ZitatOriginal geschrieben von HWHardware
Hat nun jemand ein 8850 bei mobilebomber bestellt und es überprüfen lassen, ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt?
Viele Grüße,
Wolfram
Würde mich auch interessieren!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von HWHardware
Hat nun jemand ein 8850 bei mobilebomber bestellt und es überprüfen lassen, ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt?
Viele Grüße,
Wolfram
Würde mich auch interessieren!
Nokia 6310i - ebay-Reinfall???
Vorab: Ich hab sowas noch nie geschrieben und an Fälschungen habe ich bislang noch nicht mal im Traum gedacht!!!...Bis ich gutgläubiger Mensch in die ebay- Falle getappt bin. (Nicht hauen jetzt!!!) Habe den dringenden Verdacht der Fälschung bei ->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…SA:DE:31#ebayphotohosting
(seriöser Verkäufer? Schwarzes Schaf???)
Hier stimmt einfach nichts...von Beschreibung bis Erhalt der Ware! Sieht wie Plagiat aus und fühlt sich wie Spielzeug an...Wie soll ich mich jetzt verhalten?Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen?
Gruss, Sascha B.
Hier mal der korrekte link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=36893&item=6440670851
Ich tippe auf Fälschung: Die matte Oberfläche der Oberschale im Tastenbereich, oben an der Hörmuschel zu rauh, an der Displayfolie fehlt die Abziehlasche, Karton ist wellig, keine Software-CD dabei, 4x nagelneue 6310i im letzten Monat. Das war wohl ein Griff ins Klo
Du könntest nun ggf. den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten oder von deinen Mängelrechten Gebrauch machen, wenn dir es gelingen sollte, nachzuweisen, dass der Verkäufer dich vorsätzlich über die Tatsache getäuscht hat, dass das Handy ein Nachbau ist bzw. dir diesen Mangel arglistig verschwiegen hat.
Mir hat in solchen Situation bisher folgendes Vorgehen geholfen:
Schreibe dem Verkäufer, du seiest im NSC (=Nokia Reparaturwerkstätte) zwecks Softwareupdate gewesen und dass man dir nach kurzer Zeit dein 6310i zurückgegeben habe, weil es sich um ein unfachmännisch instandgeseztes Defektgerät mit nachgebauten Zubehörteilen handelt. Man habe dir erklärt, dass das Inverkehrbringen solcher Geräte strafbar ist und keinerlei Garantieleistungen seitens Nokia erbracht würden.
Weiterhin habe man dich danach gefragt, wo das Gerät herstamme. Man wollte von dir darauf die persönlichen Daten des Verkäufers erfahren, damit die Produkpiratierieabteilung der Firma Nokia gegen den Verkäufer rechtlich vorgehen kann.
Dazu sollst du die Anschrift des Verkäufers in den nächsten Tagen von zu Hause aus an das NSC übermitteln
Dann zeigst du dich ggü. dem Verkäufer einverstanden, die Daten des Verkäufers nicht an das NSC herauszugeben, wenn er das Gerät zurücknimmt, selbstverständlich incl. aller dir entstandener Auslagen (zumindest Hin- und Rückporto) und unter Vorleistung des Verkäufers.
Bei mir waren es zwar "nur" gefakte Zubehörteile, die Verkäufers haben sich jeweils aber eins eingeschissen. Natürlich würde ich vorab in einem NSC tatsächlich abklären lassen, ob Fälschung oder nicht!
6310i ebay-Falle
booner
Vielen Dank für die schnelle und detaillreiche Antwort zu so später Stunde! Danke für die Mühe!
Werde mein Bestes in dieser Richtung unternehmen... Werde dann Verlauf posten...
Und Danke für die Signatur (Kindergeld) da bin ich gerade dran! Hilfreich!
(P.S. Wie setze ich die korrekten Links ein??-> zwar 1. Jahr angemeldet, aber nur 2. Postings / sonst nur Reader!)
Danke, tolles Forum!
Sashmaster.
