Beamer gegen TV tauschen

• Hi

es geht darum:
    ich will meinen Tv gegen einen Beamer und einen dazu passenden Tv-tuner tauschen. aber anscheind findet man kaum tv-tuner. und wenn dann nur welche die nicht wirklich gut funktionieren sollen...
    Wie macht ihr das? oder schaut ihr nie mit eueren beamern Tv?

Gute nacht :o :)

• Ich hatte mal ne D-Box von Premiere. Funzt eigentlich super.
    Pay TV braucht man ja nicht. Den Rest bekommt man auch so.

• Hey!

Hm - irgendwie ist´s IMHO doch so, daß Beamer - Besitzer irgendwie immer eine digitale Set - Top - Box (z. B. dBox, Dreambox, etc.) haben, die als TV - Tuner verwendet wird! Ist mir zumindest sehr häufig aufgefallen!
    Ansonsten ist auch die Idee mit dem Videorecorder nicht schlecht! Gerne genommen wird mittlerweile auch eine extra Heimkino - PC!

Aber um ehrlich zu sein, schaue ich eigentlich nie TV über den Beamer. Die Qualität des normalen Fernsehprogramms ist nicht wirklich die Beste, was dann durch das große Bild des Beamers noch verstärkt wird!

Außerdem soll der Beamer ein Erlebnis bleiben, und wird daher wirklich nur für Filme von DVD ein oder zweimal die Woche benutzt! Außerdem hält dadurch auch die Lampe ein ganzes Stück länger ;)
    Für den "normalen" TV - Gebrauch haben wir ´nen 82er 16:9 - Fernseher.

Bis denn...

Bye, Markus.

• da hast du recht mit der lebenslänge von der birne....
    hmmm
    dann werd ich mir wohl doch eher einen sehr großen Tv kaufen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!