Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Danke ZEUS :)
    Daran kann man es also nicht erkennen.
    Nun anhand er Tastaturbeleuchtung und der Tastenbeschriftung bin ich mir aber dennoch ziemlich sicher das da etwas nicht stimmt...

Besonders nachdem mir der Verkäufer gerade den Link zur eBay Auktion geschickt hat über die er es ersteigert hatte.
    Ratet mal was der eBay Verkäufer bei dem er es ersteigert hatte zweimal kurz hintereinander im Angebot hatte.

Richtig, jeweils ein 8910i - einen Monat alt.

Hätte ich das nur schon vorher gewusst... :(

Da die Verpackung und die Anleitung recht original aussehen könnte es natürlich auch sein das die Platine echt ist und nur das Cover gefälscht...
    Was natürlich immer noch unakzeptabel ist.
    Einfach nur deprimierend.

Edit:
    Habe mir gerade den Thread zum 8910ip angesehn.
    Folgender Satz gefällt mir:

Die Tastaturbeschriftung ist mit einem Laser ins Metall gebrannt worden – d.h. man kann sie auch ohne Lack lesen.

Tja bei mir ist die aufgemalt... :rolleyes:
    Naja, jetzt bin ich mir wenigsten 100% sicher Schrott erstanden zu haben.

• Moin zusammen!

Will gerne mein 8210 und das 8250 mit neuen Gehäuseteilen und Akkus ausrüsten und bin bei ebay auf Artikel des Verkäufers "handynowde" gestossen. Was ist davon zu halten? Sind das wirklich Originiale?? Gut, geht nur um Paar-Mark-fuffzich, aber ich hab trotzdem keinen Bock auf Stress mit denen... :rolleyes:
    Hat jemand ne bessere/ seriöse(re) Quelle?
    Fürs 8250 ist v.a. extrem schwierig was zu finden... :(

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi eisi,

dein Vorhaben kannst du eigentlich vergessen. Für das 8250 originale Neuteile zu bekommen ist in Deutschland unmöglich. In den Ursprungsländern des 8250 könnte man noch Glück haben, aber selbst in NSCs in Australien gab es vor rund einem Jahr keine Teile mehr.

Wegen 8210 Teilen würde ich eher bei frankenet.de oder gerry-mobilfunk.de schauen. Ansonsten würde ich mal ein NSC in der Nähe ansprechen. Die freuen sich meist noch die Teile los zu werden, da kann der Preis für das Teil und den Wechsel genauso günstig kommen, wie das Ersatzteil selbst in einem Onlineshop.

Gruß Dominik

• Danke dir für die Infos!
    Das mit dem 8250 hab ich mir schon fast gedacht... :rolleyes::(

Das NSC hier umme Ecke hat noch etwa 20 versch. Dummys die sie für 3.- € das Stück abgeben wollen. Hatte mir schon mal überlegt mit denen zu verhandeln und sie von ihrem Schrott ähh alten Teilen zu erlösen. Die haben auch shonst noch so einiges rumfahren...
    Cover gäbe es dort auch noch, wenn auch nicht für ein 8210 und zu ähnlichen Preisen wie bei den von dir verlinkten Shops. und die sind mir, sowohl als auch, viiiel zu teuer! ;)
    Handy soll benutzt werden und nicht nur in der Vitrine stehen, werd wohl doch mal bei ebay zuschlagen...
    Oder ist davon abzuraten? Sie schreiben ja alle "Original Nokia" Teile!? :confused:
    Was ist in dem Zusammenhang von "Original Nokia Akkus" zu halten? Fälschungen...!? Sind ja auch schon seeeehr günstig zu bekommen...

• Ein teurer Spaß wird es so oder so. Bei den Dummys kannst du aber zumindest die Oberschalen und Tastaturmatten nutzen, das Mittelteil ist fest mit dem Akkudeckel durch einen schwarzen Industriekleber verklebt. Ganz spurlos kann man diesen nicht entfernen.

Auf den Passus "Original Nokia" würde ich bei Ebay Auktionen nicht allzuviel geben. Man weiß nicht genau, wo der Händler die Teile einkauft. Da traue ich niemandem, außer mir selbst.

harlekyn: Zum BH-900 ist es sehr schwierig etwas zu sagen. Generell werden auch BT-Headsets gefälscht, hier ist min. ein Modell von SonyEricsson gefälscht worden. Über Plagiate von Nokia BT-Headsets kann ich leider nichts sagen.

Gruß Dominik

• Aus aktuellem Anlass (Katze hat das Ladegerät "gefressen"...) noch einen hinterher:
    Der ebayhändler "Ikarus" wirbt mit "Original" Netzteilen für 2.-€ - 6.-€
    Was ist davon zu halten...?
    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir damit wird das gleiche passieren wie mit den anderen beiden (nicht als Original beworbenen) Netzteilen (anderer Händler): *puff* *rauch* :D
    Was kostet so ein AC 3/4/5 denn wenns wirklich ein Original ist?
    Und wo beziehen? Nokia Shop?

• Mal eine Frage an die Experten, ist dieses 8800 Sirocco Gold ebenfalls eine Fälschung? Der Preis ist schon extrem verdächtig!

Achja hier der Link: Ebay

mfg wb04

• Nun ja da ich schon eine Sirocco Dark Fälschung gesehen hab u. der VK auch aus HK ist, würd ich lieber die Finger von lassen.

Man weis ja nie u. schon garnicht bei Geräten aus HK.

lg sway

enjoy the little things ....

• Sagt mal ist es normal das ein neues N76 nur 130€ kostet??
    Es gibt da bei dhd24 ja mal öfters sone Angebote. Hab mal einen angeschrieben.
    Der Typ kann scheinbar kein Deutsch. Er meint er kommt aus Frankreich und würde die Handys auch aus Frankreich verschicken. 130€ für ein neues N76 in Rot.
    Ist das nicht ein wenig sehr billig?

• Klingt komisch, da gab es damals (2005) auch solche linken Aktionen wo man 8800 für 280,- hätte bekommen können usw...

Da wurden auch viele Leute über den Tisch gezogen.

Mein Rat, bei solchen Sachen die einem selber schon komisch vorkommen, einfach Finger von lassen. Somal der Preis nicht mal real wäre ;)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!