problem mit IrDA

• hallo...

also:

hab mir nen IrDA besorgt...klappt aber nicht so ganz

die infos:
    nokia 6610i, nokia pc suite, win98 se
    IrDA ( MA 600)....treiber installiert..scheint alles zu stimmen...er erknnt das handy auch...aber dann bricht er nach ca 1 sekunde ab....und sagt ich soll das gerät neu postitionieren...hilft aber nicht....kennt sich da jmd aus???

danke...

michaela

42!

• Moin,

sorry, hatte überlesen, dass es sich um Win 98 handelt.
    Obiges gilt für XP.
    Derartige Probleme unter Win 98 waren für mich ein Grund, auf XP upzudaten.
    Seinerzeit habe ich drei Infrarotadapter getestet, die allesamt unter `98 nicht zufriedenstellend liefen.

Willi

• Ich habe keine Probleme mit sämtlichen Nokia. 6210,6510,3650,6310i
    Was bei mir immer zu Problemen führte ist die Nokia-Software. Mit der Nokia-Software, bekam ich keine Verbindung zum internet mit meinem 3650. Habe mir bei eplus "online connect" runtergeladen. Damit bekomme ich alle Verbindungen ins internet hin. Und mit meinem 3650 hab ich keine Probleme Daten einfach an meinen PC zu senden.
    Den Rest brauch ich nicht so unbedingt. Dann hab ich es lieber das es alles funktioniert, und verzichte auf die Nokiasoftware.

Gruß
    Christian -

• Solche veralteten Betriebssysteme machen mit neuer Hardware nur noch Probleme da die Hersteller wohl bei den Treibern manchmal stark schlunzen und nur noch XP richtig testen. Ein Freund von mir mit Windows ME hat auch einen IrDa Adapter nicht ans laufen bekommen, das selbe Problem wie hier. Bei mir angeschloßen (XP) ging er sofort ohne Probleme, es war noch nichtmal ein Treiber nötig.

• der adapter is aber nicht neu..sodern auch etwas älter.....deswegen dcahte ich das geht...tuts aber nicht....

42!

• Schon mal probiert die IrDA-Schnittstelle auf 57.6K zu drosseln?

Hatte früher ähnliches Problem das dadurch behoben wurde.

Gruß
    Casaubon

• ja..hab ich gmechat....jetzt bricht er zwar nicht merh ab

aberr: die suite erkennt mein handy nicht...komischerweisse erkennt sie das 7210 meiner schwester aber schon...obwohls die richtige suite für meins ( 6610i) ist....

:mad:

42!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!