E-Plus VVL mit Pressetarif gesucht

• Hi,

blöde Frage:
    Wie beantragt man den Tarif?
    Im laden?
    Per Hotline?

Was mach ich mit meinem Ausweis?
    Kopie hinschicken oder auf Verlangen hinfaxen oder wie?

Grüße
    babapapa

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Es werden jetzt sukzessive alle alten Pressetarife in die Neuen umgestellt. Es kam ein Schreiben von E-Plus... man kann nur noch zwischen dem 12,50 oder 15 Euro Tarif auswählen. Dafür ein :flop: von mir.

Die wollen echt die alten Tarife zwangsumstellen?

babapapa

Variante 1: Tarif im eplus Shop abschließen (Presseausweis mitnehmen)
    Variante 2: Vertrag irgendwo abschließen und danach den PA an eplus faxen und der Tarif wird umgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Zwangsumstellung in einen teureren Tarif bedeutet aber auch SoKü! Auf den Brief warte ich gerne! :D

Ja, sicherlich. E-Plus schreibt nichts davon in dem Brief. Aber bei einer SOKÜ kann ich die Rufnummer nicht portieren.... :rolleyes: Abgesehen davon, gibt es trotz Umstellung nichts besseres. Siehe hier!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Also ich weiß nicht woraus man entnehemen kann, dass die Verträge zwangsumgestellt werden sollen? Auch ich habe meinen alten Journalistenvertrag noch aus DM-Zeiten und da hat sich nicths geändert. Als ich mal nach einer Preisliste verlangte, gab es nur noch nach oben gerundete € Preise. Bei mir werden aber noch immer die DM-Preise berechnet. Auch nach einer VVL wurde nichts geändert. Also nur die Ruhe, da bleibt es bei den alten Konditionen. Diese werden eben heute nicht mehr angeboten.

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Zwangsumstellung in einen teureren Tarif bedeutet aber auch SoKü! Auf den Brief warte ich gerne! :D

Klar bedeutet es SK - aber ich würd gern drauf verzichten. Der Tarif ist einfach unschlagbar...

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Da ist der ganz alte Pressetarif der auf dem 50 DM Prof. XL basiert, aber noch eine ganze Ecke günstiger. 10.xx Grundgebühr, Mailbox umsonst, SMS netzintern 13 Ct. u.s.w.

Da ich aber nicht mehr alle Details des Tarifes kenne - hat jemand zufällig noch eine Tarifübersicht dieses alten Prof. XL Pressetarifes?

Ich mach´s mal in Mark und Pfennig:
    GG 20DM
    netzintern und Festnetz: 15Pf
    Wunschvorwahl bzw. 5 beliebige Festnetznummern: 10Pf
    fremde Mobilnetze: 40Pf
    SMS: 20Pf
    HSCSD (natürlich nicht der Traffic - 20Pf/Minute), Mailbox, Rufumleitung (netzintern + Festnetz), Wunschrufnummer, 24 Monate Vor-Ort Gerätetausch innerhalb von 24h.: kostenlos
    Taktung 1/1.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Es werden jetzt sukzessive alle alten Pressetarife in die Neuen umgestellt. Es kam ein Schreiben von E-Plus... man kann nur noch zwischen dem 12,50 oder 15 Euro Tarif auswählen. Dafür ein :flop: von mir.

Das würde mich wundern, da es bisher immer eine Maxime von eplus war, den Kunden auch bei VVL im alten Tarif zu lassen. Es sei denn jener will wechseln. Und abgesehen von der glorreichen SMS-Preisänderung damals...

• Also, ich habe gerade nochmal telefoniert. Alle Journalistentarife, die bis 7/2002 freigeschaltet wurden, werden umgestellt. Früher oder später.... :flop: SOKÜ ist möglich! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Habe gerade auch mit der Prof. Kundenbetreuung telefoniert. Aussage des Hotliners (nachdem er fast 5 MInuten gebraucht hat um sich verzugewissern) "die alten Tarife bleiben selbstverständlich genauso wie sie sind".

Klasse - 2 Hotliner - 2 Meinungen. Bleibt nur abwarten....

• Ich werde mich schriftlich an eplus wenden und anfragen, warum ich als einziger von dem 2000/2002 er Pressetarif in einen der Neuen umgestellt werden soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!