Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• selbst wenn es empfang hat, kann es aussetzer geben - am besten mit d2-sim (nur die setzen agressives powerleveltuning ein) mal ein gespräch führen und den gegenüber fragen, ob er dich mit aussetzern hört - oder an einen wavetek gsm-tester hängen lassen

• Nokia 8910i Beispiel

Hallo,
    Hier sind einige Bilder von einem gefälschten Nokia 8910i mit Zubehör.
    Zum Glück hat der verkäufer das Gerät zurückgenommen, wegen einem defekten Mikrofon.

Also, was ist echt auf den Fotos und was nicht?

Hier erstmal die OVP wenn man den deckel aufklappt. Sieht doch schon sehr kopiert aus oder? Das Fabrdisplay wirkt sehr ungenau und pixelig:

Der Aufkleber auf der verpackung:

Auch falsch?

Rückseite der OVP

Die Software-CD. Sieht sehr gefälscht aus, weil blau, ne?! :
    (und sie funktioniert noch nicht einmal)

Sagt das was aus ??? :

Akku:

Gruß Lutz

• Teil 2

Unterseite der OVP. Dazu hab ich mal eine frage: Es sieht ja so aus, dass ein richtiger Adapter als Ladegerät darein gehört, oder? Wegen der Form der Unterseite. ist aber so ein Flaches ladegerät drin..( nächstes Foto)

Nicht echt sondern kopiert, oder??

Stand in der Bediensanleitung letzte Seite:

Sieht sehr kopiert aus:

das Logo aus der Vordeseite des Telefons:

Also was sagt ihr? :D

Gruß Lutz

• TOTALFÄLSCHUNG:

Aufkleber auf Verpackung: Dualband Phone - Stand da nie drauf - Schriftart passt auch nicht.

Akku: Der NOKIA Schriftzug rechts ist nie so stark erhaben bei einem BLD-3

Ladegerät: M.E. Schrift zu deutlicher Gelbstich

CD: Schriftart Customer Manual stimmt auf keinen Fall.

• Danke betta für die vielen, guten Fotos! :top:

Ich denke die Bilder sollten wohl noch den letzten Kaufinteressenten für diese Schrottware davon abbringen, eines dieser Geräte zu kaufen.

• 8885 -> Fälschung oder Original?

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und per "Fälschungssuche" via Google auf diesem Thread gelandet, habe mich in der Folge auch gleich hier angemeldet.

Was ist zu diesem Angebot zu sagen? Original oder Fälschung? Dieses Handy wird in der Schweiz angeboten.

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…=1;lng=de;lotid=397241952

Möglicherweise bin ich bereits darauf "hereingefallen": habe eines ersteigert und bereits überwiesen. Handy ist noch nicht eingetroffen.

• Re: 8885 -> Fälschung oder Original?

Zitat

Original geschrieben von Freemen
    Was ist zu diesem Angebot zu sagen? Original oder Fälschung?
    [...] habe eines ersteigert und bereits überwiesen. Handy ist noch nicht eingetroffen.

Hallo und willkommen bei TT!
    Was dazu zu sagen ist!?
    Das hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=8855#post1633592
    und das hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=8855#post1537722
    Und sonst einfach mal diesen Thread nach 8855 durchsuchen! :top:
    Am besten gleich wieder zurückschicken wenns denn ankommt...
    Wird wohl noch etwas dauern, da er es ja sicher auch erst in China bei so ner Bastelbude ordern muss... ;)
    Gruß
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe mich unverzüglich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Ich erhalte das Geld wieder zurück. Hoffen wir es mal...

Wie ich gelesen habe, haben einige Forumsmitgleider die Möglichkeit, die Echtheit der IMEI Nummer abzufragen. Nun habe ich ein anderes Handy im Auge. Es handelt sich um ein Nokia 8910i mit folgender, vom Verkäufer erfragter IMEI-Nummer:

351103100513552

Vielleicht wäre ja Jemand so nett, diese schnell nachzuschauen ob sie offiziell ist.

Danke und Gruss.

• Zitat

Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe mich unverzüglich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Ich erhalte das Geld wieder zurück. Hoffen wir es mal...

Na Gott sei Dank! Hoffen wir mal das das auch klappt!

Zitat

Wie ich gelesen habe, haben einige Forumsmitgleider die Möglichkeit, die Echtheit der IMEI Nummer abzufragen. Vielleicht wäre ja Jemand so nett, diese schnell nachzuschauen ob sie offiziell ist.

Da müsstest dich mal direkt an Dominik (NoKiA4LiFe) wenden, er kann das nur wirklich sicher sagen!
    Aber bei den 8910i ist es ja mindestens genauso schlimm!!! (Siehe hierzu auch wieder die Suche in diesem Thread...!)
    Gruß
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ist aus GB und hat keine Garantie mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!