Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Hier gibts mal wieder 15 x 8855 Schrott.

Auffällig sind die "Rillen" in der Pappe und dass die "Kreise" auf der BDA hier grau statt schwarz sind.

Bei meiner BDA ist das genau umgekehrt, d.h., die Kreise sind dunkler als der Hintergrund, vgl. Foto oben.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Das 8910 hat schon jeder zweite in der Tasche aber das 8855 sicher nicht.

Mit dem Unterschied, dass ich 8855 auch garnicht haben will :D
    Obwohl das sowieso Schwachsinn ist. :rolleyes:

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• HI

habe da ne Auktion bei unserem lieblings Auktionshaus endekt die eine fälschung darstellt die wirklich genial ist , somit konne ich euch sie nicht vorenthalten
    Hier

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Sieht mir eher aus, wie für ein 8210/8310 bzw. 6510! ;) Der Typ hat wohl das falsche Foto gewählt! :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Was tun...

Mal kurz etwas Off-Topic (sorry dafür):

Ich hab hier noch ein Original 8850. Neupreis war damals (Anfang 2000) MIT VERTRAG 999,- DM bei T-Mobile (oha, muss ich damals reich gewesen sein).
    Lohnt es sich überhaupt noch, das jetzt wieder zu verkaufen. Wenn ich so die Preise bei den Fälschungen hier sehe, beginne ich zu zweifeln.

OK, es sind Fälschungen - aber 139 Euro im Neuzustand, der von Laien eh nicht als Fälschung erkannt wird. Was kann ich da für mein gebrauchtes Original-Handy noch verlangen? 20 Euro? :(

Es ist 4,5 Jahre alt, technisch einwandfrei - optisch mit leichten Gebrauchsspuren (kleine Beule im Rückenblech, Kratzspuren am Tastaturrand (vom öffnen und schliessen der Abdeckung)). Ansonsten ist es eigentlich super. Wurde auch immer in einer Handytasche aufbewahrt und nur zum telefonieren rausgenommen - was auch nur selten vorkam.

Mir ist klar, dass es mit Handys wie mit Computern läuft und diese nach einer gewissen Zeit einfach nix mehr Wert sind... War auch das letzte Mal, dass ich so viel Kohle für sowas ausgegeben hab... Trotzdem schade drum...

• Naja, also 100€ sollten schon noch drin sein.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Naja, mein letztes 8850. Nur mit Akku und Ladegerät hat diese Woche bei eBay 102€ gebracht.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Bei mir ist alles noch komplett. Handy, Akku+Zweitakku, Netzteil, Anleitung, Verpackung, Headset. Ich könnte sogar noch die T-Mobile-Rechnung für das Gerät beilegen zur Authentifizierung des Originalgerätes.

Einziges Manko sind wie gesagt die Gebrauchsspuren :rolleyes:

Naja, ich werd´s mal mit 89 Euro ansetzen... mal sehen, ob´s noch was bringt.
    Danke für Eure Tipps...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!