Welches Handy soll ich davon nehmen?

• Hallo!

Ich habe eine Liste meines Telefon-Anbieters bekommen mit einigen Handy. Mein Vertrag verlängert sich.
    Die Liste sieht so aus:

Nokia 3100 1,-
    3510i blue 1,-
    6100 69,-
    6310i 49,-
    Samsung SGH-X 100 1,-
    Siemens C62 19,-
    M55 1,-
    M55 + Cam 9,-
    MC60 19,-
    (Die teureren habe ich rausgelassen)

Eine Kamera brauche ich eigentlich nicht. Das Handy nutze ich hauptsächlich für SMS und zum Telefonieren. Es muss auch kein farbiges Display sein. Die Batterie sollte möglichst lange halten.
    Da ich mich nicht so sehr mit Handys auskenne... welches davon würdet ihr nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Hi,

ich persönlich würde an deiner Stelle das 6310i wählen.
    Das 6310i ist meiner Meinung nach bestens geeignet zum telefonieren und SMSen, und der Akku hält auch verdammte lange. :top:

Hab hier aber schon öfter gelesen dass das M 55 auch nicht schlecht sein soll.

• Deiner Beschreibung nach würde ich ganz klar das Nokia 6310i nehmen.
    Hat alles das was Du willst/brauchst. Und der Preis ist auch OK.

Wer auf Farbdisplay und Cam verzichten kann, ist mit dem 6310i sehr gut bedient. :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• danke für die fixe antwort!

ist das M55 besser als das MC60?

Das Handy sollte möglichst (viel) mehr als 10 popelige 3310-SMS speichern können ;)

• C62 oder CF62?
    C62 sagt mir nix, das CF62 werd ich mir mal genauer anschauen weil es gut aussieht und meinen Vorstellungen sehr nahe kommt. Standby ist wohl eher mittelmäßig.
    Von deinem Anforderungsprofil passt das 6310 am Besten, ist allerdings kaum Hosentaschentauglich und von Nokia (ist eine persönliche Abneigung, nicht unbedingt sachlich fundiert)

• Zitat

Original geschrieben von Driver82

Das Handy sollte möglichst (viel) mehr als 10 popelige 3310-SMS speichern können ;)

Beim 6310i kannst du 150 SMS speichern, ich hatte auf meinem 6210 aber schon mal fast 200 :top: :p Das dürfte reichen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Driver82
    definitiv das C62. das CF62 kenne ich gar nicht.

CF 62 siehe [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_24602_rArNrNrNrN,00.html]hier[/URL]

C 62 siehe [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15547_rArNrNrNrN,00.html]hier[/URL]

• Re: Welches Handy soll ich davon nehmen?

Was ist denn das für ein toller Anbieter?

Normalerweise bekommst Du dafür daß Du einen Vertrag eingehst einen Zuschuss von 200..240 € auf das Handy (welchen Du ja mit der Grundgebühr zahlst). Wenn Du jetzt mal bei http://www.guenstiger.de guckst wirst Du feststellen, daß viele dieser Handys um die 100 € (nur das 6100 und das 6310 sind etwas teurer) ohne Vetrag kosten... Du machst also 100..140 € Verlust wenn Du drauf eingehst. Vielleicht wäre es besser, bei den teureren zu schauen um durch einen Verkauf einen Teil der zukünftigen Grundgebühren zu finanzieren? ;)

Wenn Dir das aber egal ist und Du einfach nur ein Handy willst nimm das M55 ohne Cam. Da musst Du nichts dazuzahlen und es ist nicht so groß, häßlich, schwer und unmodisch b/w wie das 6310i (Meine persönliche Aversion gegen das Teil). Das MC60 ist nicht so gut verarbeitet und in den Kindergarten wo man mit 3000'er Nokias rumspringt gehst Du ja offenbar auch nicht mehr.

Wegen der SMS-Speicherfähigkeit würde ich mir an Deiner Stelle das Handbuch bei Siemens herunterladen und selber nachsehen!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• guten morgen!

danke für die ausführliche antwort.
    der anbieter ist glaube ich debitel. und ja, es ist mir egal, weil der vertrag von der mutter meiner freundin ist und meiner freundin sich aus der vertragsverlängerung ein handy aussuchen darf. die mutter ist mit dem 8210 noch zufrieden. somit ist das handy für meine freundin :p

also wie ich das raushöre, kristalisieren sich das 6310i und das M55 hier raus. damit werde ich ich den vorschlag unterbreiten, eines der beiden handy zu nehmen.

ich selber habe das 6310i und bin damit absolut zufrieden, da ich nur die grundfunktionen nutze - sms und telefonieren - und mir meine Canon A70 viel bessere Bilder macht als so ein Furzhandy (sorry, ist aber so). Farbdisplay zieht auch viel Strom. Die ganzen Klingeltöne sind imo für den Kindergarten. Die Batterie hält über eine Woche. Es könnte nur ein wenig kürzer sein. Dafür liegt es aber gut in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!