Hi,
ich möchte die Rufnummer aus meinem gekündigten O2 Vertrag gerne behalten. Deshalb suche ich jemanden der mir hilft die Nummer auf eine Prepaidkarte möglichst günstig zu portieren. Für Angebote bereits jetzt Danke im voraus.
MFG
AltF4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich möchte die Rufnummer aus meinem gekündigten O2 Vertrag gerne behalten. Deshalb suche ich jemanden der mir hilft die Nummer auf eine Prepaidkarte möglichst günstig zu portieren. Für Angebote bereits jetzt Danke im voraus.
MFG
AltF4
Ich wüsste nicht, dass man die Rufnummer einer Vertragskarte zu einer Prepaid Karte portieren kann. Das geht nur umgekehrt.
Andere Möglichkeit wäre: die Karte nach Vertragsende in eine Prepaid Karte zu wandeln und so weiterlaufen lassen. Bei o2 geht das aber m.M nach leider nicht.
Re
Hi,
bei Vodafone gehts auf jeden Fall, kostet aber 40 Euro.
AltF4
Bei T- Mobile gehts auch, wenn mans früh genug macht, ich glaub 6 Monate vorher, ist es da auch kostenlos.
Gruß
Andi
ZitatBei T- Mobile gehts auch, wenn mans früh genug macht, ich glaub 6 Monate vorher, ist es da auch kostenlos.
Sehe ich das richtig, ich zahle dann 6 Monate GG für den alten Vertrag, obwohl ich dann ne Prepaidkarte hab?
Dann ist das aber auch nicht wirklich billiger.
cu Illuminatus
Re: Re
ZitatOriginal geschrieben von AltF4
Hi,
bei Vodafone gehts auf jeden Fall, kostet aber 40 Euro.
AltF4
Wie kommst auf 40 Euro? Man kann bei Vodafone einen Vertrag zum Ende der Laufzeit auf Tarif CallYa umstellen lassen (nur in der Kündigung vermerken) und gut ist.
Lediglich Guthaben muss zur gültigkeit der Karte aufgeladen werden.
Ein Kauf einer neuen CallYa Karte kostet 39,95 Euro - ich nehme an das du das damit verwechselst.
Ob das bei O2 geht, entzieht sich meiner Kenntniss, sollte aber die O2 Hotline beantworten können.
...
Hi,
soweit ich gehört habe, gehst Du in einen Vodafoneshop und portierst die Nummer auf eine CallYa. Dann bekommst Du per Post die neue SIM mit einem Gesprächsguthaben von -24,95 Euro zugeschickt, die Du am besten durch Aufladen mit einem 25 Euro CallNow wieder ausgleichst. Und dann die für die nächsten 15 Monate Ruhe!
spurkie
Re: Re: Re
ZitatOriginal geschrieben von AudiV8
Ob das bei O2 geht, entzieht sich meiner Kenntniss, sollte aber die O2 Hotline beantworten können.
...
Hi,
O2 macht das auf keinen Fall, die lassen lieber den Kunden ziehen . . .
Gruß
AltF4
Nummer in vodafone Callya
Hallo!
Ich habe eine Vertragskarte in eine CallYa-Karte gewandelt und nichts extra bezahlt. Auch auf der CallYa war dann kein Negativguthaben von -24,95? Könnte aber auch daran liegen, dass man nichts berechnet hat, weil ich noch einen zweiten Vertrag bei vodafone habe. Frei nach dem Motto "ok, er bleibt ja Vertragskunde und möchte nur die Nummer, die er 4 Jahre hatte, behalten.
Soviel als live-Erfahrung
Hightech
Hightech
Dir wurde nichts berechnet, weil die Umwandlung in eine Callya-Karte nach Vertragsende bei Vodafone kostenlos angeboten wird.
AltF4
Da O2 diesen Service leider nicht anbietet, bleibt dir wohl nur die Portierung auf eine Prepaid, wenn du keinen neuen Vertrag abschließen möchtest.
Kostenpunkt:
Portierungsgebühr an o2, den alten Anbieter und der Preis für eine neue SIM-Karte bei Vodafone.
Das wären dann sogar mehr als 40 Euro! Kommt halt drauf an, was dir die Nummer wert ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!