SL55: plötzlich keine Einträge mehr im Adressbuch

• Hallo LEute,

habe gestern nacht mein Handy ganz normal ausgeschaltet und heute morgen wieder eingeschaltet. Aber plötzlich hatte ich keine Einträge mehr in meinem Adressbuch?????? Alle nummern waren weg?????? Was ist das? Was mache ich jetzt? Mein Handy: Siemens SL 55 und als Standard hatte ich den Adressbuch eingestellt! Hoffe Ihr könnt mier helfen!!! Sollte ich ein Software Update durchführen?

VIelen Dank im voraus
    MFG
    Coktail

• Du bist seit 12/02 dabei und solltest wissen, wie man bei TT Threadtitel erstellt. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Problem hatte ein Freund von mir auch schon häufiger (!!) :flop:
    Hat auch das Gerät schon mehrmals getauscht.
    Ein anderer Fehler bei ihm war, dass das Handy selbstständig den Klingelton ändert (auch auf lautlos).
    Alles sehr dubios, ich selber hatte aber nie Probleme mit meinem S55.

gruss
    whitehouse

• hatte das gleiche problem... hatte immer irgendwie ein problem mit
    dem kleinen ding. fand es immer schön von der optik her und hab es
    mir dann auch gekauft, wobei ich eigentlich immer andere features
    haben wollte. aber zum SL55 fällt mir nur noch außen hui - innen pfui
    ein. bei siemens konnte mir damals auch keiner etwas zu dem fehler
    sagen. ganz im gegenteil, sie wollten es auf einen bedienungsfehler
    von meiner seite schieben... bin gespannt wann ein SL65 kommen
    wird und wie sich das teil schlagen wird...

• Das ist leider ein (wenn auch selten vorkommender) Fehler der 55er-Reihe. Dagegen ist kein Kraut und keine Firmware gewachsen, die verlorenen Daten lassen sich nicht wiederherstellen. Die einzige Möglichkeit ist das wiederaufspielen eines vorher erstellten Adressbuch-Backups mittels der Siemens Data Suite, insofern man eines erstellt hat.

• Na also bei dem M55 von meiner Freundin ist es innerhalb von ein paar Monaten 2 oder 3 mal passiert. Das find ich schon heftig. Zumal sie als noch nicht so handy-bewanderte natürlich keine Sicherung auf dem Rechner hatte.
    IMHO ein Grund, die ganze 55er-Reihe als absolut praxisuntauglich abzustempeln. So ein grober Bug MUSS zu beseitigen sein.

• Ich kann mich perferctdark nur voll anschließen.

Bei meinem SL55 (jetzt 4 Monate alt) ist der Fehler bisher genau 1 mal aufgetreten, habe das Adressbuch vom PC zurückgespielt (Siemens Data Suite), seit dem geht es wieder. Habe jetzt seit 1 Woche die neuste SW drauf, mal sehen ob der Fehler noch mal auftrtitt, vielleicht hilft das Update ja. Oder ist der Fehler schon bei jemanden mit der neuen SW augetreten?

Euroman23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!