Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Servus

Vielleicht haben sie die auch aus Kulanz gründen
    von Nokia aus verlängert, da ja mittlerweile
    auch Nokia 2 Jahre hat !!

Ne ist alles in Ordnung keine Reparatur
    außer am 3.4. nen Update sonst alles einwandfrei !!

Achja das 8850 / 8810 wurden beide
    nicht für Deutschland ausgeliefert sind aber wohl sonst
    echte Geräte zumindest stimmt die IMEI zu dem Telefon
    also bei beiden wird auch der Typ angezeigt das eine
    wurde für China produziert und das andere für
    Saudi Arabien !

Gruß Gereon

• kann mal bitte jemand von den nokia mechs mir umgehend was zu dieser
    imei : 351103400204332 sagen! ist ein 8910i

danke schön!

lg sway

edit: ist ne fake :(

enjoy the little things ....

• Nokia 8855 fälschung? Sicherlich

Hallo leute, hab mir vor kurzem ein 8855 über Ebay gekauft, nachtürlich ohne an eine Fälschung zu denken, oder mal drüber zu googeln. Naja jedenfals kam das Handy ein paar Tage im "Originalkarton" an und ich war erst mal begeistert. Doch mit der Zeit wurde ich stutzig:

1. Aufdruck auf der Korton der qualitativ sehr hochwertig aussieht: NOKIA 8855 Excellence in simplicity. Auf der Nokia asia homepage läuft das Gerät unter: The Beauty of Minimalism.

2. Karton geöffnet und natürlich erst mal in die Bedienungsanleitung gesehn: Von außen ganz ordentlich mit dickem Glanzpapier und innen brauchbare sw kopierte Blätte, auf denen nicht einmal das Wort "Nokia" steht. Alle Textpassagen in den Nokia vorkommt (Nokia Connecting People, usw.) sind mit Tippex o.ä. herausgemacht. Sogar auf der ersten Seite, auf der das Handy abgebildet ist, ist das wo eigentlich NOKIA stehen sollte einfach nur eine weiße Fläche, das "N" ist noch ansatzweise zu erkennen.

3. Gerät ausgepackt, SIM und Akku (der eingentlich wie Original aussieht) rein und ab ans Ladegerät, welches nur nen schlechten Nokia-Aufkleber an der Innenseite enthält und nen Euro-Stecker hat, gehängt.

4. Nachdem der Akku nun schon seit ca. 10 Std. geladen hat bis er endlich voll war, hatte ich hat Zeit mir das eigentliche Handy mal anzusehen: Eine sehr schön matt schwarze Oberschale, deren Spaltmaße ungefähr so aussehen wie die eines Stockcars. Zudem sind die NOKIA Zeichen nicht so 100%ig sauber gemacht.

5. So Teln, Mailn, ect. funktionierte dann soweit wie gewohnt, nur das der Akku schon nach ca. 15 Std, oder 15Min teln, dann wieder leer war und ich ihn weitere 10 Std. ans hängen hätte müssen.

Letzters könnte man ja auf einen defekten Akku schieben, aber es passt einfach unglaublich gut hier rein.

Gekauft habe ich den ganzen Sch*** natürlich bei einem bekannten Auktionshaus von privat ohne Garantie aber neu.

IMEI für interessierte und evtl. Ergebnisse 350687100508316 (Karton, Handy und Software gleiche Nummer, außer das bei *#06# nicht IMEI:xxx steht sondern Serial no. xxxx ???)

Vielleicht fällt jemand noch was interesantes dazu ein, ich hör gern zu..

• Erstmal Willkommen im Forum!

das hört sich nicht gut an!

das problem ist ja,das die mehrheit sich nicht in foren rumtreibt usw.. und daher auch nix von fälschungen im handy bereich unbedingt was wissen kann!

wielange ist die auktion her?

aber es war ja ein privater vk wie du sagtest,das sieht dann wieder etwas anders aus :rolleyes:

weil,kann ja sein das er davon wirklich nix wußte das es gefälscht ist.

cu sway

enjoy the little things ....

• Da braucht man gar keine Details zu kennen, es gab nie schwarze 8855 von Nokia!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!