Sorry, aber was ist mit dieser Frage:
Nokia selber müsste das Problem doch kennen und dann doch tätig werden?
Es liegt doch auch in deren Interesse.
Die müssten das doch mindestens auch wissen, was du zu wissen scheinst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Klaus2
Diese Frage ist durchaus berechtigt, Nokia scheint wirklich zu schlafen :confused: Das bedeutet auf die Dauer aber einen enormen Imageschaden, wenn sich der Plagiatkäufer über die miserable Qualität ärgert (was den Bewertungen entsprechender Händler nach durchaus häufig vorkommt), aber gleichzeitig nicht erkennt, dass er im Grunde gar kein Produkt der Fa. Nokia gekauft hat, und deshalb die Mängel Nokia zurechnet.
Der kauft dann von Nokia bestimmt nichts mehr...
Aber damit kannst du nicht argumentieren.
Auch Diebstahl ist strafbar, und trotzdem wird in D täglich hundertausendmal etwas geklaut.
Ich schätze, ein Teil dieser Händler wurde selbst übers Ohr gehauen oder ist sich zumindest der Fälschungen nicht bewußt.
ZitatOriginal geschrieben von booner
Diese Frage ist durchaus berechtigt, Nokia scheint wirklich zu schlafen :confused:
Ich könnte mir vorstellen, dass Nokia - falls sie denn davon wissen (N4L weiß es, also dürfte er es doch bestimmt mal weitergeleitet haben ;)) - sich nicht darum kümmert, weil es sich um ein altes Modell handelt (und man schon genug mit den neuen Modellen beschäftigt ist), und man bei den Finnen denkt, dass sich der Aufwand nicht lohnen würde, oder eventuell unterschätzt man das Ausmaß, andererseits glaube ich auch nicht, dass jeder Plagiatkäufer gleich sagt "Nie wieder Nokia!"...
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
eventuell unterschätzt man das Ausmaß, andererseits glaube ich auch nicht, dass jeder Plagiatkäufer gleich sagt "Nie wieder Nokia!"...
Genau dies ist die größte gefahr...
[Klugscheissermodus: an]
Ein zufriedener Kunde/user erzählt es 1 oder 2 anderen; ein unzufriedener 8 - 10
[Klugscheissermodus: aus]
Aber was ist mit den ganzen Grosshändler aus Asien die diese Geräte zu haufe verkaufen,
Warum wird da nichts unternommen?
Also das Nokia schläft das bezweifel ich stark, da muss sicherlich nicht jemand etwas ins Forum schreiben, damit Nokia darauf aufmerksam wird.
Und ich glaube auch nicht das jeder Verkaüfer mit Fälschungen handelt.
Ich denke, dass das Ausmaß einfach insgesamt unterschätzt wird.
In den Ländern, wo die Großhändler sitzen wird das Treiben rechtlich wahrscheinlich gar nicht verfolgt werden. Und Nokia sitzt da dann auch nicht "vor Ort".
Ich habe mal einen längeren Artikel über Produktpiraterie gelesen, und was dort angeführt wurde verschlägt einem hier die Sprache: Angeblich kann man problemlos "refurbishte" Autos kaufen, d.h. bspw. ein verunfallter Audi, der komplett mit gefälschten Teilen auf neu getrimmt wird, und auch als neu verkauft wird!
Ich denke, das ist nur die Spitze des Eisbergs...
Aber was ist mit den ganzen Grosshändler aus Asien die diese Geräte zu haufe verkaufen,
Warum wird da nichts unternommen?
Also das Nokia schläft das bezweifel ich stark, da muss sicherlich nicht jemand etwas ins Forum schreiben, damit Nokia darauf aufmerksam wird.
Und ich glaube auch nicht das jeder Verkaüfer mit Fälschungen handelt.
Also entweder willst du es nicht kapieren oder du kannst es nicht kapieren?
Deine "warum macht das jemand, wenn es verboten wäre würde er es bestimmt nicht machen"-Argumentation lässt doch auf einige Naivität schließen.
Kauf doch einfach mal ein solches "refreshed" Gerät bei dem Internethändler deines Vertrauens, dann ist dein Hin- und Herschwanken vielleicht zu Ende.
Wenn du dann Bilder davon hier reinstellst sind wir dir bei der Bestimmung Original oder Fälschung gerne behilflich.
Shani Ace: Es geht ja nicht nur um 8850 / 8855, es sind auch genügend zweifelhafte 8910i im Angebot, also auch aktuelle Geräte der Fa. Nokia.
Und wenn ich micht nicht täusche, ist das vom Prestige her derzeit immernoch das Topmodell von Nokia.
[QUOTE] Original geschrieben von booner
Also entweder willst du es nicht kapieren oder du kannst es nicht kapieren?
Deine "warum macht das jemand, wenn es verboten wäre würde er es bestimmt nicht machen"-Argumentation lässt doch auf einige Naivität schließen.
Kauf doch einfach mal ein solches "refreshed" Gerät bei dem Internethändler deines Vertrauens, dann ist dein Hin- und Herschwanken vielleicht zu Ende.
Wenn du dann Bilder davon hier reinstellst sind wir dir bei der Bestimmung Original oder Fälschung gerne behilflich.
So wie du diese Verkäufer mies machst, kann man glatt vermuten, das du im Preiskampf mit diesen Verkäufern bist.
Melde die Verkäufer doch Nokia und fertig ist, anstatt hier immer im Forum das gleiche zu schreiben.
So wie du diese Verkäufer mies machst, kann man glatt vermuten, das du im Preiskampf mit diesen Verkäufern bist.
Melde die Verkäufer doch Nokia und fertig ist, anstatt hier immer im Forum das gleiche zu schreiben.
So naiv und weltfremd wie du hier auftrittst bringst du die Diskussion keinen Schritt voran. Im Gegenteil, du wirst sie um Meilen zurück, weil man dir hier das Elementare des Internets erklären muß. Und das dazu wie ein kleines Kind.
Das hier ist der Thread mit dem Titel "Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!".
Er heisst nicht "Ich verstehe nicht, wieso Nokia nichts dagegen unternimmt und stricke auf dieser Basis Verschwörungstheorien."
Back to topic please! Die letztere Diskussion bläht den Thread nur unnötig auf.
Gruß Dominik
Zitat
Kurze Frage nach überlesen des Threads,
kann mann zu 100% davon ausgehen, dass das 8855 von IMEX kein Fake o.ä. ist?
Kann man bei der Firma bedenkenlos zuschlagen?
Mich würde das 8855 mit dt. Software sehr interessieren.
CU John
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!