Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!
-
-
-
Das dürfte am Lichteinfall liegen und ist die dunkelblau-metallicfarbene Version. Ich halte das Gerät auf den ersten Blick für echt (besitze selbst eins). Eine andere Farbe ist m.W. zumindest bei den Angeboten in Deutschland nie aufgetaucht - obwohl ich im Netz auch schon rötlich schimmernde gesehen habe auf Fotos aus Asien
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Chris-DD
Das dürfte am Lichteinfall liegen und ist die dunkelblau-metallicfarbene Version. Ich halte das Gerät auf den ersten Blick für echt (besitze selbst eins). Eine andere Farbe ist m.W. zumindest bei den Angeboten in Deutschland nie aufgetaucht - obwohl ich im Netz auch schon rötlich schimmernde gesehen habe auf Fotos aus AsienChris
Häh? Er verkauf es doch ausdrücklich in 2 Farbvarianten: Einmal blau und einmal schwarz. Und bei schwarzen ist auch erkennbar, wie schíef der Nokia Schriftzug klebt.
Ich glaube keines der beiden ist echt.
-
-
Verstehe ich das jetzt richtig, man darf keine refurbished und refreshed Ware verkaufen, auch wenn man dies in der Artikelbeschreibung erwähnt?
Sind refurbished oder refreshed Artikel auch immer Fälschungen?
Grosse Firmen verkaufen sogar diese so gekennzeichnet, verkaufen diese auch dann Fälschungen?Habe mir ein refurbished Handy gekauft, habe ich jetzt eine gute Fälschung?
Werde irgendwie nicht schlau aus den ganzen Argumenten. -
@ boomer
würde mich auch mal interessieren!
Handelt es sich um ein Original Handy?
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Wer kann hier mal die IMEI checken?
Ist zwar eine Original 8855 IMEI, aber das bedeutet trotzdem nicht, daß es kein 8855 refurbished ist.Hervorzuheben:
"Da es sich um Ausstellungsstücke handelt, können minimale Gebrauchsspuren ( haarfeine Kratzer ) am Innenteil des Akkufaches vorhanden sein, die aber von aussen absolut nicht sichtbar sind."Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus2
Sind refurbished oder refreshed Artikel auch immer Fälschungen?
Nein, nicht immer. Aber es werden sehr oft gefälschte Gehäuseteile verbaut.
Als komplett Fälschungen beschreibt man Geräte, bei denen die Platine entweder von einem anderen Modell stammt oder welche zig mal repariert wurden und sozusagen zusammengeschustert sind.Zitat
Grosse Firmen verkaufen sogar diese so gekennzeichnet, verkaufen diese auch dann Fälschungen?Was bedeutet "große Firmen"?
Wenn Premiere refurbished dbox2 verkauft sind diese mit Originalgehäuseteilen auf neu getrimmt, also alles prima.Zitat
Habe mir ein refurbished Handy gekauft, habe ich jetzt eine gute Fälschung?
Keine Ahnung. Kommt drauf an von wem. Außerdem müßte man es dazu live sehen.Gruß Dominik
-
Wenn also die Hauptplatine original ist oder wenn auch nur ein Teil von dem refurbished Handy Original ist, dann ist es keine Fälschung?
Wenn refurbished oder refreshed angegeben ist, müssen die ausgetauschten Teile alle Original sein?
Argumente verwirren mich immer mehr, gibt es denn da keine klare Richtlinie?
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus2
Wenn also die Hauptplatine original ist oder wenn auch nur ein Teil von dem refurbished Handy Original ist, dann ist es keine Fälschung?Fast richtig. Um keine Fälschung zu sein, müßen die Platine sowie alle Anbauteile Original sein.
Wenn ein NSC ein Refurbishment durchführt werden NUR Originalteile verbaut. Jedoch werden Geräte, die bei ebay als refurbished oder refreshed auftauchen in Asien mit gefälschten Teilen ausgerüstet.
Zitat
Wenn refurbished oder refreshed angegeben ist, müssen die ausgetauschten Teile alle Original sein?Müßten, sind sie bei ebay allerdings zu 99% nicht.
Zitat
Argumente verwirren mich immer mehr, gibt es denn da keine klare Richtlinie?
Nein.Gruß Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!