Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• zwecks imei check sag ich dir heute abend oder morgen was.

ähm das klingt nich tgut.

das geht normalerweise langsam und geschmeidig auf

enjoy the little things ....

• Hi,

ich drück an den Seiten drauf und dann schiesst das Handy mit einem schnellen Ruck nach oben.
    Da meine Freundin auch ein 8910i hat, weiss ich ja wie es aufgehen soll, und bei meinem habe ich Angst, dass ich irgendwann nur noch die Hülle in der Hand habe :D

lG

Michaela

Jezabel

• Hi,
    der Verkäufer heisst elmars123.
    Ein paar Tage nach meinem Kauf hat er eine Bewertung für ein 8910i, dass er selbst gekauft hatte, bekommen. (Es war mir dann klar, dass es das Handy ist, dass ich ersteigert hatte und war recht nervös,denn wer verkauft denn gleich wieder, wenn es keine Macken hat?)
    Da hat mich erst der Schlag getroffen, als ich die Originalbilder gesehen habe. Als es aber dann vor mir lag, war ich doch positiv überrascht, denn was auf den Bildern wie Dellen ausgesehen hatte, waren nur wegwischbare Flecken und leichte Kratzer.

Schon was über die IMEI rausgefunden? (auf dieser hier verpöhnten Seite, bei der man die IMEI eingibt und fast alle Nokias echt sind, war ich schon, hatte mich erst schon gefreut, aber dann hier ja so manches darüber gelesen...)

LG
    Michaela

Jezabel

• Hallo zusammen,

ich habe mir einiges hier durchgelesen und bin mir jetzt aber immer noch nicht sicher, was ich von folgenden Angeboten halten soll, vor allem vor dem Hintergrund, dass fast durchweg positive Bewertungen zu finden sind. Die negativen beziehen sich eher auf Lieferzeit oder sonstige Defekte, aber nicht auf Fälschungen etc.

ebay Angebot 8850

ebay Angebot 8910i

Wäre sehr dankbar für den ein oder anderen Kommentar bzw. Hinweis!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von milrap
    Die negativen beziehen sich eher auf Lieferzeit oder sonstige Defekte, aber nicht auf Fälschungen etc.

Diese Fälschungen sind aber für den Laien nicht erkennbar.
    Die Defekte sind typisch für Fälschungen und der Verkäufer hat jede Menge Handys im Angebot, die gerne gefälscht werden.
    Außerdem würde ich bei dem Bewertungsprofil nicht kaufen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Diese Fälschungen sind aber für den Laien nicht erkennbar.
    Die Defekte sind typisch für Fälschungen und der Verkäufer hat jede Menge Handys im Angebot, die gerne gefälscht werden.
    Außerdem würde ich bei dem Bewertungsprofil nicht kaufen :rolleyes:

Hmm, also knapp 99% finde ich passabel. Werde aber trotzdem erst einmal die Auktionen und Bewertungen verfolgen.

Hoffe aber, dass vielleicht der ein oder andere hier noch genaueres zu den Geräten sagen kann.

• Zitat

Original geschrieben von milrap
    Hoffe aber, dass vielleicht der ein oder andere hier noch genaueres zu den Geräten sagen kann.

Beides sind m.M. nach gefälschte Geräte. Abgesehen davon, das es bei Ebay einfach keine originalen neuen 8850 von seriösen Händlern zu kaufen gibt (klingt verallgemeinernd, ist aber wirklich so), weisen die Geräte die typischen Merkmale gefälschter Geräte auf. Dazu kommt, das der Händler "zufälligerweise" noch diverse andere definitiv gefakte Geräte oder stark fakeverdächte Geräte im Angebot hat. Kurzum: Ich fresse einen Besen, wenn dort alles mit rechten Dingen zu geht.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Beides sind m.M. nach gefälschte Geräte. Abgesehen davon, das es bei Ebay einfach keine originalen neuen 8850 von seriösen Händlern zu kaufen gibt (klingt verallgemeinernd, ist aber wirklich so), weisen die Geräte die typischen Merkmale gefälschter Geräte auf. Dazu kommt, das der Händler "zufälligerweise" noch diverse andere definitiv gefakte Geräte oder stark fakeverdächte Geräte im Angebot hat. Kurzum: Ich fresse einen Besen, wenn dort alles mit rechten Dingen zu geht.

Hmm, werde es mir wohl nochmal gründlich überlegen müssen... obwohl zumindest das Risiko bei den Preisen relativ begrenzt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!