Hallo Leute,
ja ja isch wes - die Suchfunktion!
Habe jetzt 1,5h Stunden damit verbracht sämtliche Threads zum Thema 6230 und Bluetooth durchzulesen. Aber irgendwie komme ich damit auf keine Lösung.
Also zum Problem:
Connection klappt mit Acer Bluetooth Software aber nicht mit dem PC - Suite 5.8
Zu meinem System:
Win 2000 SP4
ACER Bluetooth mit SW 1.21
PC Suite 5.8
(falls weitere Infos benötigt werden kann ich die noch reinschreiben)
Also wie gesagt kann ich über die Bluetooth Software, d.h. über den Explorer -> My Bluetooth Place -> Entire Bluetooth Nighbarhood -> Nokia 6230 soweit auf alle verzeichnisse und Dateien zugreifen.
Möchte ich nun aber eine Verbindung mit dem PC - Suite herstellen so geht da garnix.
Firewall ist übrigens aus. Wenn ich nun also eine Verbindung über den oben gennanten Weg herstelle so kommt nach erfolgreich Verbindung ein Fenster in dem steht
"The Bluetooth Serial Port COM3 will be Used when Connecting to Device Nokia 6230. Application that use this service must be configured to this communicate useing COM3. It can be startet at any Time"
Ok, heißt für mich doch soviel wie - Stell den PC - Suite auf Verbindung COM3 damit du damit arbeiten kannst.
Oder verstehe ich da was falsch?
Nachdem ich also die Verbindung über den PC - Suite auf COM3 herstelle frägt das Handy ob es das auch wirklich machen soll. Nachdem ich positiv bestätige bricht die Verbindung 2sek. später wieder ab.
Sehr seltsam.
BITTE BITTE helft mir - ich würde so gerne meine Kontakte aus Outlook auf das Handy übertragen und nicht alles von Hand eingeben müssen !!!