Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von kuschelturm
    Kann mir keiner weiterhelfen? :(

Nur net hudle!
    Viele hier haben auch noch nen "richtigen" Job! ;)
    Sonst kannst "Nokia4life" auch ne PN schicken, er checkt das dann schon wenn er Zeit hat!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Mal ne andere Frage, was ist an diesen "refreshed" Handys eigentlich so schlecht? Wenn da alles erneuert wurde und man sogar noch Garantie drauf bekommt kann man damit doch eigentlich nix falsch machen, oder?

• lis mal den thread von vorne und du wirst staunen,was das für schrott ist!

sind keine echten nokias (aus irgend welchen schrott teilen zusammen gelötet,so das es gerade funktioniert für den augenblick) ;)

du kannst dir gerne solch ein teil kaufen,aber nicht wundern wenn es nicht mehr geht.

garantie ist nen witz:
    die nicht über nokia ist sondern nur über den ebay vk kann man da sein gerät tauschen.

also mehr als euch darauf hinweisen,können wir ja nicht *gg*

wenn du so ein schrott kaufen möchtest,dann wird dich keiner dran hindern
    ;)

enjoy the little things ....

• Dass das keine original Nokia Garantie ist weiß ich, aber wenn die die Geräte tauschen wenn was nicht stimmt...
    Warum sind das keine original Nokias, ich daxchte das wären aufbereitete, die werden die doch nicht nachbauen?

• die platinen stammen meistens von toten nokias und dann werden sie so zusammen gelötet das sie gerad mal etwas funktionieren.
    das passiert in irgend welche hinterhof werkstätten.

die cover sind nachbauten oder auch fälschungen genannt,die platinen stammen aus toten handys (wasser schäden usw.. die im schrott gewandert sind) udn nun ja die imei stimmen meistens auch nicht mehr.

sprich man sieht z.b. ein 8910 die platine ist womöglich vom 8310 und die imei von einem 6310i :rolleyes: einfach schrott.

(lis einfach den thread)

betroffen sind ganz stark: 8850,8910,8910i,6310i (
    also alle wo z.b. auch refreshet/refubishet/refubishment oder sonst was für ne kauderwelch steht)

nokia bietet reparierte handys nicht zum kauf an!
    die werden meistens als austausch handys genommen.

z.b. wenn dein nokia defekt ist usw.. dann nehmen sie ein ref... und dein ursprüngliches wird behalten und repariert.
    garantie hast du natürlich weiterhin.

also so ungefähr läuft das ab! (bin kein nokia mitarbeiter,daher kann ich das nicht ganz so genau sagen)

• Zuerst einmal ein riesengroßes Lob an dieses Forum!
    Lese schon seit längerer Zeit öfters mit und ich muss sagen dass ich schon viele wertvolle Tipps gefunden habe.
    Bin schon seit längerer Zeit hinter einem 8855 her und würde euch nun bitte mir eine IMEI zu überprüfen:

Nokia 8855: 350 687 405 564 220

Vielen lieben Dank im Voraus

Thomas

• woher hast du es?

Serial number 350687405564220 not found!

bei ebay gibts zur zeit nur schrott um es mal kurz zu sagen ;)

• kuschelturm

Information on IMEI 350698100855268

Mobile equipment brand / model Nokia 8910
    GSM Implementation Phase 2/2+
    IMEI range issued by British Approvals Board of Telecommunications (BABT)
    Reporting Body location United Kingdom

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    woher hast du es?

Serial number 350687405564220 not found!

bei ebay gibts zur zeit nur schrott um es mal kurz zu sagen ;)

Herzlichen Dank für deine rasche und hilfreiche Antwort!
    Ja ist wieder einmal eins von xbay bei dem man die IMEI auf einem Foto erkennen kann! Die Auktionsnummer lautet: 9149552560 dann kannst es dir mal ansehen!
    Ich hätte es gleich besser wissen sollen aber die Verlockung ist halt immer wieder sehr groß! Zum Glück habe ich noch nicht geboten.

Nochmals vielen Dank!

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!