

Da du dir ja noch ein anderen was Original ist, ersteigert hast -->

Willkommen im Club der 8850 Top zustand Besitzer :) :cool:

danke, das 8850 ist einfach ein Traum und ist schlichtweg und einfach nur genial

das Andere ließ ich bei einem NSC genau untersuchen :D - Fazit - "eindeutig Originalgerät in einem Topzustand" - so macht ebay spass *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!