GMX- wie vermeide ich deren Werbemails?

• Hallo,

irgendwie habe ich es vor 1 oder 2 Jahren geschafft, dass die GMX-Mailings bei mir NIE mehr ankommen. Ich meine die mit den Sonderangeboten, Neuigkeiten etc. Die im Posteingang schon eine ander Farbe haben...

Jetzt versuche ich das Ganze bei der Mailbox meines Vaters einzurichten, aber es klappt einfach nicht. Weder mit Markierung als SPAM, noch mit einem direkten Filter- GMX schickt die Mails wahrscheinlich direkt in den Posteingang.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit diese Mails irgendwie zu vermeiden?

Bitte aber keine Vorschläge, wie: lokale Filterung im Mailprogramm,"zähneknirschend löschen", GMX Pro kaufen etc.

Dank und Gruss
    Ericsson Fan

• ich hab die Norten Internet Security und die Filtert mir die GMX-Mails im Eingang als Spam - Raus.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Vermeiden scheint leider nicht möglich zu sein, aber ich habe mir neben Norten noch die Regel in Outlook2003 eingerichtet, dass die Mails von gmx direkt gelöscht werden sollen. Das ist zwar keine perfekte, dafür aber einfache Lösung.

HTH; Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• @ handyfreak999: Du meinst das Erstellen von Regeln? Ich gehe mal davon aus, dass Du Werbemails von festen Absendern bekommst (nicht wie beim regulären Spam). Hierbei klickst Du mit rechtsklick auf die Mail drauf und dort gibt es das Feld "Regel erstellen". In dem nun aufpoppenden Fenster kannst Du dann genau definieren, was mit der Mail bzw Mails mit dem bestimmten Absender geschehen sollen.
    Eine ganz radikale Methode wäre dann auch das Ausschlußprinzip: alle Mails, die nicht einem Kontakt im Adressbuch entsprechen, werden in den Papierkorb oder einen anderen definierten Ordner (z.B. "Unbekannt") verschoben.

HTH; Dani :)

------

• Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass GMX Adressen fälscht? Letztens habe ich mich noch gewundert, dass der Newsletter durch meinen Filter rutscht. Laut Header: Absender ist *@gms.net. Sieht zwar mehr nach Typo statt mutwilliger Fälschung aus, aber können die Typen nicht mal wenigstens _ihre eigene_ Adresse richtig schreiben?!?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Langsam nerven mich bei gmx nicht nur die Werbemails, sondern auch die Tatsache, dass mittlerweile offensichtlicher Spam (lade mir nur die Header runter) durch deren anfangs hochgelobten Filter gelangt :flop: .

Geht das eigentlich, dass ich mir auf eine andere Adresse nur jene Nachrichten weiterleite, die aus meinem Bekanntkreis kommen? Also, dass ich den ganzen Müll gar nicht mehr downloaden muss?

Grüßles, Dani

------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Geht das eigentlich, dass ich mir auf eine andere Adresse nur jene Nachrichten weiterleite, die aus meinem Bekanntkreis kommen? Also, dass ich den ganzen Müll gar nicht mehr downloaden muss?

Schau mal, ob dir der "Nur Freunde"-Quickfilter was bringt. Dann werden alle emails, deren Absender nicht im GMX-Adressbuch stehen, in einen anderen Ordener verschoben. IIRC wirkt POP3 ja nur auf den Posteingang.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!