N'abend,
ich meine auch, daß es sich um eine Fälschung handelt. Die Tastaturmatte ist jedenfalls nicht echt, sowie auch die OVP.
Was steht auf dem IMEI Label unter dem Akku?
Findest du Paralellen zu diesem 6310i? Klick mich!
Gruß Dominik
Guten Morgen/Nacht!
ZitatWas steht auf dem IMEI Label unter dem Akku?
code:0588365
IMEI: 351549009739104
Was man nicht sieht, fühlt man...
Man ist es ja selber schuld, kann man nur hoffen diesen Nauernfang einzudämmen...
Hatte mich schon beim auspacken gewundert! Karton seltsam blass, Gerät stumpf... Der edle Glanz nicht da! Und im 1:1 Vergleich zu Papa´s Handy einfach "billig"...Offensichtlich!
Übrigens: Die Parallelen zu den Bildern
ZitatFindest du Paralellen zu diesem 6310i? Klick mich!
sind mir nur allzu Vertraut...
ZitatOriginal geschrieben von saschabarchet
Guten Morgen/Nacht!
code:0588365
IMEI: 351549009739104
Laut IMEI ein 6310i aus England, jedoch mit dem falschen Product Code. Also ist das IMEI Label schonmal selbstgepinselt. Die IMEI der Platine war wohl einmal eine ganz andere.
ZitatAlles anzeigen
Was man nicht sieht, fühlt man...
Man ist es ja selber schuld, kann man nur hoffen diesen Nauernfang einzudämmen...
Hatte mich schon beim auspacken gewundert! Karton seltsam blass, Gerät stumpf... Der edle Glanz nicht da! Und im 1:1 Vergleich zu Papa´s Handy einfach "billig"...Offensichtlich!
Übrigens: Die Parallelen zu den Bildern
sind mir nur allzu Vertraut...
Mach dir keinen Vorwurf. Auch Firmen denken sich, wow, billige 6310i. Die werden dann gekauft und 3 Wochen später können sie eingestampft werden, weil sie kaputt sind.
Befolge booners Rat und schick dem Verkäufer das Gerät zurück.
Gruß Dominik
Morgen, Dominik!
ZitatLaut IMEI ein 6310i aus England, jedoch mit dem falschen Product Code. Also ist das IMEI Label schonmal selbstgepinselt. Die IMEI der Platine war wohl einmal eine ganz andere.
Sowas plättet!!!
Werde bei besagter Verkäufer(in) mal "n lütt beten pushen".Das sich ebay da nicht einmischen wird, liegt auf der Hand! (Da lockt der schnöde Mammon!)
Dann werde ich mich an booners Rat halten und versuchen, zu "reklamieren".Hoffentlich ist Verkäufer einsichtig...Würde Meldung an ebay wegen Plagiat helfen? Weitere Rechtswege sprengen doch sicherlich den Streitwert, oder sind die scharf auf Markenpiraterie?Vielleicht eine Mail an Nokia selber?!?
Ihr habt mir sehr geholfen soweit! Danke an Alle (besonders NoKiA4LiFe / booner :top: )
Da kann man wieder lachen... auch über seine eigene Dummheit!
Sascha.
ZitatOriginal geschrieben von saschabarchet
...Würde Meldung an ebay wegen Plagiat helfen? Weitere Rechtswege sprengen doch sicherlich den Streitwert, oder sind die scharf auf Markenpiraterie?Vielleicht eine Mail an Nokia selber?!?
Ein Hinweis an ebay und Nokia kann nicht schaden. Nokia möchte unter Umständen dein Gerät haben/sehen.
Zitat
Ihr habt mir sehr geholfen soweit! Danke an Alle (besonders NoKiA4LiFe / booner :top: )
Gruß Dominik
ebay-Falle 6310i
Also, die Interaktion in diesem Forum ist unbeschreiblich!
Mail an ebay und Nokia ist erfolgt mit Hinweis auf Replik. Jetzt warten auf Feedback. Verkäufer mehrfach über Mängel informiert mit Aufforderung zur Rücknahme.- Abwarten-
Bleibe am Ball.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!