N-Gage QD mag die PC Suite nicht

  • Hallo,


    ich habe heute mein N-Gage gegen ein neues N-Gage QD ersetzt. Nach der Deinstallation der alten PC Suite und der Neuinstallation der neuen PC Suite habe ich nun ein Problem:


    Beim Starten der PC Suite erhalte ich die Meldung "Econnect: Dieses Telefon kann nur als Ausgangstelefon für den Datenimport verwendet werden.". Nach Drücken des OK-Buttons kann ich dann nur noch ausschließlich Daten anderer Nokia-Handys auf das QD kopieren, sonst nichts. Vor allem vermisse ich die Möglichkeit, Kontaktdaten aus Outlook mit dem Handy zu synchronisieren. Was läuft da schief?


    Danke für Tipps,
    Michael


    PS: Ganz, ganz grausame Firmware! So viele Übersetzungsfehler und Bugs sind eine Schande!

  • oh ja dem kann ich nur beipflichten. ständig diese startschwierigkeiten bei nokia. gestern hat mein qd ein softwareupdate bekommen aber der wap-browser funktioniert immer noch nicht.


    es heißt also wieder warten warten warten.

  • Zitat

    oh ja dem kann ich nur beipflichten. ständig diese startschwierigkeiten bei nokia. gestern hat mein qd ein softwareupdate bekommen aber der wap-browser funktioniert immer noch nicht.


    Hallo micha77,


    habe ich Dir diese Info nicht in diesem Thread bereits gegeben?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=115362


    ....und hier nochmal zum Abschreiben:


    Einstellungen fuer Nokia WAP 2.0 TCP/IP
    ---------------------------------------
    | (z.B. Nokia 6600, 6220, 6280, 7600, 7200, 6230)



    Startseite : http://wap.nokia.de/vodafone
    Proxys : Aktivieren
    Primärer Proxy: 139.7.29.1: 80
    Port : 80
    Sekundärer Pr.: frei
    Datenträgereinstellungen: GPRS
    Authentifizierung: normal
    Login: Automatisch / Passwort abfragen: nein
    Benutzername: vodafone
    Passwort: vodafone
    GPRS Zugangspkt: wap.vodafone.de


    Schick `ne PN wenn´s immer noch nicht geht!


    Mitch

  • Puh, jetzt geht's.
    Nach dem ersten Start der neuen PC Suite habe ich den vorgeschlagenen Namen "N-Gage QD" bestätigt. Aus mir absolut unerklärlichen Gründen hat dieses grandiose Programm den Namen "N-Gage QD" intern aber mit der IMEI meines früher installierten alten N-Gage verbunden.
    Nun habe ich beim nächsten Start der PC Suite den vorgeschlagenen Namen geändert, und nun läuft's.


    Gibt's denn schon ein Firmwareupdate für das QD?


    Ciao,
    Michael

  • Hi Michael,


    meines Wissens nach gibt es im Augenblick kein Update (hab auch 3.15).


    Die PCSuite löscht nicht Deine Content-Ordner unter C:\\Nokia , vielleicht möchtest Du ja ein Backup Deiner Daten behalten, auch wenn die Suite gelöscht ist.


    Solltest Du dann denselben Namen verwenden wie beim ersten N-Gage, bekommst Du Fehlermeldungen, weil der Dateiname bereits verwendet wird ;-)


    Den von Dir beschriebenen Vorgang, dass "N-Gage QD" mit einer alten Seriennummer verküpft wird, konnte ich nicht nachvollziehen!


    Mitch


    PS: Welche grausamen Übersetzungsfehler hast Du denn gefunden?

  • Übersetzungsfehler?


    Hier gleich mal der erste: Wähle im Hauptmenü ein Programm und dann "Optionen". Dort erscheinen nun nicht die Menüpunkte "Verschieben" und "Verschieben in Ordner" o.ä., sondern zweimal "Verschieben"! Hat denn da niemand nachgedacht?
    Versuch außerdem mal Software nachzuinstallieren. Die Meldung, dass Drittherrsteller-Software zu Fehlern führen kann, ist so lang, dass jedes zweite Wort abgekürzt wird.


    Das seltsame an der Sache ist aber, dass genau diese Fehler beim äußerst ähnlichen Ur-N-Gage nicht (mehr) existieren.


    Ciao,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!